Ich hab es mal im Moderationsforum eingebaut.
Sie sieht schön aus, aber ist auch sehr schmal und wirkt "zerbrechlich".
Ich hab es mal im Moderationsforum eingebaut.
Sie sieht schön aus, aber ist auch sehr schmal und wirkt "zerbrechlich".
Trajan ist nicht möglich. Es muss eine Google Font sein, die hier zu finden ist:
Vorschlag wäre:
Wobei Cinzel und Trajan fast Deckungsgleich sind.
Ich habe zwei Möglichkeiten Schriften zu ändern.
1. Global in den Style Einstellungen. Dann wirkt sich diese Schrift aber auf alles aus was hier an Schrift zu sehen ist.
2. Ich jede Klasse der Texte in CSS die Schrift einzeln eintragen. Je nach dem wo ich sie haben möchte.
Ersteres hatt ich gestern gemacht. Scato meinte, die Tahoma ist gut zum lesen, deswegen habe ich auch erst einmal wieder Tahoma eingebaut. Sprich, für Überschriften und Co. müssen wir Möglichkeit 2 nehmen und Scato muss mir erst einmal sagen wo und welche Schriftart genutzt werden soll.
Zum Beispiel die Schriftart Trajan nur für die Überschriften des Forum.
Ich konnte das Problem jetzt über eine andere Einstellung lösen. Damit ist zwar der Bug nicht gefixt, aber die Ansicht stimmt wieder.
Nachtrag:
Abmelden kann ich mich auch nicht mehr, unter meinem Reiter "verlinkte Accounts" folgen jetzt die Gens *-* also ich komme nicht runter zur Abmeldung.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die zu vielen Gentes sind mir bekannt. Der Button zum Abmelden existiert schon noch, dass Problem wird sein, dass deine Monitorauflösung zu klein ist und der Button dann außerhalb des Bildes liegt.
Bei mir passt es auch gerade so noch drauf und ich habe eine recht hohe Auflösung:
Ich habe schon den Entwickler des Plugins angeschrieben, hoffe er meldet sich zeitnah.
Alles anzeigenDanke Ferox, ich schließe mich Deinen Argumenten an.
Mir ist aufgefallen, dass ich je weiter ich in die Bereiche hineingehe, die Schrift größer wird.
Heißt im Forum selbst ist die Schrift klein, gehe ich dann z.B. nach Cappa, Rom oder Germania hinein ist die Schrift groß.
Allerdings habe ich das Problem nur mit meinen anderen Chars, nicht mit Lurco.
Dafür hat Lurco auf der Haupt-Forums-Seite scheinbar zwei Schriftarten.
Das liegt daran, dass ich bisher nur im Standard-IR-Style die Schrift verändert hatte und durch das Update die Schrift auf Open-Sans umbestellt wurde. Ich habe nun erst einmal alles wieder auf Tahoma gestellt, sollte also überall wieder alles gleichmässig aussehen.
Orten? Du meinst in anderen Styles?
Bin gerade mit dem letzten Style durch. Es dürften also wieder alle Styles normal aussehen. Wenn jemand etwas auffällt bitte mit Screenshot melden.
Sisenna Iunius Scato - Spezialauftrag für dich.
Bitte mal auf dieser Webseite eine neue passende Schriftart für das Forum/ die Styles raussuchen:
Wer hat gesagt, dass ich das nicht entfernen kann?
Nein, aber die ist ein schöner Unterschied zum alten, so dass man vergleichen kann und sieht das sich irgendwas verändert hat.
Zeigt mal eure Ansicht.
Wenn nichts falsch gelaufen ist, dürftet ihr überall eine komplett andere Schrift haben. Sehr Zart mit viel Serifen und nur Groschreibung.
Sollte also bei allen zur Zeit so aussehen wie bei mir:
Ja, dass habe ich auch schon bemerkt. Das ist eine neu Funktion, die Meldungen von Mods und Admins signalisieren soll. Das macht bei uns natürlich wenig Sinn. Ansonsten ist jeder Rollenspieltrag ein offizieller Beitrag.
Die gibt es doch schon seit Monaten.
Lucius Annaeus Florus Minor - seit heute nacht funktionieren die Bots anscheinend wieder normal. Es könnte ein paar überschneidungen geben. Aber du könntest, so fern du Lust hast, mal die Lectio durch schauen.
Wir haben jetzt dank des Updates im Forum die Möglichkeit mehr mit Schriftarten herum zu spielen. Ich teste mal ein wenig herum.
Salve!
Das Forum kann nun wieder online gehen.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten am Style zu machen, aber das erledige ich die nächsten Tage nach und nach.
Einzig einen kleinen Bug haben wir. Es ist möglich das bei einigen Spielern im Kontrollzentrum zusätzlich Gentes angezeigt werden. Den Bug werde ich so schnell es geht beheben.
Falls ihr Bugs findet oder Fragen habt, könnt ihr gern auf das Thema hier antworten.
Vale bene
Rusticus
Salve!
Etwas kurzfristig teile ich euch mit, dass ich dieses Wochenende einmal etwas Zeit habd und diese in das Imperium Romanum stecken werde. In dieser Zeit werde ich das Imperium Romanum zwei Versionen nach vorn auf die neueste Version bringen.
Ich bitte euch daher bis zum Ende des Updates keine wichtigen Beiträge mehr zu schreiben.
Arbeitsablauf:
Da ich einiges schon vorbereitet habe, dürfte das eigentliche Update nicht lange dauern. Nur die Styles werden einige Stunden arbeit kosten und werden kurzzeitig eventuell etwas unschön aussehen.
Ich hoffe das ich bis spätestens Sonntag alles erledigt habe.
Vale bene Rusticus
Passt auf euch auf!