Beiträge von Gaius Prudentius Commodus

    So liebe Leute, ich melde mich hier jetzt mal für die nächste Zeit etwas weniger aktiv.
    Das hat nichts mit Silvester oder sonst irgendwas zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass ich mein Notebook morgen früh den Leuten von der Herstellerfirma um die Ohren hauen werde.


    Ich hab es zwar geschafft meinen anderen Rechner ans Netz zu bringen und ich bin überrascht was die alte Möhre zusammen mit der DSL-Leitung noch zustande bringt, aber ich muss sagen, dass das Forum mit 256 Farben nicht sonderlich ansehnlich ist.


    Wenn ich es schaffen sollte die zweite Grafikkarte des Rechners zu aktivieren und zu verwenden, dann werde ich bestimmt mehr Freude haben. Falls nicht, werd ich hier aber vorübergehend nicht ganz so aktiv sein.


    Drückt mir die Daumen.



    Ach ja, an die Leutz aus dem IRC: Da werd ich wohl auch vorerst nicht zu finden sein.


    Und per ICQ, MSN und YAHOO ebenfalls nicht... daher wenn was ist: PN schicken.

    Commodus erhob ebenfalls den Becher und prostete den beiden Aeliern zu.


    "Es gibt hier in Roma nicht viele von uns, nicht mehr. Aber der von dir genannte ist mein Sohn, Tiberius Prudentius Balbus. In Roma lebt ausserdem noch eine meiner Töchter, jedoch wirst du sie wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen, da sie eine der Hüterinnen des vestischen Herdes ist. Ansonsten gibt es hier noch meinen Bruder, der der Stadt als Praefectus Iuventutis dient."


    Er überlegte kurz.


    "Ansonsten ist meine Familie ziemlich über das Imperium zerstreut."

    Commodus nickte während Quartos Exkurs über den Transport und die Lagerung von Austern und nahm in der Zwischenzeit etwas Fisch zu sich.


    Bevor er antwortete trank er einen Schluck Wein:


    "Ich finde es durchaus interessant und werde mich, wenn ich wieder in Germania bin, mit meinem Händler einmal genauer darüber unterhalten. Aber du hast Recht, es gibt einen anderen Grund für meinen Besuch."


    Er trank noch einen kleinen Schluck.


    "Es geht um eine persönliche Angelegenheit, die mich und meine Familie betrifft."

    Commodus nahm Platz und überlegte angestrengt, ob er den jungen Aelier auch kannte.


    "Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit keine Austern mehr gegessen, daher ist dies für mich nicht wirklich etwas Schlimmes." sagte Commodus.


    Dann fügte er hinzu: "In Germania sind die luxuriösesten Nahrungsmittel die, welche entweder aus den anderen Provinzen oder aus Germania Libera geholt werden. Und das sind aufgrund der langen Strecken eher selten verderbliche Waren."


    Er schmunzelte leicht.

    Commodus betrat nun das Atrium.


    "Salve Consul. Ich freue mich, dass du mir etwas von deiner Zeit schenkst und mich empfängst. Ich verspreche auch, dass ich dieses Mal kein Geld von einem Mitglied deiner Familie haben möchte." sagte er mit einem Lächeln.

    Mein Olivenhain der Prudentier wurde an Gaius Claudius Vitulus verkauft, bitte umschreiben.


    Und in Olé Oli via - Olivenhain Claudius umbenennen.








    Und das ganze ist dann auch erledigt..


    Sim-Off:

    Witzlos oder?

    "Ich verstehe."


    Er trank den Becher leer und schaute sich dabei noch etwas im Eingangsbereich um.


    Als der Becher leer und Commodus' Interesse an diesem Ort gestillt war, übergab er den Becher und wandte sich an Melanurus:


    "Ich werde dich dann jetzt wieder deinen Aufgaben überlassen. Richte deinem Herren aus, dass sein Betrieb den Anforderungen entspricht und ich nichts zu bemängeln hatte."


    Er ging zur Tür.


    "Vale." sagte er und ging durch die Tür.


    Draussen ging er zu Antoninus und der Eskorte. "Was ist unsere nächste Station?"