Commodus trat ein.
"Guten Morgen. Hast du gut geschlafen? Dein erster Tag wartet."
Commodus trat ein.
"Guten Morgen. Hast du gut geschlafen? Dein erster Tag wartet."
"Die Frage ist eher, von wem bist du bereit es zu lernen?"
Innerlich war Commodus sich bewusst, dass die ganze Szenerie ziemlich merkwürdig wirken musste.
"Jedem Discipulus wird ein Magister zugeteilt. In deinem Fall bin dies, bedingt durch unsere geringe Zahl, zufällig ich. Die Aufgabe des Magisters ist es, den Discipulus auf seinem Weg beizustehen, ihn zu unterstützen und wenn nötig ihn auch mit der Nase auf das Offensichtliche zu stossen."
"Wie es weitergeht hängt davon ab, was du tust. Was du zu tun hast, hängt davon ab, wie es weitergehen soll."
Commodus lächelte.
"Es ist im Prinzip alles ganz einfach. Es geht darum, dass du den Codex verstehst, ihn begreifst, nach ihm lebst."
Am Morgen klopfte Commodus an die Tür seines Neffen.
Commodus lächelte.
"Du bist aufgenommen in die Communitas Philosophorum. Ein Discipulus ist ein Schüler. Du bist ein Discipulus."
"Dies ist der Grund, warum unsere Casa genau an diesem Ort steht." lächelte Commodus.
"Aber du fragst sicherlich eher nach dem Zweck dieses Raumes. Nun, der ist leicht erklärt. Es handelt sich hierbei um den Versammlungsort des Consilium Philosophorum." sagte Commodus und ging auf eine der Sitzgelegenheiten zu, auf die er sich setzte.
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Nur komisch ist, dass immer über gleiche hergezogen wird. Ob Flotte oder Grüne etc. sagt man was gegen die Blauen wird man angemacht.
Also ich weiss, dass ich oft mit Lucilla zusammen über die Gelben herziehe. Und das auch noch zu der Zeit, wo ich einer von ihnen war.
Also ich übertreibe nicht. Und wo übertreibe ich gern?
Denk mal drüber nach.
Da bin ich anderer Meinung, immerhin haben dort Neulinge zutritt und wissen net, dass es Spaß ist.
Bisher hat sich ausser dir noch niemand beschwert.
Und jeder normale Neuling dürfte spätestens dann merken, dass das alles nicht so ernst zu nehmen ist, wenn meine T-ID auch nach Wochen noch nicht in den Palast gestiefelt ist um den Kaiser umzubringen.
ZitatOriginal von Gaius Flavius Torquatus
commodus:
Ich war da nicht im IRC, da war ein anderes Classis Mitglied dem das an den Kopf geworfen wurde!
und diese sachen dürfen wir schon ernst nehmen !
wir werden ja ständig beleidigt, runter gemacht und ignoriert ...
Wenn es das Mitglied war, dass ich denke, dann hoffe ich, dass du weisst, das er ganz gerne übertreibt.
ZitatOriginal von Gaius Flavius Torquatus
Weiß nicht ob das ein genaues Zitat aus dem IRC Channel vom IR ist aber so in etwa war es :
Und zwar meine Hungarius: "Die Flotte ist überflüssig"
so in etwa Avarus war noch dabei etc pp die üblichen halt
ich mein wenn man sowas hört ... macht es doch gleich doppelt Spass Dreck zu sein ?
Also jetzt mal ehrlich.
Ich bin eigentlich ständig im IRC und wir reden da über so ziemlich jeden Mist. Das meiste davon darfst du nicht ernst nehmen.
Ich kann mich dran erinnern, dass wir auch schon drüber geredet haben, was wir gegen den Senat tun können, oder wie wir es am besten bewerkstelligen den Kaiser umzubringen.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit Tiberia Livia und wir haben uns gegenseitig die derbsten Dinge an den Kopf geworfen. Und am nächsten Tag war wieder alles in Butter.
Also was da läuft, darfst du nicht ernst nehmen.
Mal so zum Thema erwähnt.
Bis vor ein paar Wochen habe ich eine komplette Regio allein bespielt. Wenn ich wieder mal was zu tun haben wollte, dass nichts mit Akten zu tun hatte, habe ich bei entsprechenden Stellen um eine Überraschung vom Narrator gebeten. Und irgendwie scheint es den Leuten zu gefallen, denn es kommen ja doch noch ein paar Leute zu mir und sorgen dafür, dass ich nicht so allein vor mich hin spielen muss.
"Gefällt es dir?" fragte Commodus, der aus dem Schatten heraus an Maximus heran trat.
Palpatinus öffnete die Tür.
"Tretet ein, ihr werdet bereits erwartet."
Palpatinus nickte und schlurfte dann davon.
Palpatinus kam in Maximus Zimmer und legte einen Zettel auf den Tisch.
Salve Discipulus,
ich erwarte dich im Keller.
Commodus
Palpatinus schlurfte wieder davon.
"In diesem Haus bekommt jeder Hungrige etwas zu Essen, jeder Durstige etwas zu Trinken und jeder Nackte etwas zum Bekleiden."
Er wandte sich in Richtung der Küche und rief nach Thusnelda.
Diese kam sofort angelaufen.
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/NPCs/Thusnelda.jpg]
"Ja?"
"Bring unserem Neuling bitte etwas zu Essen."
"Natürlich." sagte sie und verschwand wieder.
Einige Minuten später kam sie mit einem großen Teller zurück, den sie vor Angelus auf einen Tisch stellte.
Palpatinus war in der Zwischenzeit in einen der Lagerräume geschlurft und kam nun mit einer Kanne Wein wieder, die er, zusammen mit einem Becher, ebenfalls auf den Tisch stellte.
Thusnelda verschwand wieder in der Küche.
"Wenn ich sonst noch etwas für euch tun kann, so sagt es mir."
Palpatinus lächelte etwas.
"Ich bin vieles. Und sicherlich diene ich auch."
Er schaute den jungen Mann an.
"Wie war eure erste Nacht hier? Ihr seid sicherlich hungrig, oder?"
Palpatinus hatte gehört, wie jemand den Wohnraum betreten hatte und ging daher auch hinein.
Er mussterte den jungen Mann, der sich scheinbar Sorgen über irgendetwas machte und ging lautlos zu ihm.
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/NPCs/Aliarnus2.jpg]
"Ihr müsst der Neuankömmling sein, über den man hier spricht." sagte er plötzlich und ohne Vorwarnung.
Commodus schaute ihm noch hinterher und widmete sich dann wieder dem Bericht.