"Natürlich." Er zeigte in Richtung des Atriums.
"Die dritte Tür auf der rechten Seite. Dort ist ein leeres Zimmer."
"Natürlich." Er zeigte in Richtung des Atriums.
"Die dritte Tür auf der rechten Seite. Dort ist ein leeres Zimmer."
"Über die genauen Umstände des Todes weiss ich nichts. Ich weiss nur, dass er in Erfüllung seiner Pflicht starb." Es tat Commodus leid, dass er dies auf diese Art erfahren musste.
"Ja, im Osten lernt man so einiges." nickte Commodus zustimmend.
"Dein Bruder. Das ist eine schweres Thema. Er kam im Dienst für seinen Kaiser ums Leben."
Commodus deutete auf eine Sitzgelegenheit hin.
"Mir geht es gut. Nur etwas Stress durch die Arbeit. Aber was ist mit dir? Was führt dich zu uns? Was hast du die ganze Zeit gemacht?"
Commodus kramte in seinen Gedanken. Hatte er einen Neffen namens Angelus? Er glaubte sich an einen zu erinnern.
"Du bist der Bruder von Pulcher oder?"
Commodus blickte den jungen Mann fragend an. War sein Gedächtnis schon so schlecht, dass er einen Neffen vergessen hatte? Andererseits hatte er erst vor einigen Tagen einen neuen bekommen, da konnte man den Überblick schon mal verlieren.
"Ja, ich bin Commodus. Ob ich dein Onkel bin kann ich dich erst sagen, wenn du mir sagst, wer du bist."
"Wartet hier." sagte Thusnelda und schlug die Tür zu.
Einige Minuten später kam sie wieder.
"Folgt mir." sagte sie und führte ihn in den Wohnraum.
Commodus sass im Wohnraum und war in einen Bericht vertieft, als Thusnelda mit einem ihm Fremden erschien.
"Ja, dies ist die Casa Prudentia. Und was wollt ihr hier, Prudentius Angelus?" fragte sie misstrauisch.
http://de.geocities.com/crazylx5/NPCs/Thusnelda2.jpg
Thusnelda kam an die Tür.
"Ja bitte?" fragte sie höflich.
Cubiculum I
Das Zimmer direkt neben dem des Hausherren.
Ein gemütlicher, wenn auch recht schlicht eingerichteter Raum.
[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/CrazyBaerli/images/cubiculum+maximus.jpg]
Zustimmung wird hiermit erteilt.
Willkommen in der Familie. Alles weitere (Familienverhältnisse, etc.) per PN oder ICQ.
So, da sind wir wieder.
So, ich melde mich und meine geliebten Neben-IDs dann mal fürs Wochenende ab. Bin Sonntag abend oder spätestens Montag wieder da.
Arghs..
Ja, hoffen wir das.
Weiss ich nicht genau. Hab das so aus dem Tabularium.
Commodus nickte den beiden zu und verliess sie dann.
"Kann ich für euch beide sonst noch etwas tun?"
Commodus lachte.
"Ja, werde ich tun."
"Hmm. Ich würde sagen, dass sehen wir dann, wenn du morgen zur Arbeit erscheinst."