Beiträge von Gaius Prudentius Commodus

Commodus sah seinen Sohn im Vorbeilaufen, blieb so abrupt stehen, dass die schreibende Sklavin direkt in ihn reinrannte. Er schubbste sie weg.

"Ah, mein Sohn. Ich freue mich, dass du da bist. Wenigstens einer meiner Söhne, der sich bei der Hochzeit eurer Schwester sehen lässt. Wie geht es dir? Gab es Probleme damit Urlaub zu bekommen?"

Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten ging Commodus weiter, in der Vermutung, dass sein Sohn ihm schon folgen würde. Er gab wieder ein paar Anweisungen.

"Wo ist mein Sohn? Hat ihn jemand gesehen?" fragte Commodus einen Sklaven.

Dieser schüttelte den Kopf.

Commodus ging hoffte, dass wenigstens einer seiner Söhne auftauchen würde. Wobei er sich bei seinem Ältesten sicher war, dass der es nicht sein würde.

Commodus ging recht zügig durch die Korridore und scheuchte die Angestellten rum.

"Sorgt dafür, dass alles richtig läuft. Ich will keine Zwischenfälle. Verstanden?" raunte er einen Sklaven an, der sich etwas erschreckte, als er direkt angesprochen wurde.

"Ja, Herr. Alles wird zu eurer Zufriedenheit laufen. Das versichere ich."

"Das will ich auch hoffen. Diese Hochzeit ist schliesslich nicht unwichtig. Wir können uns nicht erlauben, dass wir uns vor den Gästen blamieren."

Er eilte weiter und eine Sklavin versuchte Schritt zu halten und notierte Anweisungen.

;( ;( ;( ;( ;( so ein Mist, dass unsereins in dem Bundesland wohnt, in dem die Verdichtung der deutschen Bevölkerung am höchsten ist.

Wie wäre es mal für die armen kleinen NRWler, wenn wir uns einfach mal ohne die Ösis, Schweizer, Ossis, Babaren ähh Bayern und Nordmänner treffen?

"Nun ja, der große Balbus ist meines Wissens nach noch immer in Tarraco, jedoch weiss ich dies nicht genau, da es zu einem gewissen Bruch zwischen uns kam. Sein kleiner Bruder ist in Rom, bei den Praetorianern. Sabina und Leontia sind noch immer in Tarraco, aber ich vermute, dass Sabina nach Leontias Hochzeit mit hierher kommen wird. Und Valeria ist vermutlich noch in Ostia, wird aber in den nächsten Tagen nach Mogontiacum zurückkehren um dort ihren Posten als PV auszuführen."

Zitat

Original von Aurelia Deandra

Florus hat hier zwar viel getan und sich stark eingesetzt, aber von "glücklich und zufrieden" sind einige meilenweit entfernt!

Seine letzten Forderungen werden unter anderem von mir unterstützt.

Liebste Deandra, wenn du nicht glücklich und zufrieden bist, ist mir persönlich das relativ schnuppe.

Ich könnte an dieser Stelle jetzt das tun, was hier scheinbar zu einer Modeerscheinung geworden ist und damit drohen zu gehen, wenn ich nicht kriege was ich will.
    Aber das tue ich nicht. Ich habe meiner Meinung nach mehr als deutlich bewiesen, dass ich durchaus kompromissbereit bin, jedoch muss ich sagen, dass es auch bei mir mit dem guten Willen manchmal vorbei ist.

Es ist mir im Prinzip Schnuppe, was ihr über das Siegel denkt. Beweist mir, dass ein solches Symbol nicht römischen Ursprungs sein kann und ich entferne es.

So, und um diese Diskussion zu einem Ende zu führen:
    Es gibt keine Regeln, die eine solche Vereinigung verbieten. Es gibt keine Regel, die das Einbringen solcher Symbole verbietet.

Wenn dies doch so wäre, nehme ich an, hätte sich die Spielleitung bereits bei mir gemeldet. Dies ist nicht der Fall. Im Gegenteil, von der Spielleitung habe ich kein einziges wirklich negatives Wort gehört.

Daher ist diese Diskussion für mich beendet. Ich werde mich dazu öffentlich nicht mehr äussern. Wenn jemand den dringenden Wunsch verspürt weiterhin darüber mit mir zu reden, dann möge er/ sie sich per PN, ICQ oder von mir aus Rauchzeichen bei mir melden.

edit-Zusatz: Eins soll noch erwähnt werden: dies alles ist eine reine Sim-off-Sache, es geht mir nur darum, dass ich ein einziges Mal kriegen will, was ich mir wünsche und daher werde ich in diesem Punkt hart bleiben. Florus und andere haben versucht mich davon abzubringen, doch ich muss gestehen, dass sie, so überzeugend sie waren, letztendlich daran scheiterten, dass ich manchmal ein sturer Mensch bin, der auch mal seinen Willen durchsetzen will.

Wenn ihr also irgendjemandem Vorwürfe machen wollt, dann mir.

"Nun, um dich in die Communitas aufzunehmen bedarf es der Zustimmung des Consiliums. Ich sehe hierfür zwei Möglichkeiten. Zum Einen könnte ich dies auf dem Wege eines kurzen Briefwechsels klären oder, wir warten noch einige Tage und klären dies in persona, wenn die Communitas zum ersten Mal zum Plenum zusammentritt."