Also ich hab keine Probleme mit meinem ICQ.
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Commodus begann zu lächeln. "Welch freudige Nachricht. Ist es möglich sie zu besuchen?"
-
"Ich würde gerne die Herrin des Hauses besuchen und sehen, wie es ihr so kurz vor der Geburt geht."
-
Commodus klopfte an die Tür der Villa.
-
Wieder kam Commodus in sein Zimmer und fand einen Brief. Er lass ihn und beschloss dann das leere Haus für ein Paar Stunden zu verlassen.
-
Bei uns in Hispania schmilzt der Schnee gerade wieder. Wird also bald wieder richtig warm sein und im Aufschwung ist Tarraco auch. Und auch Carthago Nova und Corduba sind im Aufbau.
-
-
-
In the name of the Gens Prudentia a warm welcome to the Empire.
-
Auch Commodus überreichte ein kurzes Schreiben.
Hiermit gebe ich meine Kandidatur um das Amt des Duumvirs bekannt.
Gaius Prudentius Commodus
Danach verliess Commodus die Regia wieder.
-
Commodus klopfte an der Tür des Officiums und als er hineingebeten wurde trat er ein. Er war überrascht Martinus hier zu treffen.
"Salve. Ich wollte meine Kandidatur als Duumvir anmelden."
-
Commodus wollte Wong nicht wecken, daher befestigte er eine kurze Nachricht an der Tür des Zimmers.
Verehrter Freund,
ich habe vor wenigen Minuten erfahren, dass mein Neffe sich ohne mein Wissen der Flotte angeschlossen hat. Aus diesem Grund ist es nun nicht mehr nötig, dass er von euch ausgebildet wird. Ich bedaure diese Entscheidung seiner seits zwar, werde sie jedoch akzeptieren.
Mein Haus steht euch trotz allem auch weiterhin zur Verfügung, bitte fühlt euch auch weiterhin wie zu Hause.Commodus
-
"Natürlich. Ich sollte mich auch wieder meiner Arbeit widmen." Commodus und Wong verliessen den Raum und gingen in unterschiedliche Richtungen.
-
"Und ich vermute, dass es euch auch gestattet werden wird."
-
"Von mir aus sehr gerne. Ich werde das in der Curie vorschlagen und euch dann benachrichtigen, wenn meine Kollegen dem zustimmen."
-
"Normalerweise steht jeder Stadt ein Duumvir vor, der die Aufgaben verteilt. Aber eben dieser fehlt hier und daher müssen wir uns selbst die Aufgaben einteilen."
-
"Das klingt sehr einleuchtend. Aber wenn man sich zum Beispiel mal die Verwaltung unserer schönen Stadt ansieht, dann sieht man, dass es mit der Effizienz nicht so wirklich weit her ist. Wir arbeiten hier mit zwei Magistraten und wir gehen beide im Prinzip den gleichen Aufgaben nach, nur das mein Kollege noch zusätzlich das Bauwesen überwacht."
-
"Soweit klar. Allerdings wäre das vermutlich bei uns nicht durchsetzbar, da es einen viel zu großen Verwaltungsapparat benötigt."
-
"Ja, sehr gerne."