• So ich wollte hier eine kleine Ankündigung machen. Ein paar Tage zu spät allerdings hatte ich gehofft das Schicksal (;)) noch wenden zu können.

Mein Freund (Publius Tiberius Maximus, Gaius Plinius Secundus) ist aus dem Imperium Romanum raus und es scheint als ob das diesmal - ich nenne es mal so - kein Blöff ist. Ich weiß nicht ob er mit seiner dritten ID noch hin und wieder schreibt aber voraussichtlich wird er nicht mehr zurück kommen.

Ich hoffe ich krieg ihn noch umgedreht :'( Hier haben die ganzen Späßchen dann doch aufgehört und ich habe auch nicht die Absicht hier jetzt dem und dem die Schuld zuzuschieben. Beide Seiten haben sich immer gegenseitig aufgepusht und er hat einfach keine Lust mehr auf Stress.

Sicher freuen sich hier jetzt einige aber ich möchte solche Posts bitte nicht lesen, denn mir tut des ziemlich weh. Vorallem weil ich ihn schon seit Monaten versuche zurückzuhalten. Hat auch einige ziemlich heiße Diskussionen gegeben aber alles ohne Ergebnis.

Was ich jetzt noch enmerken will: Sinona ich denke du hast versucht dich mit ihm zu versöhnen und das habe ich auch bei ihm ankommen lassen. Unser Gespräch führen wir dennoch fort und ich hoffe dass sich alles - auch zwischen uns beiden - dadurch klärt.

Mit diesem seinen Ausstieg überlege ich auch auszusteigen und ggf. einen Neuanfang zu machen, aber wird wohl nicht so sein. Bei mir sind es die gleichen Gründe wie immer + Zeitmangel, denn bald komme ich auf die Sekundarstufe II Höhere Handelsschule und mit Fleiß kann ich sogar mein Aitur dort nachholen.

So wie gesagt ich denke betroffene Leute - ob sie es einsehen ist ne andere Geschichte - wissen Bescheid. Und Sinona, dir bin ich dennoch dankbar für deinen Versuch, vielleicht schaffen wirs ja sogar freundschaftlicher zu werden ;)

Najoa, denen die ihn vielleicht sogar gezielt raushaben wollten: Gratulation. Claudius Marcellus und Aurelia Deandra folgt jetzt Maximus. Das waren drei Leute mit denen ich recht gut auskam und langsam verlier auch ich die Nerven.

• Erst einmal: Maximus, es ist bedauerlich, dass Du Dich nicht mehr umstimmen lässt. Sehr sogar. Ich würde jetzt gerne mit dem Argument kommen, dass ich Julia öfter entgegenbringe, aber da Du Dich entschieden hast, wird es wohl nicht fruchten.
    Ich hoffe jedoch, dass Du zumindest mit der dritten ID dem Spiel treu bleibst.
    Damit geht ein, vor Allem für den CD, wichtiger Spieler.

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    ........... langsam verlier auch ich die Nerven.

Ich glaube, dazu muss ich nicht viel sagen, denn das tu ich öfter. Aber denk auch ab und an an jene, die noch da sind und den Rest weisst Du, denke ich.

• Mmm, was soll ich jetzt sagen? Ich schick meinen Decurio Florus (der scharf auf den Posten des Praefectus Castrorum war) nach Germanien. Ich schicke meinen Centurio Crassus (der scharf auf den Posten des Praefectus Castrorum war) zu den Praetorianern nach Rom. Und wen mache ich nach zwei Amtszeiten im CH zu meinem Verwaltungschef der Legion???????? :patsch:

Mag sein, dass Livianus gerade das Kommando hat. Doch er redet fast täglich mit mir. Egal was kommt, die Offiziere der Legio IX standen und stehen immer unter meinem Schutz und meiner Förderung.

Was soll ich also jetzt DENKEN?

Scheiße nochmal. Sag mir das das nächste mal, BEVOR ich meinen halben Offizierstab extra wegen Dir in der Weltgeschichte rumschicke!

• Ich versuch ja noch ihn umzustimmen aber dazu müsste sich einiges grundlegend ändern und bisher haben wir es beide immer versucht. Irgendwo reißt einfach der nerv für sinnlose Diskussionen.

Ich glaube die Meridi hab ich sogar die Gründe für einen Austritt von meiner Seite genannt, bei Chris sind es so ziemlich die gleichen ;)

• Zitat

Original von Julia Duccia Germanica
    Ich versuch ja noch ihn umzustimmen aber dazu müsste sich einiges grundlegend ändern und bisher haben wir es beide immer versucht. Irgendwo reißt einfach der nerv für sinnlose Diskussionen.

Ich glaube die Meridi hab ich sogar die Gründe für einen Austritt von meiner Seite genannt, bei Chris sind es so ziemlich die gleichen ;)

Wo bitte ist das bei Maximus das Problem? Er ist Praefectus Castrorum. Alle Ränge unter ihm haben seinen Anweisungen zu gehorchen. Alle Ränge über ihm wollen ihm nix böses. Und was ausserhalb des Castellum geschieht betrifft ihn nicht, genausowenig wie es Leute ausserhalb des Castellums betrifft, was er im Castellum macht.

Einen besseren Platz findet er nirgends.

• Najoa du stellst dir das ja recht leicht vor und ich denke eine solche Diskussion können wir auch liebend gern im icq führen, oder? Mache ich mit anderen genauso.

Und mir brauchst du auch nichts in die Schuhe schieben. Den Ton darfst du eben etwas hinunterschrauben. Ich verstehe dass du sauer bist aber so nicht!

Du tust als wenn das ein Attentat auf dich wäre ;) Najoa. Icq?

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Ok. ICQ. Muss net jeder mitkriegen wie ich erdolcht werde... :D

*den Messerschleifer hinterm Rücken versteckt* :D:schwert:

Ich sehe keinen Grund dich zu erdolchen ;) der Galgen gefällt mir viel besser, dauert länger :P :D

• Also seit seiner Rückkehr zur Legion IX und nach Hispania, konnte ich kein Problem erkennen? Bin jetzt schon etwas verblüfft! Wo ist denn nun genau das Problem bei Maximus? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es in der Legion liegt! Und dort sollte er die meiste Zeit unterwegs sein als Praefectus Castrorum.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Also seit seiner Rückkehr zur Legion IX und nach Hispania, konnte ich kein Problem erkennen? Bin jetzt schon etwas verblüfft! Wo ist denn nun genau das Problem bei Maximus? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es in der Legion liegt! Und dort sollte er die meiste Zeit unterwegs sein als Praefectus Castrorum.

Es hat auch nichts mit der Legio zu tun ;)

Das hat ihm immer das einzige an Vergnügen im IR gebracht =) Wenn du mehr wissen magst kannst dich ja per PN an ihn oder an mich wenden. An mich wär wohl sinnvoller ;)

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Bin zwar erst in Germania angekommen, aber wenn Meri ruft, kehr ich sofort wieder zurück ;)

Und tschüss... :P

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Machs gut, so du dich nicht mehr umstimmen läst. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e050.gif]

Warst ein treuer Factiokollege und wie ich glaube auch sehr stark für das Imperium Romanum engagiert.

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!