Beiträge von Myrddin Ariamir

    Jetzt bin ich wieder da, hab seit Freitag meinen Rechner zurück.


    Setze mich auch direkt ans schreiben


    Nerva - im laufe dieser Woche
    Myrddin - Nächste Woche.


    Sorry nochmal für die Abwesenheit, aber MSI musste ja unbedingt nur support in den Niederlanden machen :)

    Ich entschuldige mich das ich nicht zum schreiben komme.


    zu meinem leitwesen war doch nicht mein Netzteil sondern mein Mainboard kaputt, und ich habe aktuelll gerade nicht das billigste auf dem Markt.


    Folgerichtig bin ich quasi ein wenig ohne PC, bzw. nur mit ersatz Laptob unterwegs.


    Für die Verzögerung meiner beiträge bitte ich um Entschuldigung

    Die Hand von Runa löste sich von Myrddin,


    Ausgelaugt und erschöpft lies sich Myrddin rückwärtig von seinem Hocker, auf dem er saß, auf das Bett hinter sich sinken. Er musste ausruhen.


    Die Farbe war aus Myrddins Gesicht gewichen, ihm war heiß und der Schweiß lief die Stirn herab. Zu gerne wüsste Myrddin, was die nemetia gesehen und erlebt hatte, aber es stand ihm nicht zu, danach zu fragen.


    Runa bedankte sich, mit leiser Stimme, doch die genauen Worte waren nicht mehr für Myrddin verständlich, denn er kämpfte nun sichtlich damit, bei Bewusstsein zu bleiben.

    *hust*


    Ich sags ja nur ungern, aber ich schreibe erst wieder nächste Woche mit allen Charakteren denn, mir ist A) mein Netzteil abgeraucht B) komme ich gerade frisch von Hamburg heim und C) Habe ich diese Woche Geburtstag XD


    Also Sorry nochmal, und ich Antwort schon noch Runa, sorry dafür :|


    "Auf die Frage, wer Du bist, und wer Du sein möchtest, kannst Du nur selbst Dir eine Antwort geben"
    hallte es auf Runas Fragen sanft in Ihrem Kopf.


    "Aber ich kann Dir sagen, dass Du eine junge, hübsche Frau bist. Die Kraft hat und eine wundervolle Gabe. Du hast ein starkes Erbe, und sicherlich viel Verantwortung aber ich weis, dass Du sein kannst, was immer Du magst."


    Der Wald, und seine stille lies die Worte die Runa hörte stark und sanft zugleich wirken. Die Atmosphäre dieses alten starken Waldes wirkte von oben bis unten.


    "Du musst nicht alles Verstehen, wenn Du neugierig und wissbegierig bist, wirst Du eines Tages einiges Verstehen doch niemals alles. Als ich damals ein kleines Mädchen war, herrschte auch in mir eine große Verunsicherung, doch die Menschen um mich herum gaben mir den Halt und die Kraft, die ich dafür brauchte."

    Ich gebe auch mal wieder ein lebenzeichen von mir.


    Leider bin ich aktuell total im Stress und ich gebe zu aktuell haben mir auch die ganzen PN's tatsächlich echt die lust vermiest. Weil ich letzendlich mittlerweile echt die befürchtung hab jedes mal wenn ich irgendwas schreibe kommen gleich die Kritiker aus dem loch gegrochen.


    Mit Atius poste ich am Sonntag. fest verpsrochen muss nur erst mich nochmal in den Fall einlesen.


    Bei Myrddin warte ich ja selber noch auf ne Antwort XD


    Als Runa sich unterhakte, führte die Frau sie die Steinernen treppen hinab.
    Stufe für Stufe, in den Uralten, zeitlosen Wald, der hier bereits war und immer sein wird.
    Ungeheure Kraft ging von diesem Ort aus, Weisheit, Frieden, Geduld umgab den Wald und der Mondschein leuchtete durch die dichten Waldspitzen.
    Ich bin Nemetia Nunnâ, oder besser gesagt ich war Nemetia Nunnâ, vor langer Zeit. Jetzt bin ich nicht mehr als ein Traum, eine Erinnerung, ein Echo aus längst vergangener Zeit. Um mit dir hier zu wandeln im Nemetîd, dem zeitlosen Wald, eine andere Sphäre, wenn du es so willst, ein Traum, nicht mehr als eine Illusion. Und das nur für dich junge Nemetia Runa, Erbin der Istarî.
    Während ihre Stimme in Runas Kopf hallte, spazierte sie mit Runa unermüdlich den sanften Weg entlang in den ewigen Wald

    Hallo Freunde,


    Man hats ja schon geahnt, ich komme neuerdings nicht zum Schreiben. Nach dem nächsten Wochenende bestimmt wieder. Aber das virtuelle und Reale leben fordern mich gerade zu sehr. Ich sage nur Serverumzüge (ja Mehrzahl) XD


    Gruß,




    MA

    Myrddin hielt inne, als er von Curio mit einem Satz angehalten wurde.


    Die Angst um Runa umgab den skêenotragar, an Zweifel über Myrddin mangelte es ihm nicht.


    "Deine sorgen sind unbegründet skêenotragar."


    "Wenn ein Kind in eine Bibliothek kommt, liest du ihm die Schriften vor oder lehrst du ihm das Lesen, Curio?"


    "Und wenn du ihm das Lesen lehrst, was bringst du ihm zuerst bei, die Worte oder die Zeichen aus denen sie bestehen?"


    Nach diesen Worten wandte Myrddin sich wieder zu Runa und überbrückte blitzschnell die letzten zentimeter zwischen beiden Händen. Nun berührten sie sich. Schülerin und Meister, das Schicksal nahm seinen Lauf.

    Die beiden Gäste traten in das kleine Zimmer ein und setzten sich. Myrddin schloss die Türe, und während ihm schon die Fragen entgegen kahmen, so blieb er erst mal ruhig und schenkte seinen Gästen ein.


    Zu erst für Runa aus dem einen Krug, der herrlich nach frischer aufgebrühter Minze roch und dann Curio und ihm selbst aus dem anderem, in dem leckerer warmer Met war.


    Etwas stille kehrte nach den Fragen ein und Myrddin setzte sich den beiden gegenüber.


    Myrddin überlegte noch kurz und blickte die beiden an.

    "Berechtigte Fragen nemetia, doch sind die Antworten für Euch nur Rätsel, weil Euch das Wissen für die Antworten fehlt."

    Myrddin machte eine kurze Pause, um dann mit einem Seufzer festzustellen

    "Und scheinbar auch Geduld." ....
    "Aber ich verspreche noch, bevor ihr den Raum verlasst, werdet ihr Antworten haben. Du frägst mich, woher wir uns kennen und welchen Namen du trägst ich will dir Antworten."

    Myrddin machte erneut eine nachdenk Pause, den die Erinnerung, die er sich vor Augen rief, waren schmerzhaft und Liesen seine Stimme so alt wirken.

    "nemetia ist nicht einfach ein Name, es ist ein Titel, eine Verantwortung. Ein Wort Deiner Vorfahren. Du wurdest mit dem Anrecht auf diesen Namen geboren, dein Blut verschafft dir dieses Privileg so, wie dein Blut dir den Zugang zu Deiner Gabe ermöglicht. Der Name wurde dir gegeben noch, bevor du existiert hast. Du wirst es mit zunehmenden Wissen verstehen."

    Damit war die erste Frage vorläufig beantwortet. Und Myrddin blickte sein Gegenüber lange an, um abzuwarten, ob das gesagte verstanden wurde. Vorerst nahm er aber noch einen Schluck Met.


    Dann reichte Myrddin Runa die Hand.

    "Die Antwort auf den zweiten Teil deiner Frage will ich dir auch nicht vorenthalten."

    War sie schon so weit die Antworten zu erhalten, Myrddin wusste es nicht. Aber sie sollte ihre Chance erhalten. Würde sie wie ihr Mann es einst tat ablehnen, so blieben ihr wohl eine Menge Antworten verwehrt.

    "Reich mir deine Hand."

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich mich auch zu wort melden, mir schwirrt mit diesem Thema viel durch den Kopf aber ich halte mich kurz. Ich hatte mir eh die ganze Woche überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. All jene die mir eh immer ihre missgunst per pn mitteilen, spart euch eure Mühe.


    Zuerst das Thema Marketing und Facebook:


    Es ist gut das in diese richtung gegangen wird, aber das bisherige reicht so in dieser form nicht aus um Mitglieder anzuwerben. Und ich wollte es eig. nicht öffentlich schreiben aber vorallem im Bereich Facebook müsst ihr nachbessern. Ich kenne die reichweite nicht aber die Likeanzahl und die dinge die ich beruflich über Facbook weis, naja hier ist dringend nachbesserungs bedarf anzumelden.


    Thema Technik und aktueller Rpg trend:


    hier wurde im laufe der Diskussion über die Aktuellen Trends gesprochen. Das Forenrpg ist aktuell natürlich nicht mehr so der Renner und wenn dann sollte es Düster und exklusiv sein. Natürlich haben über die Jahre die PC-Spiele mega zugelegt aber das ist jedem klar. Und aktuell (so wie alle internet trends) geht das RPG mobil. Die zahl der RPG gruppen im Whatsapp und chatbereich ist enorm gewachsen.


    Und unter diesen Trend gesichtspunkten muss man sagen das IR ist eingestaupt. Es gibt kein Mobiles Template, keine App, kein Schnickschnack. Es ist eben doch nicht nur schickes rot was die leute auf die seiten lockt.


    Einsteigerhürden:


    Ein großes Problem hier ist meiner meinung nach auch der Einstieg. Gute ich nenne es mal Angebote geben einen leichten Einstieg, halten bei der Stange und sind mit der Zeit anspruchsvoll. Gewiss das IR ist anspruchsvoll aber eben durch seine komplexität nicht sehr zugänglich. Wer soll die Zielgruppe sein? Die einstiegshürde ist hoch. Grafiken würden abhilfe schaffen. Auch wenn ich die Stadtwache nett finde, kann ein Fomular vorteile bringen. Vorallem teusche ich mich oder ergeht es mir nur so, frisch angemeldet habe ich keinen zugriff auf die pn's. Familien suchen wird so doch recht kompliziert. Ich kann da ne riesenliste zukommen lassen.


    Auch muss ich sagen war es ein ziemlicher Akt eine Familie zu finden als ich eine gesucht habe, von den Antworten die man bekommen hat will ich garnicht sprechen. Und auch der Aufwand einfach nur Wählen zu dürfen ist meiner meinung schon nicht ohne, von den anderen simoff kursen ganz zu schweigen.


    Stimmungsschwankungen:


    Was mich eigentlich zu meinem letzten punkt bringt. Und ich weis es geht bzw. ging nicht nur mir so. Sobald man zugang zum Postfach hat liest man Warnungen vor anderen Spielern, Warnungen vor der SL, Kilometer lange anleitungen was man zu tun und lassen hatt. Ich werde es nie vergessen wie ich es gewagt hatte gegen das Bäumchen design zu verstoßen. 10 pn's mit unfreundlich bis freundlichen Ratschlägen.
    Und wenn ich schon dabei bin, städig muss ich mir alles mögliche wegen Myrddin anhören, ja ich weis die Herren Professoren es passt nicht in eure perfekte Welt, ich hab aber keine Geschichte studiert, meine Welt ist bunter und beweist mir erst mal das gegenteil. Sorry das ich an der stelle mal abkotzen muss aber es nervt, ich will ja nur spielen.


    Fazit:


    Ich bin verdammt gerne hier, ich kann über das negative hinwegsehen denn mit den leuten mit denen ich spiele spiele ich verdammt gerne und diese Handvoll leute würde mir sogar genügen. Trotzdem ich schätze das Forum und will es nicht missen. Um aber heutzutage zu bestehen braucht es vorallem zwei dinge Authentizität und eine ständige neuerfindung.


    P.s achja ich bin natürlich für eine Wiedereinstiegsregelung gerne auch direkt als Kaiser. Als viel rumgekommener RPGler hab ichs eh nicht so mit Simoff regelungen.

    Geduldig wartete Myrddin in der kleinen Kammer und spielte mit dem Amulett um seinen Hals, bis zu dem Moment, als ein Klopfen ihn aus den Gedanken riss.


    Myrddin lies das Amulett unter seinem Gewand verschwinden und trat zu der Türe, an die gerade geklopft wurde, er öffnete die sie und strahlte, so gut es eben Myrddin vermochte, die beiden Gäste an.


    "Elda nemetia und ..." Er machte eine kleine Pause und blickte fragend auf Curio "skêenotragar tretet ein". Dann hielt er ihnen die Türe, verbeugt und mit einer einladenden linken Hand die, in den raum wies, auf.


    Auf dem kleinen Tischchen standen zwei Krüge und drei Tonbecher, etliche Kerzen die Myrddin organisiert hatte erleuchteten den Raum stärker als er wahrscheinlich je erleuchtet wurde.


    Auf dem kleinen Tischchen standen zwei Krüge und drei Tonbecher, etliche Kerzen die Myrddin organisiert hatte erleuchteten den Raum stärker als er wahrscheinlich je erleuchtet wurde.

    Durch die Nacht und den Wind schlug sich Myrddin zu der kleinen Taberna durch, die wohl gemeint war.


    Die Taberna war wirklich winzig und so viel Myrddin auch direkt auf. Auch der Wirt betrachtete ihn misstrauisch, als Myrddin ihn nach dem Zimmer fragte, das für ihn reserviert war.


    Es war ein kleines Zimmer, eine Schlafstätte und ein kleines Tischchen mit 3 Hockern füllten den Raum vollständig aus.


    Myrddin hing seinen Reisemantel zum Trocknen auf. Darunter hatte er einen weißen Umhang an oder naja eigentlich schon fast grau und auf dem zweiten und dritten Blick erkannte man risse und flicken im Gewand.


    Dennoch er wollte den beiden diesmal nicht im grauen Mantel und Kapuze begegnen. Sondern aufrichtig.