Beiträge von Myrddin Ariamir

    Ich glaube das man der ganzen Mobilen geschichte mal etwas priorität eingeräumt werden sollte.


    Und ich stelle mal wieder erneut die Frage nach dem design der Landingpage.

    Myrddin lachte laut auf die Antwort, er musste einfach laut lachen.


    Sie unterstellte ihm, zwar tricks aber er konnte Ihr heute nicht böse sein.


    Myrddin kramte etwas und stellte eine kleines Säckchen, als Gabe hin in dem sich ein perfekter Holzwürfel befand.

    "Du erhältst die Antwort, wenn die Zeit reif dafür ist"

    Damit erhob sich Myrddin aus seiner Position.

    Es war wie erwartet, und Myrddin war zu frieden.


    "Das ist gut, denn du musst bereit sein für das, was kommt."


    So setzte er weiter fort. Es war notwendig ihre Bereitschaft zu ergründen, denn ihre Rolle war keine kleine im großen Theater der Zeit.

    Obwohl sie ihm zu prostete, rührte Myrddin den Wein nicht an, nein deshalb war er nicht da, und Neuigkeiten konnte er zwar verkünden aber auch deshalb war er nicht da, nein er war hier um etwas zu ändern, bevor es wirklich passierte.


    Ernst war seine stimme, und vielleicht ein wenig ungewollt, rutschte förmlich die sorge mit, während er sprach.


    "Zu was bist du bereit um die Freiheit zu verteidigen? Wie weit würdest du gehen?"


    Myrddin war auf die Antwort gespannt, denn sie würde mehr entscheiden als einem Lieb war.

    Myrddin nahm platz und antwortete ihr zugleich, doch er war in einer ernsteren Angelegenheit bei ihr und das sollte man an seiner Stimme hören.


    „Es genügt wenn du mich Myrddin Ariamir nennst“


    Zum Wein schwieg Myrddin sich aus, statt dessen blickte er Phyrne ernst und durchdringen in die Augen, tief herab um darin bereits eine Tendenz einer Antwort auf die heutige Frage zu finden.

    Sim-Off:

    Sorry für die verspätung, ich gelobe besserung



    Erst wurde Myrddin von einem mürrischen Mann bewacht, er brachte ihm deutliche Missgunst entgegen aber das war erwartbar. Dann wurde ihm ein gläglicher versuch einer Verführenden darbietung dargeboten, als er die Phryne letztendlich sah. Myrddin wurde er ein wenig enttäuscht, da er sie sich anders vorgestellt hatte, aber so war das eben mit Visionen, man sah nicht immer das was dann letztendlich genau der Realität entsprach.


    Er lies ihr das eröffnende Wort.

    Wie unhöflich er doch empfangen wurde, nun ja nun den, er war ja einige zeit weg gewesen und machte durchaus keinen feinen Anblick mehr.


    "Sag deiner Herrin bescheid das druwid Myrddin Ariamir da ist, sie wird mich empfangen wollen"


    damit wartete er gedultig.


    Hört ihr Krieger, ihr Priester, ihr Fursten und Freien


    Was ich Euch zu berichten habe. Ein neuer Kunig weilt nun im Süden unseres schönen freien Germaniens und vereint die Stämme des Waldvolkes (Sueben) mit denen der weiten (Markomanni). Fühlt Euch berufen seinem Weg zu folgen, um heil zu erlangen. Mögen uns die Chatti im Norden noch die Römer im Westen unserem Vorhaben im Wege stehen. Lasst Euch von der Hure Rom nicht blenden und findet Heil bei Abnoba und den Ahnen.


    Gesucht werden Spieler die eine alternative zu Rom bilden möchten (Außerdem haben wir Met!!!:(


    Krieger,
    Fürsten,
    Priester,
    Unfreie,
    Freie,
    Handwerke
    und was euch sonst so einfällt.


    Auch für leute geeignet die gerne mal was Ausprobieren wollen aber der Weg des Römischen Militärs oder ähnliche Wege zu mühsam sind.


    Meldet euch!!!


    nur solange der Vorrat reicht

    57 Spieler? Ich kann mir nicht helfen aber irgenwie kommt es mir ach deutlich weniger vor, naja ok danke für die Info.


    Ist es mit den neuen Spielern aber auch nicht so das die Anmeldehürde relativ hoch ist, zumindest gefühlt, und warum kann man nicht auch während dem Anmeldeverfahren gleich Nachrichten schreiben?


    War schonmal ne vernünftige Landingpage im gespräch anstatt unserer sehr angestaubten Homepage?


    Das mit der Inaktivität ist so ne sache, ich habe es ja selbst mit nerva erlebt, der ja in einem Tag förmlich fest hängt. Erst war ich voller eifer und hätte am liebsten die ganze verhandlung an einem Tag runtergeschrieben, dann kahms ins stocken und letztendlich, auch aufgrund von zeitmangel, schleppe ich jeden Beitrag hin. Und nun hat eigentlich keiner mehr wirklich lust das noch weiter zu führen, das ist auch schlichtweg spürbar.


    Wenn wir so eine große Bürokratiehürde durch alte Spieler haben, wäre es vllt. nicht an der Zeit Bürokratie abzubauen? realismus hin oder her, aber wenn wir weniger Spieler haben wäre es doch vllt. sinnig etwas mehr wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen, wir bespielen ja am ende doch eine ziemlich riesige Fläche.


    Ich persönlich, das habe ich aber auch schon erwähnt, finde auch einfach das so ein wenig die Action im Forum fehlt, der große Aufhänger (ok das ist ziemlich subjektiv)

    Vereehrte Römer, Legionäre, Germanen und Rollenspieler,


    Ich habe mir die Tage gedanken gemacht zum Thema aktivität, Foren RPG und Mitgliederschwund. Ich habe hier alte Beiträge zu diesem Thema gelesen und als auslöser für diesen Beitrag wurde ich auf das IR in einem anderen Forum angesprochen.


    Die aussage war, und das habe ich nicht zum ersten mal gehört, das das IR gerade irgenwie stirbt (ich will an dieser stelle die genaue Wortwahl nicht wiedergeben). Generell möchte ich mich zu so einer drastischen Aussage nicht hinreisen lassen, und bin da auch gänzlich anderer Meinung aber es hat mich dennoch zum Grübeln gebracht auch weil trotz regelmäßigem gegenwind, und aktueller lustlosigkeit, mir das IR mit seinen Spielern ans Herz gewachsen ist.


    Ich würde gerne an dieser stelle, eine konstruktive Diskussion anregen zum Thema verbesserungen im IR.


    Aussagen zum Mitgliederschwund gab es ja bereits und neulich hat eine ID Statistik die runde gemacht, mich würde ja mal die Nettospielerzahl interressieren. Also nicht die ID's sondern wie viele aktive Spieler es tatsächlich gibt. Auch würden mich mal interressieren was aus Facebook wurde, gab es doch bestrebungen dort aktiver zu werden, doch mein eindruck ist das es gänzlich im Sand verlaufen ist. Wird überhaupt noch nach neuen Mitspielern aktiv gesucht? und wenn ja wie und wer? Was ist eigentlich gerade in der mache, bezüglich aktiver weiterentwicklung? Und was ist eigentlich wirklich das USP unseres Forums.


    Wie steht ihr dazu? was sind eure Meinungen zu den Themen (Mitgliederschwund, Verbesserungen etc.)? Schön wären vllt. auch erfahrungen aus anderen Foren und Micronationen.


    Ich freue mich über eine tolle konstruktive Diskussion gerne auch über andere Kanäle, und das sich vielleicht das ein oder andere daraus ableiten lässt. :)

    Ich melde mich mit allen Chars bis zum nächsten WE ab. Es macht einfach gerade nicht wirklich spaß, ich will aber wieder nächstes WE schreiben. Vllt. sind dann mal die Anfragen bei den Admins auch schon durch wo ich auf rückmeldungen ob überhaupt die PN gelesen wurde seit zwei Monaten warte.


    Nach dem das Wasser kochte, setzte sich Myrddin an das Feuer.


    Er warf ein paar Kräuter in das Wasser, und der Duft von aufgebrühter Minze schwebte durch den Wald.


    Wärend er seinem Gebräu beim Kochen zusah überlegte sich Myrddin wie er ein wenig in das Schicksal eingreifen konnte.


    Und vorallem wie weit SIE ihn gewähren liesen.


    Man wird sehen.


    Mit ein paar trockenen Ästen machte sich Myrddin erst mal ein kleines Feuerchen um etwas Wasser zu kochen, und seine kalten Knochen zu wärmen.


    Der Bart war verwildert und Myrddin scheint regelrecht gealtert zu sein. Seine erneute Reise hatte ihn eindeutig kraft gekostet, aber sie war notwendig.


    Außerdem gab die Erkenntnis Zuversicht und Sorge. Es musste gehandelt werden.


    Aber erst nach einem Päuschen.

    Nach dem Myrddin Ariamir in der Taberna eingeschlafen war, kehrte er nun von seiner Reise zurück.


    Er lag auf dem kühlen Waldboten und schlug nun seine Augen auf.


    Nur langsam fing der Geist und Körper sich an neu zu bewegen, die Knochen und Gelenke schmerzten ihn. Wie lange er nicht da war, wusste er nicht. Genau so wenig, wie er in den Wald kahm, aber er wusste, was er gesehen hatte und er wusste, welches Dunkel kommen würde.


    langsam richtete er sich auf und strich die Blätter von seinem Gewand.


    Druwid Myrddin Ariamirsun, galstar ther gräwen, raban istari int gondrafntragar war zurückgekehrt.