“Hier bin ich. Fangen wir mit der Zeremonie an?“
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
…und Corvus, der neben ihm stand, ebenso.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Germanica Aelia
Wer war das denn nun wieder?
Aaaahja, wusste ich doch, dass ich diese Stimme in grauer Vorzeit mal gehört hatte.![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
"Psssssssst, er ist neu in der Familie, jetzt bekommt er gleich einen schlechten Eindruck von mir."
Einen Kuss auf die Wange später lächelte ich jedoch wieder.
"Trotzdem schön dich zu sehen."
"Dich auch." Er lächelte sie an. -
“Seit wann bist du um Ausreden verlegen?“, raunte ihr jemand zu.
-
Zitat
Original von Adria Germanica
(...) "Grüß dich, Brautvater!" , zwinkerte sie ihm zu.
"Ich hatte mich schon gefragt ob du vielleicht doch noch rechtzeitig for dem ganzen Theater hier geflüchtest bist." (...)
“Oh, glaube mir, ich wünschte Avarus wäre hier und würde diese Aufgabe übernehmen. Vielleicht schafft er es ja doch noch rechtzeitig.“ -
“Salve Adria Germanica.“
Endlich hatte er zumindest eine Hälfte des Brautpaares gefunden. -
Corvus kam etwas abgehetzt in die Casa seiner Sippe. Es waren schon recht viele Gäste da und so musste er zuerst suchen, um das Brautpaar zu finden.
-
Von einem Informanten hatte Corvus geflüstert bekommen, dass er hier, in diesem so friedlich wirkenden Teil Roms, etwas Interessantes finden könne. Tatsächlich entdeckte er eine kleine Menschenmenge, die eifrig über etwas diskutierte, dass sich als rätselhafte Schrift auf einer der Hauswände heraus stellte. Nicht das da überhaupt etwas geschrieben stand, was rätselhaft, denn die Wände der Stadt wurden zu Werbe- oder Propagandazwecke sehr gerne benutzt. Nein, was die Leute und dann auch den Trecenarius rätseln lies, dass war der Inhalt der Botschaft. War es etwas wieder ein Werk der Anti-Christianer?
Unauffällig mischte er sich unter die Menschen und lauscht, was da geredet wurde. Seine Waffen hielt er unter der weiten Toga gut verborgen. -
http://de.wikipedia.org/wiki/Holstein
Auch wenn ich schon lange nicht mehr da wohne; von dort komme ich.
-
“Ach…“, er machte eine wegwerfende Handbewegung: “Es geht mir nicht um irgendeinen Rang. Als Trecenarius bin ich schon mehr als ich mir wünschen durfte und was das Geld angeht, ein Tribunus Angusticlavius bekommt auch kaum mehr.
Aber ich habe früher in der Zweiten gedient, musst du wissen. Meine alte Einheit hat im Krieg sehr gelitten, viele alte Kameraden sind tot und andere haben sich im Kampf auszeichnen können… und ich? Ich war hier in Rom und habe mich mit…“
Er schielte zu den Frauen. Fast hätte er zuviel verraten.
“…naja… ich habe andere Dinge getan.“ -
Etwas zu laut knallte Corvus seinen Becher auf den vor ihm stehenden Tisch.
“Ob ich zufrieden bin?
In jeder Legion wäre ich inzwischen vermutlich Tribun!
Aber ich war immer stolz darauf zu den Cohortes Praetoriae zu gehören und nicht nur das, ich bin Trecenarius und damit Angehöriger der Elite innerhalb der Garde.
Aber bekommen wir dafür Anerkennung? Begegnet man uns mit Achtung?
Nein! Du hast es ja selbst gehört. Und der Imperator… ihm gilt meine ganze Loyalität und ich würde mein Leben für ihn geben… aber ich fürchte, er schätzt uns Prätorianer nicht so, wie es einige seiner Vorgänger taten.
Ich war immer stolz unter dem Scorpionsbanner zu dienen, aber… ach ich weiß auch nicht.“
So ganz nüchtern war er wohl nicht mehr. -
Super!

-
Corvus schwieg und widmete sich seinem Becher Wein.
-
Corvus schwieg, bedachte den Lagaten jedoch mit einem äußerst feindseligen Blick. Als dieser ging, bedachte er ihn mit einem unwilligen “Vale!“ und schaute ihm grollend hinterher.
-
Das solltest Du Dir, wenn noch nicht geschehen, einmal durchlesen: Spielregeln
Ansonsten wäre es gut, wenn Du ein wenig konkreter sagen könntest was Dir noch unklar ist.
-
Ich kannte Sedi schon lange bevor es das IR gab und das nicht nur virtuell.
Er war es, der mich, und nicht nur mich, letztlich ins IR gebracht, mir am Anfang vieles erklärt und ins Spiel eingeführt hat. Ohne ihn wäre ich vermutlich nicht hier.
Diese Entscheidung kommt für mich vielleicht nicht ganz so überraschend wie für einige andere, aber ich werde die Figur des Sedulus und den Spieler dafür auch umso mehr vermissen.
Ohne ihn verliert die ID Corvus seinen Pater Familias und irgendwo auch die gute – oder auch manchmal grantelnde – Seele seiner Gens und ich verliere einen guten Kumpel und Weggefährten in diesem Spiel.
Davon mal abgesehen reißt diese Entscheidung natürlich auch eine riesige Lücke in Germanien, die nur schwer zu füllen sein wird, aber darum geht es mir gar nicht.Ach Trajan, ist echt schade, auch wenn ich weiß, dass wir uns bei SI weiterhin sehen werden. Aber, wie gesagt, hier werde ich dich arg vermissen.

PS: Hättest wenigstens bis nach dem 18. warten können, oller Schlabberseppel, däppata!

-
“Kann ich mir denken, Vetter. Wie ist die Lage jetzt? Droht neue Gefahr?“
-
“So ein Dreck!“
Corvus sah besorgt zu Aelia, ob seiner Ausdrucksweise.
“Ich habe gehört, der Imperator soll nicht ganz glücklich sein…. wegen der Verluste.“ -
”Quintilius Manus? Ja, ich glaube… er war Optio und wurde Centurio, kurz bevor ich nach Rom versetzt wurde.
Das war doch ein ganz erfahrener Veteran… hatte doch bestimmt fast seine Dienstzeit rum…
Ach… die II. vermisse ich manchmal auch.” -
”Zwei Legionen… bei den Göttern! Hat es die II. auch schlimm erwischt?”