Beiträge von Decius Germanicus Corvus

Der etwas unsicher wirkende Sklave verschwand im Tempel. Corvus wollte schon wieder ungehalten werden, da kehrte er mit allerlei Gerätschaften zurück. Er wickelte Sinonas Knöchel in eine feste Leinenbinde und murmelte: “Fünf Tage so lassen, dann gut.“

Corvus entließ ihn mit einem Nicken und der Sklave war wohl froh, endlich von diesem finsteren Prätorianer fort zu kommen.

“Am besten ist es wohl, wenn ich eine Sänfte für dich besorge.“

Würde sich der hier vorgestellte, neue Kultus, auch der praktischen Krankenpflege, bzw. stationären Behandlung von Erkrankungen widmen?
    Wie mir aufgrund einer aktuellen Begebenheit gerade sehr klar wurde, sieht es zurzeit mit der ärztlichen Versorgung, selbst in der Hauptstadt Rom, sehr schlecht aus.

Corvus sah Aelia nach, wie sie einer Furie gleich, aus dem Saal stürmte. Zum Glück stand ein Tablett mit gefüllten Bechern tiefroten Weins in der Nähe. Er bediente sich und trank den Becher mit wenigen Zügen leer.
    >Wie leicht istr doch das einfache, klar gegliederte Leben eines Soldaten.<, dachte er bei sich.

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    (...)
    Plötzlich liess Victor den Becher fallen, wo dieser klirrend zersprang, als ihm zum ersten Mal wirklich klar wurde, was dieser Verlust ihm bedeutete.

Corvus hatte die Worte des Senators Octavius Victor halb mitbekommen. Das war auf der einen Seite kaum zu vermeiden gewesen, auf der anderen Seite auch eine kleine Berufskrankheit.
    Als er den Senator so sprechen hörte, wurde ihm etwas mulmig und als dem gestanden Mann vor innerer Aufgewühltheit die Kräfte verließen und ein Becher zu Bruch ging, blickte er kurz betreten zur Seite. Das ein Römer in aller Öffentlichkeit derart seine Gefühle zeigte war sowohl schockierend, wie auch anrührend. Sollte seine Anwesenheit etwa zu dieser Szene beigetragen haben? Er gab sich einen Ruck, stand auf und ging zu Victor.

“Ich… bitte, leg dich kurz, Senator, dir scheint unwohl zu sein.“ Er bot ihm seinen Platz auf der Liege an.

Er wies hinüber zur Insel.
    “Im Äskulap-Tempel wird man dir sicher helfen können. Wenn du erlaubst…“
    Kurz entschlossen überwand er seine römische Zurückhaltung und nahm sie auf die Arme. So trug er sie über die Brücke, hinüber zu besagtem Tempel. Dort angekommen rief er: “HEDA, EINEN ARZT, DIE DAME HIER HAT SICH VERLETZT!“

“Vielleicht wäre es besser wenn ich dich zum Haus deiner Familie zurückbringen würde.“
    Besorgt schaute er auf ihren Knöchel. Ihr Gesicht sagte etwas anderes als ihre Worte; sie hatte augenscheinlich Schmerzen.

Didia Sinona war mir einem Aufschrei gestürzt.
    Besorgt fragte Corvus: “Hast du dich verletzt, darf ich dir aufhelfen?“
    Er bot ihr seinen Arm als Stütze an.
    “Der Zustand von Roms Strassen ist erbärmlich, da sollte dringend etwas unternommen werden!“, schimpfte er.

Ich habe gerade eben die beiden Threads „Bis Montag“ und „Bis nächste Woche“ zusammengefügt und anschließend auch Deinen, sehr hübsch betitelten, neuen Thread mit angehängt. Das Ganze trägt jetzt den Titel An- und Abmeldungen und soll dazu dienen, dass eben diese jetzt etwas übersichtlicher zusammengefasst sind.
    Ich glaube nicht, dass es der Übersichtlichkeit dient, jeder An- und Abmeldung einen neuen Thread zu widmen.
    Darum möchte ich Dich bitten künftig diesen Thread zu nuten, wenn Du Deine An- oder Abwesenheit bekannt gibst.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Dich persönlich per PN davon in Kenntnis zu setzen, aber Du hast es ja auch so sofort gesehen.
    Meinst Du, ich soll auch alle anderen User, die in den jeweiligen Threads gepostet haben noch mal anschreiben?

Erstens einmal ist der Anlass dieser Diskussion, rein von seiner Bedeutung im Spiel her, vollkommen lächerlich. Es dürfte für die künftige Geschichte des IR ziemlich egal sein, ob Avarus bemerkt hat, dass Messalina nicht da ist oder nicht. Das als so unglaubliche Provokation zu empfinden, dass man deshalb einen ganzen Tag lang darüber diskutieren muss, halte ich persönlich für etwas übertrieben. Aber gut, dass mag an alten Animositäten liegen, was für mich jedoch noch ein Grund mehr ist, eben diese aus dem SimOn-Bereich raus zu halten.

Zweitens war es keinesfalls meine Absicht, irgendjemanden zu rügen oder gar zu bestrafen. Ich habe einen Post entfernt, der an diesem Fleck meiner Ansicht nach nichts zu suchen hatte. Ich bin Moderator, ich darf so was. Punkt.

@Messi: Ich kann auch über Kopf hängend moderieren, kein Problem. :)

@Batiatus: Sollen sie ja auch gerne machen, aber eben SIMON!

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Es war mir klar dass DU DEINEN Standpunkt verteidigst.
    Für Dich bin ja auch ich alleine schuld, sonst hättest Du Avarus Post ja schließlich auch gelöscht.

Ich habe Deinen Post gelöscht, weil er SimOff war. Hätte Avarus seinen Post ebenfalls SimOff gemacht, wäre er auch nicht mehr da.

Und das ich meinen Standpunkt verteidige ist ja wohl klar, schließlich habe ich mir vorher überlegt, was ich da tue und halte es nach wie vor für richtig. Soll ich jetzt etwas anderes sagen, nur damit Du Dich beruhigst oder es Dir gefällt?

Zitat

Sagen wir so: Wenn mich im Bus ein betrunkener Idiot zweimal anrempelt gehe ich nicht zur Stadtverwaltung und appeliere nicht ans Verfassungsgericht. Ich sage: "Betrunkener Idiot, pass auf wo Du hinläufst. Sonst hole ich den Schaffner..." nicht umgekehrt...

Und wenn ich als Busfahrer zwei betrunkene Idioten habe, die sich ständig in meinem Bus anpöbeln, dann setze ich sie an die frische Luft.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Darüber mußt du mit mir diskutieren. Ich gab ihr die Empfehlung.

Darüber sollten wir auch einmal diskutieren, und zwar im Mod-Forum.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Also auch gerne SimOff:
    Wenn jemand nun schon zum zweiten Male eine RL-bedingte Abwesenheit SimOn ausnutzen möchte werde ich dies SimOff abmahnen dürfen. Wenn die Spielleitung dies anders sieht soll sie mir das sagen.

Das kommentarlose Löschen von Postings ist das allerletzte!
    Und woher soll ich wissen wer warum welche meiner Posts löscht? Ich bin kein Messias und Du solltest Dich auch nicht wie der Heiland aufführen.

Ok, mein Fehler, ich hoffe das wir wegen so etwas nicht nocheinmal aneinander geraten, aber wenn ich erneut einen Post von Dir löschen muss, dann werde ich das per PN begründen.
    Die Begründung für diese Löschung habe ich Dir ja vorhin bereits gegeben.

Du sagst, dass Du bereits mehrfach aufgrund einer Abwesenheit durch den Spieler Avarus provoziert worden bist? Weiß das die Spielleitung? Ich hatte davon bislang keine Kenntnis, werde jedoch künftig auch darauf ein Auge haben.

Aber ich kenne Dich auch als aufmerksame Leserin dieses Forum und auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass in letzter Zeit bei SimOff-Geplänkel, speziell im Palast, recht schnell eingegriffen wurde. Soooo überraschend sollte es also eigentlich nicht gewesen sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein lieber Catus, wie lange kennen wir uns zwei jetzt schon? Zwei Jahre, drei Jahre? Du hast mich lange genug in einem anderen Forum als Moderator erlebt, um es eigentlich besser zu wissen.
    Ich bilde mir schon ein bei meiner Moderation ungeachtet der Personen so objektiv wie möglich zu sein. Hier steht keiner unter Naturschutz und ich habe es auch auf niemanden speziell abgesehen. Allerdings muss es genau so möglich sein, auch bei Post von prominenten Usern dieses Forums, wie Messalina es ist, vorgehen zu können und nicht nur bei 15-Post-Neulingen, ohne das daraus gleich eine Staatsaffäre wird.

Alles andere was Du da eben zum Besten gegeben hast war vor meiner Zeit (zumindest vor meiner Zeit als Mod) und ich kann und will mich dazu nicht äußern.

Diese Freundlichkeit habe ich besessen und ich möchte Dich bitten, Deine Privatfehden künftig nicht mehr mit SimOff-Posts im SimOn-Forum zu führen.
    Ich weiß, wie wohl mehr oder weniger alle hier, dass Du übers Wochenende nicht da warst. Insofern kann ich den Inhalt Deiner Antwort auf Avarus’ SimOn-Provokation durchaus nachvollziehen. Aber Du hättest darauf auch gerne SimOn reagieren können und diesen Teil, Deiner Antwort, die auf eine sehr persönliche Schiene ging, den hättest Du Dir meiner Meinung nach auch sparen können.

Das ist jetzt auch keine ganz neue Haltung, dass solche SimOff-Streitereien nichts im SimOn zu suchen haben und das solltest Du mittlerweile eigentlich auch wissen. Ansonsten habe ich Dir das hiermit noch mal erklärt: Reagiere auf solche SimOn-Provokationen bittebitte auch SimOn oder gar nicht, aber nicht so.

Das nochmalige posten eines von Mod-Seite gelöschten Posts ist darüber hinaus nicht angebracht.