Genau so ist es, die Gens Caecilia ist Mitglied bei der Veneta und andere Familien sind in den anderen Factiones. Darum entscheidest Du dich mit der Wahl der Familie auch für eine Factio.
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
Du hast im Imperium Romanum auch als Frau recht viele Möglichkeiten. Es gibt zwar Beschränkungen (über die aktuell recht heftig diskutiert wird), aber z. B. eine politische Karriere bis in den Senat steht auch Frauen offen.
Am besten unterstützt man seine Familie, wie ich finde, dadurch, dass man gutes RPG spielt, sich in das Spiel einbringt und damit den Namen der Familie bekannt macht (und zwar postiv).
Nicht zu unterschätzen ist der Aspekt, dass mit der Wahl einer Familie auch eine Factio gewählt wird. Die Factio ist dabei nicht nur politische Heimat, sondern, zumindest ist das bei der Factio Veneta so, auch irgendwie eine erweiterte Familie, bei der man Rat und Unterstützung bekommen kann.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Psss! Corvus! Du weiß wohl noch nicht, das ich der jenige war der Laeca hat entkommen lassen? Diese Verdammten Hunde haben uns abgeschüttelt und sind auf und davon. Ich bin froh, wenn man mich nicht Auspeitschen lässt.
“Mir wäre mein Mann entkommen, wenn Du nicht gewesen wärst. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht, so ist das. Wir werden diesen Laeca schon noch finden, egal wohin er sich verkriecht.“ -
Zitat
Ich kenne sie aber noch viel weniger. Nie habe ich ein Wort mit ihr gesprochen. Und was heißt hier aufdrängen. Du bist ein Kriegsheld!Mit meinen Worten versuchte ich Corvus Mut zumachen, sollte er sich doch nicht von Fetten Senatoren eine Frau weg schnappen lassen.
"Du übertreibst. Wenn, dann bist Du ein Kriegsheld. Deine Rolle bei diesem Sieg wird sicher bald entsprechend gewürdigt werden." -
Zitat
Na und, da bist du nicht bei ihr? Schämen solltest du dich.Commodus muss lachen
Aelia.......Didia.... Aelia Didia.... hm... nein! Didia Aelia! Ja, natürlich, die Cousine meiner fast Verlobten. Ich habe sie einmal gesehen auf einer Hochzeit.
“Ah, du kennst sie. Also… ich kann mich ja auch nicht aufdrängen, wir kennen uns doch kaum.“ -
Zitat
Scharen sagst Du? Aber seh dich doch an, du bist Prätorianer, was wollen Frauen mehr außer einen Decurio der Legio I.?
Wie lautet ihr Name?
Corvus lächelte verlegen.
"Du bist aber neugierig. Ihr Name ist Aelia, aus der Gens Didia. Irgendwo hier..."
Er schaute sich um, konnte sie jedoch nicht entdecken.
"...müsste sie auch sein." -
Zitat
Und hast du Rom genossen? Ein paar Hübsche Frauen kennen gelernt?
"Frauen? Nun ja, vor allem eine. Sie ist wirklich wunderbar, liebreizend und wunderschön. Doch die Schar ihrer Verehrer ist groß und sie weiß ihre Gefühle gut hinter einer spitzen Zunge zu verbergen. Ich wage kaum mir größere Hoffnungen zu machen." -
Zitat
Ein erleichtertes Lächeln huscht mir über das Gesicht.Du glaubst gar nicht wie froh ich darüber bin, hab ich, doch soviel Männer verloren deswegen. Ist er bereits Tod? Ich meine ihr fackelt ja nicht lange...
”Nein, nein, er lebt. Wir haben ihn jedoch sorgfältig befragt und viel erfahren. Er hat sich zwar lange gewehrt, doch am Ende haben unser…. Äh…. Argumente gesiegt.“
Er lächelte grimmig.
“Ihn wird sicher noch ein Prozess erwarten und dann, nach dem Urteil, zweifellos der Tod.""Aber erzähl, wie ist es Dir seither ergangen. Wie waren die Kämpfe mit den rebellischen Legionen?“
-
Zitat
Dem Herzinfarkt nah drehte ich mich um und sah dort Corvus. Endlich mal ein Wahrer Soldat den ich hier sehe. Freudig gab ich ihn die Hand.Corvus, es freut mich dich hier zusehen! Wie es aussieht hast du es bis Rom geschafft.
Das wir uns so schnell wieder sehen, hätte ich nicht geglaubt.
Aber mach mich nicht größer als ich bin, wir waren nur zum Richtigen Augenblick an der Richtigen Stelle. Die Drecksarbeit an der Brücke habt ihr doch erledigt.Darf ich vorstellen, das ist Aelius Quarto. Und diese Dame dort ist..... äh.....Iunia.....äh Iunia Attica... ja so war ihr Name......
Corvus begrüßte die anderen, dann wandte er sich wieder Commodus zu.
"Unser Fang von damals hat sich übrigens als großer Fisch erwiesen. Es hat sich also gelohnt." -
Zitat
Das liegt wohl am Wein. Er vermark es auch die Grimmigste Person zu erheitern. Du solltest schneller trinken meine liebe...
“Niemand war je grimmiger als DU, Decurio, als Du die Feine Roms an dieser Brücke über den Silarus nieder gemacht hast!“
Corvus war fast geräuschlos hinter Commodus’ Rücken aufgetaucht und grinste ihn freudig an, als der sich nun umdrehte.
“Salve, Lucius Aurelius Commodus, schön dich wieder zu sehen, Kamerad!” -
Zitat
Original von Didia Aelia
"Wie kommt es, dass du nicht wie deine armen Kameraden heute Dienst schieben musst?"
Wollte sie das wirklich wissen?
"Die 'armen Kameraden' dienen in der Palastwache. Ich gehöre zu.... ähm.... einer anderen Cohorte der Prätorianer." -
Zitat
Original von Didia Aelia
"Welche war es heute?", fragte ich schmunzelnd und fragte mich, wonach er zu suchen schien.
“Ein Spitzbube hat versucht den Honigwein mit Wasser zu versetzen.“
Er schaute zum missmutig dreinschauenden Avarus hinüber.
“Zum Glück konnte das bis auf eine Amphore verhindert werden und die hat mein Vetter, Senator Germanicus Avarus abbekommen.“ -
Zitat
Original von Didia Aelia
"Und wie ist es bei dir? Noch keine neuen Verschwörungen gegen den Kaiser aufgedeckt?"
"Doch, jeden Tag eine."
Er grinste, versuche aber zu erkennen, wen sie bis eben so aufmerksam beobachtet hatte. -
“Ja, danke, ich habe so selten Gelegenheit sie zu tragen.“
Wie immer fühlte er sich in ihrer Gegenwart etwas unsicher.
“Wie geht es dir? Ich habe gehört, du bist jetzt in ein Amt der Provinzverwaltung berufen worden.“ -
Corvus hatte einen Platz am Tisch mit Aelia ergattert.
“Ich hoffe es ist dir recht.“, meinte er, auf die Cline zeigend. -
Zitat
Original von Lucius Helvetius Falco
"Sollte ich Laeca finden, so hat er seinen inneren Frieden zumindest verloren!"
"Er wird den Prätorianern nicht entkommen! ROMA VICTOR!" -
Zitat
Original von Didia Aelia
"Oh...Corvus...salve..du auch hier?"
"Ja, mit Senatorin Adria Germanica, der Adoptivtochter meines Vetters. Aber es ist etwas ungewohnt für mich, unter all diesen hohen Herrschaften." -
Zitat
Original von Didia Aelia
Wie schnell so ein Becher doch leer sein konnte...
Dem nächstbesten Sklaven drückte ich also das leere Behältnis in die Hand, wofür ich gleich einen neuen bekam...was für ein Service.
Während ich so meine Blicke schweifen lies und an meinem Wein nippte entdeckte ich in einiger Entfernung...ach herrje.
Prompt verschluckte ich mich am Wein und war froh, dass es hier drin so laut war, dass mein Gehuste nicht weiter auffiel. Victor. Bei allen Göttern, was machte er denn...dumme Frage, als Kommandeur der CU und frischgebackener Senator war er natürlich auch eingeladen.
Mich so klein und unscheinbar wie möglich machend versuchte ich einer der Marmorsäulen täuschend ähnlich zu sehen...was nur bedingt gelang.
Corvus trat an eine Säule: "Hallo Didia Aelia, schön dich zu sehen." -
“Das ist zuviel der Ehre. Auch ich diene Dir und dem Imperium nur wie jeder andere treue Soldat auch.“
-
An Adria Germanicas Seite betrat auch Corvus den Saal. Er hatte seine auf Hochglanz polierte Paradeuniform angelegt und dazu einen schwarzen, mit mehreren kleinen Skorpionen bestickten Umhang. Dennoch war dies nicht seine Welt.
Als sie vor den Kaiser und den Caesar traten, nahm er Haltung an.
“Salve, Imperator. Salve Caesar.“