He, ich schreib das nicht nur ab, ich hefte es auch ordentlich weg.
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
So, Du möchtest also eines Tages den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus beerben.
Eigentlich hatte ich ja vor gehabt… ups.Also Grundsätzlich zwei Dinge:
1. Um zu den Prätorianern gehen zu können benötigt man eine Militärische Grundausbildung in einer Formation der Exercitus Romanus. Man sollte also für Gewöhnlich in der Legion gedient und es mindestens bis zum Legionarius gebracht haben. Außerdem muss man sich dort dann auch mit guten Leistungen bewährt haben.
2. Kann man sich in dem Sinne nicht bei den Prätorianern bewerben. Vielmehr wählen sich die Prätorianer geeignete Kandidaten aus, wenn sie Bedarf haben.
Allerdings könnte ein kleiner Hinweis auf sich und die erbrachen Leistungen, z. B. per PN an den Praefectus Praetorio, sicher nicht schaden. Aber bitte erst dann, wenn die in 1. genannten Anforderungen erfüllt sind.Weitere Fragen?
-
Meine Bemerkung ging auch in die Richtung, dass ich als Plebejer ja ebenso gewissen Beschränkungen im CD unterliege. Das ist auch vollkommen in Ordnung, wie ich finde, aber eine solche Regel muss halt auch eingehalten werden, wenn man sie persönlich für total unsinnig hält. Man kann dann für eine Änderung werben und streiten, aber als ausführendes Organ muss man die aktuell gültigen Vorschriften beachten.
Mmh… je länger ich darüber nachdenke… Virgo Vestalis Maxima ist eigentlich ein reizvoller Posten.
-
Darüber ließe sich ja sicherlich auch reden und genau das hat Lucidus ja auch schon gesagt. Natürlich ist es unsystematisch geregelt und das diese Beschränkungen für Frauen speziell im CD schwer wiegen, ist mir auch klar, denn gerade dieser Bereich ist ja für die weiblichen ID´s ein bevorzugter Karriereweg.
Inwieweit das jetzt wichtig oder unwichtig ist und wie schützenswert diese Regelung ist oder auch nicht, dass kann und will ich als CD-Laie nicht beurteilen.Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, ist, dass man einfach daher geht und gegen eine solche Regelung verstößt, weil man sie für falsch hält. So rum geht es einfach nicht, sonst könnte es ja auch passieren, dass ich morgen Flamen Quirinalis bin und dann schaut ihr auch komisch aus der Wäsche.
-
Schau an, endlich mal wieder ein kerniger, neuer Soldat hier. Solche Leute braucht das Imperium!
Ein herzliches Willkommen.
-
Sie gingen also weiter und kamen auf ihrem Weg am Circus Flaminius und am Theatrum Marcelli vorbei.
“Du hast allen Anschein schon viel erlebt. Was wirst du jetzt tun, nachdem deine Amtszeit als Quaestorin vorbei ist?“ -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Flavus Cornelius Aemilianus wäre demnach die korrekte Form des gewünschten Namens.
War das auch nicht fristgerecht? -
Die Prätorianer hatten für die Ablegung des Eides Aufstellung genommen. In mehreren Reihen standen sie in ihren Paradeuniformen auf dem Exerzierplatz. Corvus hatte die Eidesformel gerade gesprochen, da fiel ihm sein Nachbar auf, der es ihm gleich tat.
Augenscheinlich war der kein Angehöriger der Cohortes Praetoriae.
“He, du!“, er knuffte ihm in die Seite.
“Verlaufen? Cohortes Urbanae, was? Sieh zu das du zu deinen Leuten kommst, bevor du dir bei uns noch wehtust.“
Leises Gelächter erhob sich bei den nahe stehenden Prätorianern. -
“Wir können auch woanders hin gehen, wenn du mit der Tiberinsel schlechte Erfahrungen gemacht hast. Erstaunlich was dir schon alles zugestoßen ist.“
Sim-Off: Ich gehe bei einem solchen Link mal einfach davon aus, dass Du mir die Geschichte damit erzählt hast.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Flavus Cornelius Aemilianus wäre demnach die korrekte Form des gewünschten Namens.
Zuerst solltest Du sagen, ob das jetzt in der Form Dein Name sein soll, oder nicht. Dann wird Dein Name geändert und dann erfolgt die Freischaltung.edit: @messi: He, dass waren jetzt aber nur Sekunden.
-
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
-
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast Du damit sicherlich recht. Aber ich denke, wir können die Beachtung solcher Feinheiten von Neumitgliedern kaum verlangen. Zumindest dann nicht, wenn wir sowas nicht auch in unseren Namenslisten vermerken, auf die wir sie schließlich verweisen.
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es eigentlich nur um das i, oder?
Also Flavius ist falsch, Flavus wäre jedoch korrekt. Ist das so? -
Herzlichen Glückwunsch Impi, herzlichen Glückwunsch Gemmy.
-
Er musste lachen. "Wir können es ja zurst mit der Brücke versuchen."
Sie gingen in Richtung Tiber weiter. -
“Ich kenne mich ja mit Vestalinen nur wenig aus und von Rom habe ich auch noch viel zu wenig gesehen. Aber wie wäre es mit der Tiberinsel?“
-
Corvus schaute sich um. Sie waren inzwischen tatsächlich ein gutes Stück gegangen, ohne das er es so recht bemerkt hatte.
“Gute Frage. Ich kenne mich in diesem Teil Roms nicht so gut aus, was würdest du vorschlagen?“ -
“Du bedauerst es gesagt zu haben. Aber das, was du damals gesagt hast, hältst du auch heute noch alles für richtig?“
-
Sim-Off: Kleine Anmerkung des Moderators: Wir spielen hier ein historisches RPG und keine Fantasywelt. Gedankenlesen, Geistverschmelzung, Teleportation, Telekinese und derlei gibt es hier nicht!