Ist für Fragen des Kalenders nicht der Pontifex Maximus zuständig?
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
"Ich will mein Bestes dazu tun.
Bald, so hoffe ich, wird meine Zeit als Probat vorrüber sein und ich werde zum Legionarius ernannt. Dann werde ich hoffentlich beweisen können, dass ich dem Namen Germanica Ehre mache.", entgegnete Decius dem Tribun. -
"So ist es, Tribun. Decius Germanicus Corvus, Sohn des Sextus Germanicus Ursus, aus der Gens Germanica."
-
Vollkommen übernächtigt, aber doch insgeheim noch immer vom nächtlichen Treiben amüsiert, marschierte Decius inmitten der Kolonne. Selbst der Gesang des Veteranen, der wie gehabt an seiner Seite lief, konnte ihn heute nicht stören.
"~ Hellenischer Weiiiiiiiiiiiin, dass ist wie das Blut der Erde ~ komm' schenk noch ein... ~", schmetterte der Sänger und Decius lächelte nur müde.
-
Ruckzuck waren die ersten Zelte in sich zusammengefallen und Decius hatte ein paar Töpfe gefunden.
*schepper* Ja, dass war wirklich laut! *klirr* Oh, da war wohl ein Tonkrug zu Bruch gegangen. -
Decius schlich hinter dem Signifer schnell durch das für einen Augenblick unbewachte Tor. Rasch liefen sie, so leise wie es ging, in den Schatten des am nächsten stehenden Zeltes.
"Und jetzt? Wohin? -
Von der Seite, wohin die beiden entschwunden waren, erscholl plötzlich undefinierbarer Lärm. So laut, als würde eine ganze Horde Barbaren einen unheiligen Tanz aufführen. Decius hatte keine Ahnung, wie die zwei das vollbrachten, doch die Torwachen eilten tatsächlich in Richtung des Spektakels.
Das war die Gelegenheit... -
"Machen wir etwas abseits des Tores etwas Lärm, um die Wachen abzulenken.", schlug Decius flüsternd vor.
-
Ja schon. Nur kenne ich es von Seiten, die unbedingt Lärm machen wollen häufig so, dass sie standardmäßig ersteinmal Geräusche von sich geben, die man dann extra ausschalten muss. Wenn bei IR Musik gespielt werden soll, dann sollte man diese extra einschalten müssen.
-
Naja, wenn die default-Einstelllung "Off" ist, soll es mir egal sein.
-
Decius war begeistert! Erst durfte er Nachtwache schieben und jetzt veranstalteten die Offiziere auch noch einen Nachsparziergang. Gähnend trotte er hinter Zosimus hinterdrein und verfluchte den Tag, an dem er in die Legion eingetreten war.
-
Der Vorschlag in Ehren, doch in diesem Falle schließe ich mich Felix und auch Matinia an.
-
Etwas unsicher schleicht sich Decius an das Pult des Präzeptors und gibt seine Antworten ab...
ANTWORTEN
"Bitte sehr."Sim-Off: @Creticus: PN´s angekommen?
-
Herzlich willkommen in der Gens Germanica und der II. Legion.
-
"Zenturio! Bitte entschuldige, doch bei dieser Dunkelheit habe ich Dich nicht sofort erkannt."
Decius senkte seinen Speer.
"Ausser dir, keinerlei besondere Vorkommnisse." -
"HALT! PAROLE?", rief Decius, als sich eine Gestalt näherte.
-
Schon wieder dieses elende Lied über die kleine Hure aus Lutetia., dachte Decius grimmig, als sein Kamerad anfing leise vor sich hin zu Summen.
-
Tatsächlich, er war für die erste Nachtwache eingeteilt worden. Mühsam hielt Decius die Augen auf und stierte in die Dunkelheit. Es war eine mondlose, schwarze Nacht und man konnte durch den Dunst, der vor dem Lager aus dem feuchten Boden austrat, kaum 60 Fuss weit sehen. Eine ideale Nacht für einen Überraschungsangriff, doch welcher verrückte Barbar würde es wagen, selbst in einer solchen Schwärze ein befestigtes römisches Marschlager anzugreifen? Wohl keiner, zumal sie sich in einer seit langem befriedeten Gegend befanden. Es würde also, da war sich Decius sicher, eine lange, eintönige und sehr ermüdende Nacht werden.
-
Inzwischen waren Scipio und Decius mit ihrem Abschnitt Palisade fertig und Decius hoffte inständig, dass man ihnen nun den Befehl geben würde, ihr Zelt aufzubauen und dann wegzutreten. Blos keine Nachtwache!, hoffte er, denn er war nach diesem Marsch todmüde und freute sich auf die abendliche Speisung und sein Nachtlager.
-
"Du sagst es." Decius spuckte sich in die Hände und gemeinsam mit Scipio begann er den ersten Palisadenbalken in den noch jungfräulichen Wall zu rammen.