Beiträge von Aulus Quintilius Trogus

    Es war bereits spät als Trogus die Casa Quintilia erreichte. Die Parade hatte ihn doch sehr aufgehalten und danach waren die Straßen auch dermaßen überfüllt, dass es eine Ewigkeit dauerte bis er endlich angekommen war. In solchen Fällen war er fast neidisch auf all diejenigen die sich einen Leibwächter oder gar eine Trage leisten konnten und damit einen freien Weg hatten. Nun aber endlich stand er vor der Tür und klopfte an


    *tok*tok*tok*

    Kaum in Rom angekommen bemerkte Aulus, dass sich ein Großteil der Menschen in eine Richtung bewegten. Also ging er einfach mal mit dem Strom mit und er konnte durch einzelne Wortfetzen erfahren, dass es wohl eine große Parade geben würde. Er selbst hatte noch nie eine richtige Parade gesehen, mal von Festen abgesehen. Voller Vorfreude ging er also mit, nur um zu bemerken dass er kaum etwas sehen würde, denn der Ansturm war gewaltig und natürlich gab es für das einfache Volk keine Tribünen, selbst wenn waren sie belegt.


    Er schaute sich um, entdeckte eine Statue mit einem Sockel und kletterte an diesem empor. Sollte nun gerade keine Wache ihn entdecken hatte er so einen fast freien Blick auf das Geschehen. Wenn er das richtige erkannte waren aber gerade die ganzen Urbaner auf der Parade, also konnte er doch hoffen dass ihn niemand von seiner guten Position vertreiben würde.