Beiträge von Marcus Sergius Stephanus

@Minervina: Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Wir brauchen hatl auch für die geschäftsordnung einen modus, wie wir sie beschließen. Das hat dann vom Prinzip her nichts mit der GO selbst zu tun. Wenn uns der modus allerdings gefällt und er sich als gut erweist, kann er ebenso in der GO als Beschlussfindungsmodus benutzt werden. Und: Es gibt bisher keine GO. Die Lex gibt nur die Rahmenbedingungen vor.

"Also ich will ja nicht zwischen Euch und Eurem Glück stehen. Also ersteinmal zum Fohlen. Ich glaube nicht, dass es gut für das Fohlen ist in einem cubiculum im ersten Stock zu wohnen. Vielleicht können wir Dir, Preziosa, ja einfach ein anderes cubiculum schön herrichten direkt neben den Ställen, was dnekst Du?", sagte ich freundlich lächelnd.

"Zimmer? Fohlen? Was geht hier eigentlich vor?", fragte ich mich bei mir. "Ich wollte eigentlich Titus schon einmal unter vier Augen gesprochen haben. Hmm. Was mach ich nun?" *überleg*

Titus, Preziosa..Vielleicht erklärt Ihr beiden mir erst einmal, was hier los ist. Oder?

O felix culpa, quae talem ac tantum meruit habere Redemptorem!
    O vere beata nox, quae sola meruit scire tempus et horam,
    in qua Christus ab inferis resurrexit!
    Haec nox est, de qua scriptum est:
    Et nox sicut dies illuminabitur: et nox illuminatio mea in deliciis meis.

Christus resurrexit alleluia! Resurrexit vere, alleluia!

@Minervina: Von der Idee her nicht schlecht, aber wenn wir zwei Monate für die GO brauchen, arbeiten wir nicht. Daher möchte ich, um Deinen Vorschlag aufzunehmen jeden bitten, seine Ideen bis zum ANTE DIEM VI KAL APR DCCCLV A.U.C. (27.3.2005/102 n.Chr.) hier zu äußern, Quarto kann sie dann integrieren und einen Entwurf einen Tag darauf hier vorstellen.

Damit soll niemand irgendwie davon abgehalten werden sich hier einzubringen, es geht mir nur um eine Arbeitsfähigkeit der Curie.

Salve Luciane!

Vielleicht würde es Dir ja gefallen in die gens Sergia aufgenommen zu werden.
    Wir sind in der Factio Praesina aktiv ist.
    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Mit Freuden würde ich Dich in der gens Sergia begrüßen!

Doch nicht nur die Frage der gens ist am Anfang wichtig, sondern auch die des Wohnortes! Deshalb gebe ich Dir noch ein Papyrus mit einigen Informationen über die Provincia Italia, die ich Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte.

Italia - Herz des Imperiums,
    Italia - Wiege der Kultur,
    Italia - Nabel derWelt

Roma als Mittelpunkt des Universums und quicklebendiger Metropole braucht wohl kaum weitere werbende Worte, da ihre Vorteile klar auf der Hand liegen: Römisches Leben und Kultur haben von hier ihren Ausgang genommen und Licht in die Weiten Germaniens, Hispaniens und aller anderen Provinzen gebracht...

Doch auch die wunderschönen Städte Ostia, Mantua und Misenum sind für Neubürger durchaus attrativ, zumal sie einerseits die Ruhe des Landlebens verkosten lassen, andererseits Roma in ziemlicher oder sogar unmittelbarer Nähe liegt.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir in Italia ein durchaus angenehmes Klima haben, weder die ständige Kälte des Nordens noch die extremen Wetterschwanungen des Westens quälen hier den Menschen, sondern ein ewiger Frühling oder besser noch ein immerwährender Frühsommer erfreuen das Herz der glücklichen Bewohner Italias.

Was liegt dann näher als die Provincia Italia?

Salve Festus!

Sich Zeit lassen ist gut, kannst Du Dir doch so alle gentes nocheinmal in Ruhe anschauen, z.B. die aktive gens Sergia.

Wir sind in der Factio Praesina aktiv ist.
    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Mit Freuden würde ich Dich in der gens Sergia begrüßen!

Doch nicht nur die Frage der gens ist am Anfang wichtig, sondern auch die des Wohnortes! Deshalb gebe ich Dir noch ein Papyrus mit einigen Informationen über die Provincia Italia, die ich Dir nur wärmstens ans Herz legen möchte.

Italia - Herz des Imperiums,
    Italia - Wiege der Kultur,
    Italia - Nabel derWelt

Roma als Mittelpunkt des Universums und quicklebendiger Metropole braucht wohl kaum weitere werbende Worte, da ihre Vorteile klar auf der Hand liegen: Römisches Leben und Kultur haben von hier ihren Ausgang genommen und Licht in die Weiten Germaniens, Hispaniens und aller anderen Provinzen gebracht...

Doch auch die wunderschönen Städte Ostia, Mantua und Misenum sind für Neubürger durchaus attrativ, zumal sie einerseits die Ruhe des Landlebens verkosten lassen, andererseits Roma in ziemlicher oder sogar unmittelbarer Nähe liegt.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir in Italia ein durchaus angenehmes Klima haben, weder die ständige Kälte des Nordens noch die extremen Wetterschwanungen des Westens quälen hier den Menschen, sondern ein ewiger Frühling oder besser noch ein immerwährender Frühsommer erfreuen das Herz der glücklichen Bewohner Italias.

Was liegt dann näher als die Provincia Italia?

"Platon ja ein großer Denker, auch wenn mich persönlich mehr die neueren Autoren und Denker interessieren. Zum Beispiel Plutarchos Chaironiensis. Ich denke wirklich daran ihn zu konsultieren, wenn ich in Delphi bin..",

sagte ich, während ich mich setzte.

"Womit ich auch schon beim Thema bin. Ja meine Casa füllt sich so langsam, worüber ich sehr froh bin, auch wenn die Familie einem nicht nur Freude bereitet. Aber das kennst Du ja aus eigener Erfahrung. Ich jedenfalls habe mit meiner Vergangenheit noch eine Rechnung offen und werde daher, so scheint es mir der Wille der Götter, eine Sühnewallfahrt nach Delphi machen, dort das Orakel befragen und dem Apoll opfern. Noch nicht heute, aber bald. Und wenn ich da bin werde ich Plutarchos suchen, der das Erbe des Platon für die heutige Zeit nutzbar macht."

Ich ging zu meinem Bruder und fand ich packend, so sprach ich ihn an:

"Lieber Validus, geht es jetzt für Dich los? Das freut mich. Mögen die Götter mit Dir sein. Du kannst Dich ja mal melden, wie es Dir in Germania geht!"