Beiträge von Octavia-Flora

Flora war geschockt, ihr treuer Sklave tot und nun auch Caesonius, ihr Iulier.

Leer starrte sie vor sich hin, die beiden die ihr alles bedeuteten waren nicht mehr da.

Sie seufzte tief, stand auf, schritt leise durch den Hortus und sah ein letztes mal auf die Sterne

Sie betrat das Arbeitszimmer ihres Cousins, hinterließ ihm eine Nachricht.,nahm seinen Dolch und stach ihn in in ihr Herz.

Es schmerzte, doch was waren sie im Vergleich zu dem Wissen ihren Geliebten wiederzusehen.

Mit erster ender Stimme flüsterte sie Ich komme lächelnd schloßen sich ihre Augen.

-Ende-

Flora betrachtete ihren unglücklichen SklavenIch kann dir höchstens gewisse Geräusche nennen,aber ob dir das hilft?" sie zuckte mit den Schultern,,,Warum willst du den Ort überhaupt finden?" fragte sie nun ihrerseits, sie war doch erstaunt das er nochmal dahin wollte.
    Sie jedenfalls wollte nicht mehr dorthin,es würde nur alte Wunden aufreißen.
    Und sie daran erinnern das Caesonius nicht bei ihr sein konnte, sie vermisste ihn.

Flora sah ihn etwas erstaunt an//Hatte er es noch nicht mitbekommen?naja das war erst einmal egal// Sie war dafür umso geschickter als er mit der Tür ins Haus fiel.
    Sie wusste zuerst nicht wie sie reagieren sollte,sie war sicher sie war Schneeweiß
    //Komm Flora beruhige dich// sprach sie in Gedanken zu sich.
    Sie stand auf und atmete tief durch.
    ,,Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich es wieder erkennen würde,es war zu dunkel " und daran denken wollte sie eigentlich auch nicht mehr, auch wenn sie einen bestimmten jemand dann nicht kennengelernt hätte.
    Sie lächelte leicht als sie an ihn dachte.a

,,Ich rede von meinem Ausflug bei dem ich das Geschenk für den Iulier gekauft habe"

Sie Verstand es immer noch nicht, warum er heute so einsilbig war.
    War er einfach in Gedanken gewessen, und sie hatte ihn überfallen?//

Sie sah ihn an, als er seine Frage stellte/Ah, vielleicht kommen wir der Sache nun näher/
    Was willst du wissen ? fragte sie daher ruhig .

Flora ließ jedoch nicht locker,,Doch das tust du" das er sie nicht mit Domina
    ansprach hatte sie überhört, zumal er es hinter her schickte.
    Hatt es damit zu tun, das ich dich beim letzten mal nicht mitgenommen habe?"

Flora fiel ihrem Cousin um den Hals ,,Danke, ich wusste du sagst nicht nein strahlte sie weiter.

Dich als Caesonius dann sagte das er er ein Jahr zur Legion musste , verdüsterte sich ihr Gesicht etwas.
    Sie nahm seine Hände in ihre, sah ihn an und sagte ,,Ich werde immer auf dich warten, und sei es noch länger.Ich liebe dich Caesonius und nichts kann daran etwas ändern"
    Sie lächelte und legte ihre Lippen auf seine, erst danach fiel ihr auf das ihr Cousin noch da war, naja sollte er ruhig sehen das sie sich wirklich liebten.

Sie legte ihre Hand an seine Wange ,,,,Wann musst du los?"

Flora sah ihn nur an, und nahm ihn am Arm und ging mit ihm zu einem ruhigeren Ort
    und nun sag mir was los ist?

Sie betrachtete ihn genau Bist du müde?oder geht es dir nicht gut?
    Sie war nun ernsthaft besorgt.

Vorsichtig nahm sie seine Hand, Bitte sag es mir

Flora hielt verschiedene Stoffe in der Hand und schwärmt "sieh nur,wie sie strahlen und so weich sind,,
    Doch als Hephitios ihr so antwortete, rollte sie leicht mit den Augen und meinte etwas gekränkt Deine Domina langweilt dich also?
    Sie achtete darauf das keiner zuhörte und in der Nähe war.
    Ich hatte dich extra gefragt, und komm mir nicht mit der Ausrede,,Ich habe hier nichts zu sagen"du weisst ganz genau das ich deine Meinung schätze,also was würdest du noch gerne machen?

Flora strahlte ihren Cousin an, als dieser das Atrium betrat.
    Überließ aber Gaius das reden.
    Als dieser geendet hatte, sah sie ihren Cousin bittend an.
    Sollte sie etwas sagen? überlegte sie, entschied sich aber dann dagegen
    Er würde ihr bei ihrem Glück wohl nicht im Wege stehen, zumal er eine gute Partie war, sowohl politisch als auch vom Wessen her.

Flora schüttelte den Kopf, er würde es wohl nie ablegen.
    Hm überlegte sie, als ihr ein Stand auffiel, der Seidenstoffe verkaufte.
    Sofort zog sie Hephistios zu dem Stand hin.
    Was hälst du von der Farbe oder lieber die? überhäufte sie den armen.
    Sieh nur wie schön sie leuchten fuhr Flora entzückt fort.

Sim-Off:

Macht aber Spaß😋

Flora unterdrückte ein LachenOh je,ihr armer Hephistios, nein ein Duftexperte war er wirklich nicht
    Sie wählte also wie beim letzten mal, das Sandelholz und das Zitronenöl.
    Sie bezahlte und wandte sich wieder Hephistios zuWürd es du dir gerne noch etwas ansehen? fragte sie.
    Das was sie wollte hatte sie schließlich.

Flora schmunzelte , als er ihr das Fläschchen entgegen hieltPfefferminz,wirklich Hephistios? ich weiß nicht überlegene hielt sie den Kopf schräg.
    Es riecht zwar nicht schlecht aber sehr frisch,was hälst du hier von sie nahm ein anderes ,diesmal Amber Ist das besser oder Sandelholz plapperte sie und überforderte den armen total.

Was für ein Öl würdest du wählen wandte sie sich fragend an ihn.
    Ihr selbst viel nichts ein, was wohl passend wäre und immerhin war Hephistios ein junger Mann, der bestimmt besser darüber Bescheid wusste was ihr stehen würde.
    Frauen nasen waren doch anderst als ihr männliches Pendant.

Nun meine Dame, ich hätte noch ein Fläschen Jasminöl. Sagt euch dies zu?
    Flora beugte sich etwas vor und roch daran, es roch zwar gut aber sie war sich nicht sicher ob das Caesoninus auch gefallen würde.
    Hephistios, was meinst du? sie hielt ihm das Fläschen hin
    ist es zu süß?

Als Hephistios sich zwischen die beiden schob gab der Händler auf und versuchte es bei einer etwas dicklichen Matrone,die in ein kichern ausbrach.
    Flora sah dem ganzen kopfschüttelnd zu ehe sie sich dankend an Hephistios wandteDanke,mein mutiger Hephistios sie lächelte und wandte sich suchend um,ehe sie einen kleinen Stand entdeckte.
    Ein etwas älterer Händler begrüßte sie freundlichSalve Domina,mit was kann ich euch dienenWie wäre es mit dem Duft der Rose oder lieber Zitrone? fragte er.
    Flora roch an d3n verschiedenen Fläschen und entschied sich dann für das Zitronenöl.
    Sagt habt ihr noch etwas ausgefalleneres
    Sie wollte Caesonius gefallen,wenn dieser wieder zu Besuch käme
    Was ihm wohl gefallen würde überlegte sie

Flora sah Caesoninus verliebt an,ihre Hand war auf seiner,als sie das Atrium betraten.
    //Wo wohl ihr Cousin steckte?// sie hoffte das die Familie oder besser gesagt das was davon noch übrig war es gut gutheißen würde.
    Ohne das Einverständnis war es nicht möglich,das wusste auch Flora zu gut.
    Ihr fiel nicht auf das Hephistios etwas betrübt drein sah.

Flora sah sich um//Wo sollte sie als erstes schauen?//
    Da trat einer der Händler an sie heran und herrührte sie am Arm.
    Was fällt euch ein? fuhr sie den schmierigen Händler an und machte sich los.
    Herrin säuselte dieserverzeiht mir,aber einer solchen Schönheit wollte ich nur meine Wären zeigen verzeiht einem Narren,das er es gewagt hat die Hand einer Göttin zu berrühren
    Flora sah den Händler nur anSeid froh das ich keine bin,sonst wäretihr nur noch ein Häufchen Asche

Flora lächelte
    ,Du scheinst es ja noch eiliger zu haben als ich selbst"
    ,
    ,Danke
    Sie ließ sich beim einsteigen helfen und schon ging es los.
    Es dauerte zum Glück nicht sehr lange.
    Als sie ankamen bat sie anzuhalten,sie stieg aus und befahl den anderen zu warten.
    Sie warf Ihnen ebenfalls ein paar Münzen zu.holt euch etwas zu essen,während ich mich etwas umsehe,kommst du? wandte sie sich Hephitios zu