Beiträge von Magrus

    Magrus hatte sich nach seiner kurzen Vorstellung etwas beruhigt und er schaute sich die Menge der potentiellen Bieter genauer an. Die Bieter waren bunt gemischt und es war jedes Alter und fast jeder Stand vertreten. Einige sahen wirklich sehr wohlhabend aus. Was ihn aber erstaunte war, daß auch etliche Frauen unter den Bietern waren. Und zwar Frauen jedes Alters und einige sahen auch sehr vornehm aus.

    Auf die Frage eines Interessenten begann er, aus seinem Leben zu berichten:


    "Mein Name ist Magrus und ich bin aus Gallien. Ich habe als Knabe Latein und Griechisch in Wort und Schrift gelernt. Auch in Mathematik wurde ich unterrichtet. Ich bin aus meiner Heimat verschleppt worden und soll nun als Sklave verkauft werden. Ich werde meinem neuen Herrn treu dienen, denn ich wäre ihm ein guter Haussklave."

    Magrus stand auf dem Podium und schaute auf sie Schar der Käufer. Bei dem Gedanken, daß er in Kürze einen neuen Besitzer haben würde geriet er in leichte Panik. Aber es half nichts. Er stand in Ketten da und er hoffte daß er das Glück haben würde einen guten Herrn zu finden.