Beiträge von Caius Petronius Maecenas

    Zitat

    Original von Tiberios
    Wirklich ein Unglück. Wäre schön, er würde als Lyra- Virtouse einen Nachfolger finden. .


    Ich hatte Lycidas jeden Abend etwas spielen lassen. Überhaupt wurde ich meine Sklaven sehr gut behandeln...ist schon ne verdammte Schande das der Junge elend in ner Dachkammer verrecken musste. ;( ;( ;(

    ICH BIN SPRACHLOS...........mit so hohen Besuch hätte ich nicht gerechnet. :app:


    Ja, Lycidas hat mir damals mit seinen charmanten Beiträgen in Alexandria buchstäblich den Kopf verdreht.


    By the way, einem stadtbekannten Praetorianertribun und Kriegshelden ist jetzt eben kürzlich ein hübscher blonder Sklave davongelaufen. SILAS lautet sein Name.

    Man muss keinen Senator zum Vater haben, um ein Reiches Erbe zu verprassen. Mein seeliger Herr Papa war halt ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Ich kann ja auch einen armen Cousin haben der als Magister Navis bei der Flotte dient.

    Zitat

    Original von Tiberios
    Ja, der Name klingt gut und weckt in mir das Bedürfnis , stramm zu stehen . =)



    So, habe mich unter diesem Namen neu angemeldet. Ja in der Tat, der Name klingt wirklich etwas militärisch.... Obwohl mir eher eine Rolle als verwöhnter Sunnyboy vorschwebt. Für eine Karriere bei der Flotte dürfte uns leider das nötige Spielerpersonal fehlen.

    Ich habe mich ganz am Anfang amüsiert und danach nur noch geärgert. Mir war das alles zu dreckig und zu brutal. Meine schönsten Erfahrungen hier im Forum waren so eine Art von Liebesgeschichten mit einem Sklaven namens Lycidas und dann mit einer Patrizierin namens Aurelia Prisca. Sinnlichkeit und Erotik wollen genossen werden auch wenn es deswegen nicht immer auch zum Beischlaf kommen muss. Dieses erotische Prickeln, der Nervenkitzel ist doch das schönste was man hier als Schreiber uberhaupt erleben kann.

    Das mag schon stimmen. Aber ich bin halt eher der Typ fürs Ausmalen. Man hat im Grunde genommen immer das schon neurotisch anmutende Bedürfnis irgendwie was mit Farbe oder Stift zu visualisieren.
    Der wirklich grosse Schriftsteller war ich nie.

    Ich wollte ja mal Oberkommandierender der kaiserlichen Flotte werden, aber ich hatte nie den Mut und auch nicht die Lust oder die Geduld den komplexen Werdegang eines Romischen Seeoffiziers auszusimmulieren.


    GEBT MIR MISENUM UND ICH MALE EUCH EINE FLOTTE :D :D :D

    So etwas ist immer leichter gesagt als getan. Man muss ja auch die Urheberrechte der deutschen Übersetzung usw. berücksichtigen. Ich hatte eine gekürzte Ausgabe aus den 1950er Jahren als Vorlage. Die ungekürzte Fassung wäre schon allein wegen der seitenlangen Monologe des Petronius nicht umsetzbar gewesen.

    Ich habe ein paar Wochen bevor ich ins Krankenhaus kam einen grossen Skizzenordner zum Thema Quo Vadis vernichtet. Ich wollte ursprünglich eine Comic Version dieses berühmten Romans zeichnen.
    Hatte Besorgnis wegen der Urheberrechte.

    Ich liege schon seit 4 Monaten im Krankenhaus und kommuniziere über Smartphone und Tablet. JA ich sehne mich nach meinem alten PC zurück...man konnte da so schön digital alte Gemälde und Fresken via Photoshop restaurieren.