Beiträge von Tiberius Valerius Flaccus

    Oh ewiges Rom, du hast mich wieder, dachte Tiberius Valerius Flaccus, als er an die Tür der wunderbar renovierten Casa Valeria pochte.
    In Griechenland war er gewesen, wie es sich für einen jungen Mann von Stand immer noch durchaus geziemte.


    Philosophie, Rhetorik, Mathematik, Musik. Er würde die schönen Stunden in den Gärten und Säulenhallen der einst so mächtigen attischen Polis schmerzlich vermissen.
    Doch man sollte sich nichts vormachen. Etwas werden konnte man bloß in Rom. Rom. Die Unendlichkeit in wirklich jedem Belang hatte Tiberius nach so vielen Jahren glatt umgehauen und das obwohl er doch hier aufgewachsen war. Die Paläste und die Gossen. Die Gärten genauso wie die Rinnsteine und natürlich der gesegnete, stinkende Tiber. Caput Mundi. Auf jeden Fall.


    Es war Zeit für ihn geworden zurück zu kehren. Man verlangte von ihm, dass er das Ansehen und das Vermögen der Familie mehrte.
    Wie genau er das anstellte, würde er sich jedoch mit vollem Magen und einem guten Krug voll Wein genau überlegen. Solche Probleme löste man nicht vor der Haustür.
    In diesem Moment öffnete der alte Kyros auch schon die Tür.


    „Meister Tiberius. Endlich seid ihr da. Ich muss sagen, wir haben uns durchaus gefreut, als ihr euch angekündigt habet, durchaus ja. Es ist schon etwas still geworden hier, sag ich dir, obwohl wir Sklaven natürlich nichts gegen wenig Arbeit haben, oh nein. Wie du sehen kannst hat man die Casa schön hergerichtet, als du im drögen Athen warst. Ach, wärst du mal nach Persien gegangen. Da hättest du mal was Richtiges sehen können. Die Langeweile muss schlimm gewesen sein, ganz fürchterlich….“


    „Vielen Dank, mein lieber.“ Unterbrach Tiberius den offenbar immer noch sprudelnden Redefluss des alten Persers mit einem wissenden Grinsen.
    „Warum lässt du mich nicht rein und wir diskutieren die Vorzüge und Nachteile Athens und Persiens bei einem ordentlichen italischen Falerner, wie es sich gehört mhm?“
    „Wie? Oh ja natürlich. Dann komm mal rein. Ach ja: Willkommen zuhause.“

    Nabend. Neuer Schwung für die Valerier
    Genswiederbelebung wurde ordnungsgemäß mit der SL abgesprochen.


    Name: Tiberius Valerius Flaccus
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma


    Eltern:
    Quintus Valerius Flaccus
    Severa
    (Beide als neue NPCs im Stammbaum von Gaius Valerius Flaccus, wenn das geht. Quintus als Sohn eben jenes Gaius eintragen bitte.)