Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor

Ja und genau deshalb lud ich zum Abendessen. Was gibt es besseres als sich zwanglos beim Essen kennen zu lernen und so seine Ambitionen bekannt geben.

Nein , es stimmt die Aufnahme steht bevor.

Secundus lächelte, allerdings sah er auch schon glücklicher aus.

Das ist richtig. Ein gutes Essen um einen Wahlkampf zu starten ist nie schlecht! Ich hoffe, du hast eine gute Schar von Leuten, welche für dich in Rom so richtig die Stimmung anheizen können. Ohne wird es natürlich nicht ganz einfach werden. Auch deine Rede im Senat musst du natürlich gut vorbereiten und dir überlegen, in welchem Amt du als Vigintivir am besten deine Vorzüge zeigen kannst. Meine Unterstützung werde ich dir dann ganz gewiss aussprechen.

Sim-Off:

Thema für deine Vorstellungsrede im Senat ist eröffnet und du solltest dort nun auch schreiben können. Dann ist es wichtig, möglichst aktiv Wahlkampf zu machen und alle Themen oder Posts immer als Ticket an die Admins zu melden, damit sie dir dann auch die Stimmen einbringen können, welche sie bringen sollten. ;)

Die Tage vergingen im Moment im Flug und ich kam mit Salutatio, Senatsarbeit, Curator Aquarum und Praetur kaum zu irgend einer privaten Arbeit. So blieb auch mein Gesetzesentwurf immer weiter liegen und immer wenn Iunius Tacitus sich bei der Salutatio meldete, regte sich mein schlechtes Gewissen.

Salve Iunius Tacitus. Es ist viel los, in der Tat, aber daran bist nicht du schuld, nein. Da ich dich etwas weniger sehe als auch schon, nehme ich an, du bist auch ziemlich beschäftigt, wenn auch nicht mehr ganz so oft vor Gericht.

Bei mir gibt es da keine strikte Grenze. Zu RL-Freunden pflege ich auch digital Kontakt und langjährige digitale Freunde treffe ich oft irgendwann auch RL.

Einverstanden, die Grenzen sind fliessend, wobei ich digitale Freunde meist eben NUR und AUSSCHLIESSLICH digital kenne.

Reale Freunde kenne ich jedoch meist zuerst real und bleibe dann auf digitalem Weg in Kontakt. Ich bin ehrlich, ich habe noch niemanden, den ich digital kennenlernte und der heute ein realer Freund wurde. Das kann sich aber bestimmt noch ändern.

Danke für die netten Grüsse. Ich habe in der Tat auch einmal etwas gemacht, was ich schon lange nicht mehr tat, nämlich den Computer für 7 Tage nicht in den Urlaub mitnehmen!

7 Tage Londinium, mit realen Freunden, nicht digitalen, und wunderbaren Erlebnissen!

Na gut, wie du meinst. Wie kommt deine Karriere voran? Hast du dich schon beim Consul gemeldet für den kommenden Wahlkampf? Nach deiner Einführung in die Augustales und der dort durch euch Junge übernommenen Aufgabe, die Aufnahme des verstorbenen Senators Purgitius Macer ins Ulpianum zu planen, steht da ja wohl kaum noch ein Hindernis an, oder täusche ich mich?

Das Vorankommen meiner Klienten war mir immer wichtig, egal ob sie täglich in der Salutatio waren oder nicht. Von einem jungen Patrizier konnte man nicht erwarten, dass er täglich erschien, daher erkundigte ich mich auf diesem Weg.

Ich melde mich mal vorsichtig zurück, wenn auch wenig schreibfreudig. Mein rechter Arm wird noch ein paar Wochen lahmgelegt sein und einhändig mit der falschen Hand schreiben ist ziemlich anstrengend. Lesen geht aber. ;)

Scribite, amici, quod legere mihi placet! :D

Welch freudige Nachrichten, auch wenn ich selbst nun bis am 14.4. nicht anwesend sein werde.

Natürlich kannte ich meinen Klienten, den jungen Aemilius Secundus bereits.

Salve Aemilius Secundus und herzlichen Dank für die Einladung. Es scheint, als wäre ich zu früh, das tut mir Leid, ich wollte keinesfalls stören.

Sim-Off:

Ich werde ab heute Nacht bis am 14.4. nicht online sein können.

Ich wurde ins Atrium geführt, wo man mich bat zu warten. Das war ich mir nicht gewohnt und ich wunderte mich bereits, weshalb jemand Gäste einlud und dann nicht vorbereitet war. Doch dies liess ich mir nicht anmerken. Wir waren hier bei Patriziern und die hatten ihre eigenen Regeln. Dazu gehörte wohl auch, Plebejer warten zu lassen, egal ob sie Senatoren und Amtsträger Roms waren, oder nicht.

Wie in der Einladung vermerkt begab ich mich zur Villa Aemilia. Obwohl ich nun schon länger im Senat den Sitz meines Vaters übernommen hatte und auch meinen Weg des Dienstes am Imperium weiter verfolgte, war ich zum ersten Mal hier.

Senator Annaeus Florus Minor hat eine Einladung von Nero Aemilius Secundus. liess ich den Sklaven wissen, der auf mein Klopfen antwortete.

Alright. Nachdem ich mich zurück gemeldet hatte, hab ich mich natürlich prompt hart erkältet. Passiert mir manchmal bei plötzlichem Stresswegfall aus irgendeinem Grund. Florus, wenn es noch aktuell ist, wo geht's weiter?

Willkommen zurück. Noch immer wäre die kultische Planung und Durchführung der Eröffnung des Aquäduktes aktuell. Falls du Lust hast da etwas zu stöbern, ob etwas über derartige Feiern bekannt ist, dann wäre das toll.

Diese Hoffnung teile ich, Senator, und wer weiss was die Götter mit uns planen. Ich freue mich aber ebenfalls auf unsere künftigen Diskussionen im Senat. Ich werde bald einen Gesetzesentwurf einbringen, um gewisse Lücken und Unklarheiten zu schliessen, welche mir in der letzten Zeit aufgefallen sind.

Der Senator stützte sich auf seinen Stock.

Dann will ich dich nicht länger aufhalten. Es war mir eine grosse Freude. Mögen die Götter ihre Hand schützend über dich und die Deinen halten.

Ich war schon beinahe an der Tür, als der Kaiser noch einmal sprach. Was ich hörte verschlug mir beinahe den Atem. Eine Inscriptio? Vom Kaiser persönlich angeordnet? War meine Arbeit denn wirklich derart aussergewöhnlich gewesen? Komplett erschlagen drehte ich mich noch einmal um.

Mein Kaiser, das ist zuviel der Ehre, ich weiss nicht was ich sagen soll. ... Danke

Doch noch ist der Bau ja nicht fertig und auch nicht eingeweiht.

Überrumpelt vom soeben Gehörten wusste ich nicht, was ich noch sagen sollte und blieb daher einfach bei der Tür stehen.