Köpf, klöpf und guten Morgen,
Wenn uns Secundus der Aufseher der Münzprägung werden sollte, wo wäre dan bitte seine Wirkungsstätte, sprich der Thread "Münzprägeanstalt"?
Ich kenne da simON noch keinen allgemeingültigen Thread. Es gab schon einige einzelne Themen, auch in Rom, doch meist waren das Threads für einen bestimmten Spielstrang, die danach nicht mehr genutzt wurden.
Ich hätte nochmal eine kleine Frage:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder Übersicht über die Ereignisse des Bürgerkrieges? Oder überhaupt über die jüngere Geschichte des Imperium Romanum?
Ich habe zum Bürgerkrieg nur sehr grobes Wissen, wüsste aber gerne mehr darüber. Im Profil unseres Augustus steht ja schon ein bisschen was und das hilft einigermaßen. Trotzdem wäre eine etwas ausführlichere Information super.
Das IR hat eine Chronik, doch wie genau diese für die fragliche Zeit geführt wurde, weiss ich nicht. Du findest sie hier.
In der jüngsten Zeit wurde kaum etwas eingetragen, weil wir nur noch sehr wenige Leute sind und die 3 verbliebenen SL sich lieber auf die spielrelevanten Aufgaben konzentrieren.