Oh, das macht nichts. Eigentlich passt es sogar ganz zu den göttlichen Erscheinungen. Diese nehmen wir auch eher wahr, wenn wir sonst irgendwie nicht von einer bestimmten Sache abgelenkt werden sondern unser Geist offen dafür ist. Meist handelt es sich um einen Windhauch, eine Taube, die sich plötzlich nur um dich kümmert, oder Ähnliches.
Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor
-
-
Das Problem bei Artbreeder ist, dass er beim Hochladen des Bildes dieses bereits verändert und dass er für alles, auch bereits das Hochladen, Credits abzieht und davon kriegt man bloss 4 Stück kostenlos jeden Monat.
Playground ist soweit ich es bis jetzt genutzt habe, komplett kostenlos.
-
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich habe jetzt einmal dieses Resultat erzielt, indem ich bei Playground ein echtes Mumienportrait als Grundlage hochgeladen habe und dann darum gebeten habe, ein Porträt eines römisches Knaben anzufertigen.
Ich muss sagen, mir gefällt es irgendwie. Der Kleine hat etwas an sich.
Falls jemand nun eine Anwendung kennt, mit welcher ich dieses Bild altern lassen kann, um zu sehen wie sich der Ava entwickeln müsste/würde, dann hätte ich bereits die entsprechenden Bilder für die künftige ID unseres Sohnes zusammen.
-
Ich stellte mich hinter meine Gattin, die ich um etwas mehr als einen Kopf an Länge überragte und legte meine Arme um ihre Mitte. Hier waren wir in meinem Haus und es galten meine Regeln. Wer sich damit nicht abfinden wollte, oder sich daran störte, der wurde schnell eingeladen die Domus zu verlassen.
Danke für das Kompliment. Ich bin mir sicher, dass Stella es ebenso sieht. Ich bin ein Glückspilz.
Die Blumen und der Wein wurden sofort von 2 Sklaven übernommen und sicher verwahrt, nicht dass Primus am Ende noch sein neues Spielzeug damit füttern würde. -
Da Aemilius Secundus noch nie an einem Gastmahl oder einer Feier in der Domus Annaea teilgenommen hatte, trat ich ihm entgegen, als er die Feier betrat und stellte ihn meiner Frau vor. Der kleine Primus nahm das Steckenpferd hoch erfreut entgegen und sauste sofort durch das ganze Anwesen.
Salve Nero Aemilius Secundus. Es freut mich sehr, dass du heute Abend kurz Zeit für uns findest. Darf ich dir meine Frau, Iulia Stella, vorstellen. Stella, dies ist Nero Aemilius Secundus.
-
Dann würde ich dir auf jeden Fall die Venus Verticordia empfehlen und nach deinem Opfer solltest du dein Herz unbedingt weit geöffnet und Augen und Ohren auch für Kleinigkeiten empfänglich lassen. Wie unser Kaiser so trefflich sagte, kann ich bestätigen, dass Venus sich dort durchaus auch zeigt, respektive ihre Präsenz spürbar macht.
Ein Zwinkern liess erkennen, dass ich durchaus noch mehr erzählen könnte, aber solch private Informationen nur ungern vor versammeltem Klientel preisgeben würde. -
Dass wir solche Dinge während einer Salutatio besprachen, war ein deutliches Zeichen dafür, wie weit unsere Beziehung fortgeschritten war. Hier sass nicht ein mächtiger Patron mit seinem nichtigen Klienten zusammen, sondern hier sassen zwei gleichberechtigte Männer im besten Alter und diskutierten über (fast) alles.
Nun, wenn deine angeheiratete Verwandtschaft bereits zu den Geschwistern derjenigen Frau gehört, welche dir gefällt, dann ist die Chance, dass deine familiäre Herkunft ein Grund für eine Ablehnung sein könnte ziemlich gering. Immerhin sind die Beziehungen zwischen euren Familien ja bereits vorhanden und da scheint auch niemand etwas dagegen zu haben. Ausserdem bist du ja nicht gerade ein Niemand, sondern vermutlich der bekannteste Jurist der Gegenwart, zumindest hier in Rom.
Einen Moment lang überlegte ich, bevor ich dann weiter sprach.Naja, in Bezug auf Venus hast du dann ja mehrere Möglichkeiten. Du kannst sie um Beistand bitten, um die Frau zu erobern, auf welche du es abgesehen hast, oder du kannst sie direkt nach den Erfolgsaussichten befragen. Ausserdem könntest du sie auch ganz generell um Unterstützung bei der Frauensuche bitten.
Worauf der Kaiser hingewiesen haben könnte, das liess ich im Moment bewusst noch offen. -
-
In der Domus Annaea wird die neue Lex Annaea de matrimonio gefeiert.
Zur Feier der Lex Annaea - Domus Annaea - Imperium Romanum (imperium-romanum.info)
Freunde, Klienten und Weggefährten sind eingeladen, sich direkt in diesen Thread einzuklinken und den Abend mit Florus, Stella und Primus zu gestalten.
-
Der seltsame Themenwechsel liess mich für einen kurzen Moment wortlos dasitzen, doch ich fing mich relativ schnell wieder.
Ob Venus dafür bekannt ist, sich bemerkbar zu machen, mehr als die anderen Götter und Göttinnen, das kann ich dir nicht sagen, doch bin ich mir sicher, dass Venus sich bemerkbar macht. Worum geht dir denn bei dieser doch etwas komischen Frage für einen Rechtsgelehrten?
-
-
Kennt jemand ein kostenloses KI Programm, mit welchem man 2 Bilder zu einem neuen Bild zusammensetzen kann? Ich hätte ganz gerne eine einigermassen realistische Vorstellung, wie die Kinder von Iulia Stella und mir aussehen könnten, finde aber im Moment nichts, was akzeptable Resultate bringt.
-
Was ich erwartet hatte traf auch gleich ein. Mein treuer Klient Aulus Iunius Tacitus erschien gleich am Tag nach der Verabschiedung der Lex Annaea zur Salutatio und wurde natürlich von Ursus ganz zu Beginn bereits eingelassen.
Guten Morgen Iunius Tacitus. Danke für die Glückwünsche, auch wenn ich diese gleich an dich zurückgeben darf. Wir zwei wissen, wessen Gesetz dies in Wirklichkeit ist.
-
Danke, danke. Grundsätzlich geht es mir gut. Im Detail argt es leider noch.
-
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ob erholt oder nicht, das wird sich bei Schulbeginn am Montag zeigen.
-
Nach Absprache soll Titus Claudius Sabinus der Sohn von Marcus Claudius Constantius und Amilia Macerina werden. Das macht ihn, als Enkel des Senators Claudius Macrinius, zu einem Angehörigen des Ordo Senatorius.
Das ist korrekt. Marcellus Claudius Macrinius war Senator. Damit ist Punkt 5 der Liste aus unseren Spielregeln erfüllt.
ZitatOrdo Senatorius:
- Eine ID, die Senator ist, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, die explizit in den Ordo Senatorius erhoben wurde, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, die mit einem Senator verheiratet ist, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, deren (Adoptiv-)Vater Senator ist, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, deren (Adoptiv-)Großvater (adoptiv-)väterlicherseits Senator ist, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, deren lebender (Adoptiv-)Großvater mütterlicherseits Senator und Inhaber der Patria potestas über die ID ist, ist im Ordo Senatorius.
- Eine ID, auf die keines der vorherigen Kriterien zutrifft, ist nicht im Ordo Senatorius.
- Eine ID, der der Ordo Senatorius explizit aberkannt wurde, ist nicht im Ordo Senatorius.
-
*verkneift sich mühsam einen Lehrer-haben-andauernd-Ferien-Witz*
Erhol dich gut, Flöchen!
Ist vielleicht besser so. Diese Woche schrammte ich an einer längeren, unliebsamen, Pause vorbei. An einem Tag musste ich jedes Mal kotzen, wenn ich an Schule oder an Kinder dachte.
Gar nicht gut im Moment.
-
Dann schliesse ich mich gleich an:
29.9. - 12.10. Schlacht auf dem Golfplatz und am Buffet auf Mauritius
-
In Pompeji zb
Ich kenne Pompeji sehr gut, hatte auch schon das Glück des Nachts die Ausgrabungen besuchen zu dürfen, habe davon aber wie gesagt nichts gehört und auch nicht gesehen. Hast du einen öffentlich zugänglichen Link zu gesicherten Quellen?
-
Eine private Gruppe. Da kann man leider keine Links daraus teilen. Schade.
"Karzenaugen" reflektierende Steine die im Straßenbelag zwischen den Pflastersteinen eingelssen waren. Römische Straßen waren damit ausgestattet.
Das Mondlich wurde reflektiert was eine Reise nach Dämmerung sicherer machte
Davon habe ich noch nie gehört, da würden mich die Funde wirklich interessieren.