Maximilla sah ihre liebe Freundin Iulia Stella und winkte ihr ganz leicht zu. Sie hatte Neuigkeiten zu berichten. Gleichzeitig schaute sie sich neugierig um.
Ob Iulia Stella denn auch Neuigkeiten hatte? Ob ihr ersehnter Annaeus Florus heil und gesund in Roma angekommen war? Die Valeria hoffte das sehr, und gleichzeitig freute sie sich darauf, den jungen Herren, der ihre Freundin so glücklich zu machen schien, endlich selbst kennen zu lernen.
Als ich nun sah, wie mir Valeria Maximilla zuwinkte, war ich plötzlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wollte ich mich unbedingt mit Annaeus Florus zeigen und ihm so die Chance geben, unsere Beziehung öffentlich zu zeigen. Auf der anderen Seite war er gerade in einem Gespräch und obwohl er offen zu mir herübersah, war ich nicht sicher, ob es jetzt richtig wäre, ihn bei diesem zu stören.
Also machte ich mich zuerst auf in Richtung Maximilla. Sie war wunderbar gekleidet, geschminkt und frisiert und trug ausgewählten Schmuck über der bemerkenswerten Kleidung.
Hallo, meine liebe Valeria Maximilla! Das ist aber schön, dass ich dich hier treffe! Bei all diesen Leuten ist das ja nicht gerade selbstverständlich! Wie geht es dir?