Es war schön zu hören das Fabius Torquatus seine Einstellung als Vernünftig ansah, darauf hin war es nicht verwunderlich das Proximus ihm entgegen lächelte und selbstbewusst strahlte. Das der junge Iunier ihn um Rat fragen durfte, sobald die Zeit gekommen war, um sich um einen Patron zu bemühen, nahm er natürlich dankend an. "Selbstverständlich, ich Danke Dir für Deine Unterstützung, Fabius."
Nun bekam Proximus kurz erklärt, welchen Posten er bekam, und dabei hörte er natürlich aufmerksam zu, während er weiterhin hin und wieder an seinem Becher Wein nippte. Leider hatte der junge Römer natürlich keine Erfahrung, und somit blieben Fragen auch nicht aus. "Was genau wird meine Aufgabe sein, was werde ich zu tun haben?" Proximus war schon bewusst das er das meiste sicherlich in laufe der Zeit erlernen würde, dennoch konnten ein paar Vorinformationen nicht schaden. "Ich werde mir stehts mühe geben, ich bin mir sicher das ich den Aufgaben gerecht werde!" sprach Proximus weiter, schließlich war es auch in seinem Sinn voran zu kommen.
Mit dem Becher in die Luft gehoben prostete der junge Iunier seinem Gegenüber zu. "Natürlich bin ich Einverstanden, und Fabius, Danke für alles!" Dankend lächelte Proximus Fabius Torquatus zu, trank einen Schluck aus seinem Becher, und machte einen äußerst zufriedenen eindruck.