Beiträge von Narrator

Die Häscher stürmten in das Zimmer während Scipio auf seine Chance wartete. Als er sich sicher wähnte, verließ er das Zimmer und eilte durch die Vorhalle nach draußen. Hastig bog er in die nächstgelegene Seitenstrasse ab und rannte Richtung Hafen...

Nach diesen Worten war sich Scipio sicher, daß der König ihm nicht helfen konnte. Mit einem Anflug von Verzweiflung blickte er dem Tylusier nach, wie dieser eben durch die Tür entschwand.
    Scipio entschied sich, nicht auf die Gnade anderer warten zu wollen. Er schlich behende zur Tür und sah sich um. Die Gelegenheit war gut, alle Blicke folgten dem König auf seinem Weg zu den Prätorianern. Der Cornelier verließ so leise wie möglich das Zimmer und huschte in den Raum nebenan.

"Nun gut, 800Sz wenn meine Ware deinen Fleischberg besiegt, 600Sz wenn er verliert."

Sim-Off:

Konon und Livianus Trepidus: Hier steht alles Wissenswerte über die Attributvergabe. Bitte die Werte per PN mir (Narrator-ID) zukommen lassen.

Der Händler schüttelte den Kopf und begann schnelle, leichte Verbeugungen zu vollführen während er mit seinen Händen wild gestikulierte.

"Du treibst mich in den Ruin. Ich habe Frauen und Kinder zu versorgen, wir werden alle einen Hungerstod sterben wenn ich kein Geld mit nach Hause bringe.
    Mein Entgegenkommen und meine Gutmütigkeit kennen heute keine Grenzen: 750Sz und den Vorzug für die nächste Lieferung die in Carthago Nova eintrifft."

Der Sklavenhändler tat entrüstet und suchte nach den passenden Worten.

"Das ist erstklassige Ware, 1000Sz ist der mindestens wert. Aber ich gebe ihn euch für 800."

Der Tross des Sklavenhändlers erreichte die Gladiatorenschule. Hier wollte er sich vorstellig machen und den Besitzern seine Ware feilbieten. Ungeduldig wartete der Händler auf die potentiellen Käufer und besah sich noch einmal die neuen Sklaven. Sie sahen gesund und kräftig aus, genau das richtige für die Arena.

Auch die anderen Legaten trafen nun ein und meldeten die Verluste ihrer Legionen.

Der Legat der VI. Vicitrix war nahezu am Boden zerstört, so wie seine Legion die fast komplett vernichtet worden ist. Sie zählte nur noch so um die 950 Mann.
    Die anderen Legionen hatte es nicht gar so schlimm erwischt da das Gelände auf das sie gegen die Germanen vorrückten nicht für Angriffe zu Pferd geeignet war, doch hatten die Germanen ihnen auch so recht zugesetzt.

Der eine Teil der eingkesselten Germanen hatte sich nun endlich ergeben, doch es gab ja noch einen weiteren und dort hatten die Germanen noch nicht vor die Waffen zu strecken, doch sollte es auch dort nicht mehr lange dauern...

Der Ring um die Germanen war nun endgültig geschlossen. Für die, die in den beiden Kesseln festsitzen, gab es kein entkommen mehr!

Nun würde sich herausstellen ob die Finte des LAPP`s Erfolg hatte und die restlichen Germanen darauf hineinfielen.

"Stoffe, Aedil, ich verkaufe Stoffe."

Der Mann schien mit der Antwort nicht ganz zufrieden, zeigte sich jedoch erfreut, dass der Aedil auf sein Anliegen überhaupt eingegangen war.

"Ich danke Dir, Decimus Meridius. Ich kann nur hoffen, dass man uns kleinen Leute nicht ganz vergisst..."

"Aedil?"

Der kleinere, untersetzte Mann mit der Halbglatze trat auf den Amtsträger hinzu und neigte sein Haupt.

"Ich möchte Dich nicht stören, doch haben wir hier auf den Märkten beunruhigende Dinge gehört. Stimmt es, dass die Patrizier keine Steuern mehr zahlen sollen? Ich will nicht falch verstanden werden, wenn die das Geld auf den Märkten ausgeben profitieren wir alle davon, auf der anderen Seite besteht jedoch die Gefahr, dass sich Monopole bilden... Ich kann meinen Laden dicht machen, so knapp wie ich bereits kalkulieren muss..."

Langsam aber sicher bekamen die Römer die Oberhand. Teile des germanischen Herres waren schon eingeschlossen und konnten der römischen Übermacht nichts mehr entgegensetzen wärend sich andere Teile noch wehement gegen die drohende Niederlage zu wehren versuchten.

Ataulf erkannte die Lage und beschloss sich mit den Resten seiner Männer abzusetzen.

Endlich kam der Befehl für die Mattiaker in die Schlacht einzugreifen!
    Ihre Reiterei stürmte den Hang hinauf und metzelte einen um den anderen Germanen nieder. Gleich darauf folgte ihre Infanterie die in die gemachte Lücke vorstieß und somit noch mehr Verwirrung unter den Germanen stiftete.

Nun sollte es nicht mehr lange dauern und die Verteidigung der Germanen sollte zusammen brechen.

Die Auxiliareinheiten die der LAPP zusätzlch angefordert hatte, trafen nun nach und nach auf dem Schlachtfeld ein. Die ersten waren die Ala I Flavia Singularium und die Reiterei der Cohors III Brittanorum equitata die sich sogleich auf die Germanen stürzten.

Auf der Rückseite des Hügels wares ein zähes Ringen um jeden Fuß breit Boden geworden. Die VI. Victrix hatte die meisten Verluste bis jetzt zu beklagen und es sollten wohl noch mehr werden. Die beiden anderen die XXVIII. Alaudae und die XXXIII. Minervia versuchten die Germanen in die Zange zu nehmen wärend die Ala II Numidia der VI. zu Hilfe geeilt war.

Die Mattiaker hielten sich noch zurück, sie sollten der Trumpf in diesem Spiel sein.