Was genau um mich herum passierte, nahm ich kaum war. Nur dumpf hallte es in meinem Kopf - die Stimmen die um mich herum brummten, konnte ich kaum zuordnen. "Wir könnten unglaublich viel Geld verlangen!" brüllte einer der Herren seine Kameraden an, die wohl gerade etwas Wein und Essen zu sich nahmen. "Wenn das Haus Tiberii herausfindet, dass wir die Sklavin haben, lässt er uns alle Kreuzigen! Wir sollten am besten sagen, dass wir sie gefunden haben und sie ihm zurück bringen!" sprach eine andere ängstlichere Stimme -BUMM- das hörte sich an wie ein Schlag. "Halt deine dämliche Fresse, du ekelhaftes Stück Scheiße... wenn er nicht sputet bringen wir sie einfach um...über sie drüber gerutscht bist du doch eh auch schon...das wird sie ohnehin erzählen, wenn wir sie am Leben lassen. Wir könnten sie einfach töten und uns verpissen."
Das war der Augenblick, dass ich meine Augen nur leicht öffnete und in eine Kerze blickte, die direkt neben mir stand. Ich war beinahe schon versucht, diese auszupusten, aber ich lies es. Was meinte er denn mit "Über mich drüber gerutscht?" fragte ich leise in ihre Richtung und sah nun, dass mich die drei Herren direkt anstarrten. "Na ja... du weißt schon...das was man eben mit Frauen tut, die so hilflos bewusstlos vor einem liegen. Schade, dass du nichts mitbekommen hast, du hast den Stein meines Freundes hier gut abbekommen!" gab er mir zu verstehen und ich musste mich beinahe übergeben. Nicht, dass sie schlecht aussahen, aber der Gestank von Urin und Scheiße drang direkt in meine Nase, das war ziemlich ekelhaft, außerdem glaube ich, dass sich einer dieser Herren hier übergeben hatte, ob das am Wein lag, konnte ich nicht sagen, aber es war einfach ekelhaft. Ich zog meine Augenbrauen nach oben und wollte gerade einen giftigen Kommentar ablassen, aber bevor er mich wieder schlug, hielt ich lieber die Klappe. "Du hast kein Brandmal deines Dominus...aber du trugst eine Kette bei dir." gab wohl der vernünftigste von ihnen gerade von sich und kniete sich nun zu mir.
Ich kniete auf dem Boden mit gefesselten Armen auf dem Rücken. Meine Beine haben sie mir wohl auch abgeschnürt, damit ich nicht fliehen konnte, das muss wohl passiert sein, nachdem einer dieser Burschen über mich "drüber gerutscht ist". Ernsthaft... das kann man auch anders formulieren.
Ich hob meinen Kopf und sah ihn an. "Ja und?" kam es mit einem schnippischen Tonfall von mir und zog eine Augenbraue nach oben.
"Oh Mädel...du hast echt Feuer... man sagt doch so schön: rostiges Dach....feuchter Keller...oder nicht?" und mit einem Mal hatte ich zwei Finger an einer ungünstigen Stelle von mir liegen, doch ich rührte mich nicht - ich verzog weder eine Miene, noch gab ich einen Laut von mir, etwas das den Burschen wohl ziemlich verärgerte. Er riss seine Hand von mir weg und schlug mir mit der Faust ins Gesicht. Aua! Dieser elendige Sohn einer Hure! Am liebsten hätte ich ihn gebissen.
Ruhig sah ich mich in diesem Raum um. Es schien, als wäre es eine kleine Holzhütte gewesen. Eine wirklich kleine Holzhütte. Eventuell sogar nur ein Schuppen. Wir waren umgeben von Gerätschaften und nur zwei kleine Kerzen erhellten den Raum ein wenig. Ihre Gesichter konnte ich kaum erkennen, aber ich konnte sie erkennen, das half mir allerdings auch nicht weiter. Meine Augen durchforsteten den Raum nach einem spitzen Gegenstand, der eventuell hätte in meiner Nähe liegen können, doch da war einfach nichts. Nach und nach wurden diese Herren immer betrunkener und fingen an, die ganze Umgebung anzubrüllen, zu singen, zu feiern. Sonderlich Klug waren sie nicht....