Wir traten in das Officium, in welchem unsere Ehe registriert werden sollte.
Salve, wir möchten unsere Ehe registrieren lassen.
Wir traten in das Officium, in welchem unsere Ehe registriert werden sollte.
Salve, wir möchten unsere Ehe registrieren lassen.
Je weiter wir uns von der Casa entfernten, desto ruhiger wurde Andreia und wir konnten den Umzug mit den Fackeln, der Musik und den Tänzerinnen richtig geniessen.
So zogen wir unter Gejohle durch die Strassen Roms.
Ich danke allen für die Glückwünsche und ganz besonders natürlich auch dem lieben Gründer für die Ehre! ![]()
Da der König von Tylus schon länger im IR ist, wird er natürlich diese Auszeichnung mit Stolz in Tylus auch tragen, klar.
Ich packte Andreia, welche sich schon weider "verflüchtigen" wollte, um die Hüfte. Sie schlug wild um sich und einige Hiebe traffen auch Stellen, welche mich auf Grund alter Verletzungen ziemlich schmerzten, doch das gehörte dazu.
Mehr schlecht als recht, denn sie war doch ziemlich stark, schleppte ich sie wieder zum Tor hinaus, wo wir beide mit grossem Applaus und Gelächter empfangen wurden.
Schliesslich war dies genau das, was das Volk von einem Brautraub sehen wollte.
Ich setzte sie erneut in die Sänfte und wandte mich diesmal nicht mehr ab sondern blieb daneben stehen. Auf einen scharfen Befehl hin wurde die Sänfte angehoben.
Ein Blick zur Casa Iulia zurück zeigte die mir so vertrauten Gesichter und ich winkte.
Ich trat zu Seneca hin und hoffte einfach, dass er die Traditionen so gut kannte, wie die Gens Iulia das eigentlich immer ausdrückte.
Tribun, ich verlange die Herausgabe der mir versprochenen und angetrauten Frau!!
Ich möchte mich für das kommende 2. Acanthus-Blatt bedanken, denn heute vor genau 2 Jahren hat sich Lucius Annaeus Florus angemeldet.
Also: Happy "Birthday" Florus ![]()
Keine Ahnung, mal suchen ![]()
http://www.fcb.ch/gallery/view…albumName=album586&page=5
Keine Movies, aber Photos ![]()
Gespannt beobachtete ich den Vorbeimarsch und achtete, sehr wahrscheinlich als Einziger, auch auf die Exaktheit der Reihen und die Ausführung der Kommandi. Doch noch konnte mir nichts auffallen, was mir missfiel.
Am nächsten Morgen ratterten viele Karren und Wagen nicht wie gewöhnlich zum Markt, sonder noch ein gutes Stück weiter, bis fast zum Militärhafen. Dort warteten schon wieder die Angestellten von Florus auf die Lieferungen aus der Gegend.
Schnell wurden die Waren abgeladen und geprüft, das Geld ausbezahlt und schon am späten Nachmittag war alles bereit für die ersten Gäste.
In dieser Taberna Militaris würden sich die Soldaten der Classis und alle weiteren Bürger und Fremde in Misenum sicherlich wohl fühlen.
Wenig später hing ein Schild draussen:
Taberna Militaris Florus
Ab sofort geöffnet!
Ich rückte mir die zierliche Iulierin etwas in meinen Armen zurecht und trug sie dann, begleitet vom Gejohle der Gäste aus dem Haus nach draussen, wo bereits die Musiker und weitere Bürger Roms, vom Lärm angelockt, darauf warteten, dass wir uns zeigten.
"Talassio! Feliciter!" wurde aus allen Richtungen auf uns eingeschrien, als sich die Tür der Casa Iulia öffnete und ich mit Andreia in den Armen aus dem Haus trat.
So sanft als möglich legte ich sie in die wartende Sänfte und setzte mich daneben.
Kann schon sein und 2 Jahre sind ja auch nicht viel.
hmmm, wenn da kein eigener Artikel zu ihm vorhanden ist, dann gibt es (vermutlich) auch nicht mehr Infos. Die Sammlung ist XXXXX ausführlich und komplett.
ZitatOriginal von Appius Claudius Pulcher
Sehr schön, du legst wohl gerade richtig los, erst die Namen, jetzt die Flotte.
ähm, nein, ich bin schon seit 2 Jahren immer hinter den Kulissen mit solchen Dingen massiv tätig. Das IR hat schon viele meiner Hinweise umgesetzt
![]()
So, ein kleiner Statusbericht zur neuen Namensliste:
- Sie gedeiht.
- Ich habe seit dem letzten Post hier 1094 Seiten gelesen.
- Damit sind die Buchstaben A-D komplett fertig gestellt.
- Die Zeitspanne der erfassten Namen reicht vom 11. Jahrhundert v.Chr. bis ins Jahr 103n.Chr.
- Die Spanne der sozialen Stellungen geht von Mördern und Selbstmördern über Soldaten Offiziere, Politiker und Philosophen, bis hin zu Königen, Consuln und Kaisern
- Es gibt Frauen- und Männernamen
- Es wird unterschieden zwischen römischen und peregrinen Namen
- Bei den römischen Namen werde die bekanntesten und häufige Kombinationen noch speziell hervorgehoben.
Soweit der Status nach rund 1/3 der zu lesenden Seiten. Ich danke für die Geduld.
Aha, Annaea Quinta. Nein, deine Annahmen sind korrekt, doch Lucius Annaeus Florus befindet sich zur Zeit in Misenum, da er dort Kommandant der Flotte ist und der Botschafter des Reiches Tylus befindet sich in seiner Heimat.
Doch wenn du es wünscht lasse ich dich gerne zur Ehefrau von Annaeus Florus und somit Herrin des Hauses.
Der Pförtner wählte seine Worte vorsichtig.
... sowas habe ich noch nie gesehen:
Basel gegen Nancy im UEFA Cup:
93. Minute:
Conter der Gäste, Torwart von Basel foult den Stürmer, rot + Penalty.
Der beste Mann von Basel, Petric, Stürmer geht ins Tor und hält den Penalty!!
Unglaublich sowas!!
edit: Teamnamen
Sehr erstaunt und aber auch gespannt, was das zu bedeuten hatte, nahm ich zur Kenntnis, dass die angetretenen Centurien aus allen Teilen der Classis zusammengewürfelt waren. DAS musste wirklich eine interessante Einheit sein, in welcher für so einen Anlass einmal alle Teile am selben Strang zogen. Selbst in der Germanica hatte ich dies nicht geschafft. Immer waren Händeleien zwischen militärischem und nautischem Bereich dazwischen gestanden oder man schaute mit Verachtung auf die Ruderer.
Andreia hatte sich während dieses Gespräches die Statue ganz genau angesehen und war scheinbar noch immer davon fasziniert.
Ich zwinkerte also nocheinmal Seneca zu und sagte: Du entschuldigst mich? Ich muss mich mal um meine Braut kümmern.
Dann ging ich zu Andreia und mit einem "Schwupps" hob ich sie auf.
Haben wir sonst simON noch etwas zu besprechen? Falls nicht, mache ich mal weiter mit dem Brautraub, ok?
Nun drang von draussen Musik und Gejohle an die Ohren der noch verbliebenen Gäste. Scheinbar war etwas im Tun.