Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Das ist zum Einen richtig, zum Andern bist gerade du einer der Senatoren, welcher das nicht wirklich nötig hat.

Ausserdem gibt es ja auch unter den Senatoren die Möglichkeit, sich an einen Patron zu wenden, der dann ein Landstück abgibt oder für dich beschafft, oder auf dem Markt ein entsprechendes Angebot zu veröffentlichen.

Oder, einem Senator noch weit mehr angemessen, eine flammende Rede zu halten auf der Rostra, welche den Kaiser dazu bringt, erneut etwas Land zu verteilen.
    Oder halt dasselbe mit dem Ziel, dass sich Leute bei dir melden, welche dringend Geld benötigen und dafür bereit sind ihr Land abzugeben, oder die sich unter deinen Schutz stellen und dafür ihr Land an dich abgeben, etc.

Die Möglichkeiten sind für einen Senator fast noch unbegrenzter als für einen Ritter oder Cives, denn der Senator hat noch den ganzen Senat, wo er entsprechende Vorschläge einbringen kann ;)

Nur zur Info:

Ich persönlich finde es sehr unanständig und blöd, solche Dinge hier im SimOFF zu machen. Schliesslich geht es hier um Dinge, welche genau so gut auch simON erledigt werden können.

Ich fühlte mich sehr geschmeichelt, als der Kaiser mir, zusammen mit dem Prinzen, einen Platz bei sich auf dem lectus medius anbot. Ich sah mich indess intensiv um und versuchte die verschiedenen Offiziere einzuschätzen. Der erste Eindruck täuschte ja selten und so erhielt ich vielleicht schon wichtige Informationen über die Menschen, mit welchen ich die nächste Zeit zusammenarbeiten würde.

Auch der Prinz wurde von mir interessiert betrachtet, da ich ja meine Interessen hatte an den fernen, östlichen Kulturen. Mit meinem Wissen über Tylus hatte ich den Vorsprung, dass ich nicht alle fremden Völker als Barbaren ansah.

Wunderbar, Bruder. Willkommen!

Du weisst den Weg zur Casa Annaea in Mantua? Es wäre schön, dich dort oft zu sehen, da es ja möglich ist, innerhalb einer Provinz an 2 Orten zu schreiben ;)

Hmm, ich denke, das hängt von deinem Wohnort ab ;)

Die Variante 1 würde heissen, du bist ein italischer Annaeer.
    Variante 2 würde bedeuten, dass du ein spanischstämmiger bist.

Du hast freie Wahl.

Salve und herzlich willkommen in Rom.

Du hast dich für die Gens Annaea entschieden. Das freut mich sehr. Herzlich willkommen. Der Name ist auch von mir aus ok so.

Alles was wir noch besprechen sollten, ist deine Verwandtschaft zu uns. Kennst du unseren Stammbaum? Wo würdest du dich sehen?

Wie versprochen ist dies hier der simOFF Thread für alle Annaeer, um die offenen Threads zu sammeln.

Jeder Annaeer erstellt ein eigenes Post, welches durch ihn immer wieder editiert wird und somit auf dem neusten Stand bleibt.

So wisst ihr immer, wo ihr überall "noch seid" und alle anderen wissen, wo man euch treffen kann.

Viel Spass

-----------------------------------------------------

Mich trifft man momentan in folgenden Threads an:

- Mein Arbeitsplatz in Misenum bei der Flotte. Hier meldet man sich am Tor!! Dies ist die beste Möglichkeit mich zu treffen!

- Das Campus der Factio Albata in Rom. Hier bin ich eigentlich immer erreichbar, auch wenn im letzten Post steht, ich sei weggegangen. Es kann jedoch sein, dass es dort zu Verzögerungen kommt bei den Antworten! ;)

- tägliche Arbeit in der Casa Annaea und dem Stammsitz der Factio Albata. Hier ist immer jemand von der Familie, meist meine Gattin Annaea Iuliana, erreichbar, bitte jedoch erst an der Tür klopfen und auf Einlass in die Casa warten!

- Villa in Rom. Hier bin ich zu finden, wenn ich in Rom bin, was in der letzten Zeit eigentlich sehr oft ist. ;)

Gerade als ich ankam, stand auch schon der Praefekt der Prätorianer da.
    Praefekt! antwortete ich auf seinen Gruss und rückte etwas weiter weg vom Kaiser. Es sollte ja nicht den Anschein erwecken, als würde ich seine Arbeit tun und den Kaiser beschützen, oder noch schlimmer, dem Kaiser etwas antun wollen.

Obwohl ich Crassus kannte und hoffte, er würde solches nicht denken, konnte man nie vorsichtig genug sein. ;)

In diesem Thema unterhalten sich die Mitglieder der Gens Annaea sowie ihre Sklaven über einen Vorschlag des Lucius Annaeus Florus.

Gäste sind willkommen so sie unser Vorhaben unterstützen wollen, oder uns sachdienliche Kritik zukommen lassen wollen.

Konkret geht es um die Belebung des Alltags. Ich möchte, dass jede Annaeus/Annaea ID bei Betreten des IR, sich erst einmal in seine ID hineinversetzt und ein Post setzt, was sie jetzt tut und mit wem sie da Kontakt hat. Das heisst, z.B. aufstehen uns Sklaven rumscheuchen, dann haben die Sklaven auch Themen, wo sie schreiben können.

Oder es heisst bei der Arbeit ein Post zu setzen, damit die anderen User des IR überhaupt wissen, wo die ID arbeitet oder im Militär z.B. andere IDs auf diese ID zugehen können, Vorgesetzte Befehle geben können oder einfach mal nur die Stube putzen ;)

Die offenen Threads werden von jedem selbst für sich gesammelt. Ich stelle dazu in Mantua in einem Thread unserer Casa jedem Annaeer Platz zur Verfügung. Der Thread ist simOFF und wird so jedem Annaeer, wenn er sich in Italia aufhält die Möglichkeit geben, seine offenen Threads für sich und alle Mitspieler sichtbar zu sammeln.

Dankend nehme ich diese Entgegen und lege sie auf das Bett in meinem Zimmer. Es dauert eine ganze Weile, bis ich in den Kisten, welche vom Wagen hierher gebracht wurden, die richtige Kleidung für den heutigen Abend fand, doch schon bald hatte ich auch diese bereitgelegt und verlangte nach Wasser für eine Wäsche.

In der Zeit bis dieses gebracht wurde, las ich die Abschrift durch und stellte zu meiner Bestürzung und mit grosser Verwunderung fest, dass jemand bei den Preisen in einem meiner Betriebe gemogelt hatte. Nun ja, für so einen Fall hatte man ja die Reisekasse dabei. Ich würde heute Abend halt 2 Aurei mehr in den Beutel legen müssen, um, so der Kaiser dies ermöglichen wollte, die Strafe zu bezahlen.

Als dann das Wasser gebracht wurde, schön dampfend heiss, wusch ich mir den Staub vom Körper und legte die dreckige Reisekleidung auf die Seite auf einen Haufen. Bald schon würde diese für mich gewaschen werden, doch noch nicht jetzt.

Wenig später verliess ich das Zimmer und suchte den Raum für das Abendessen auf.

Dieser trifft auch schon wenig später ein, gekleidet in eine dunkelblaue Wolltunika, den herbstlichen Temperaturen und dem neuen Baldkommando angemessen in Stoff und Farbe. Dazu trägt er, nein, nicht die Toga, sondern das etwas elegantere aber auch einiges weniger umständliche Pallium, dieses aus leichter Seide in weiss.

Guten Abend, mein Kaiser.