Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich danke dir für deine Geduld mit einem Sprachwissenschaftler. Mathe ist wirklich nicht mein Ding und so bin ich auch erst gestern schon beinahe beim Einschlafen darauf gekommen, was an meiner Überlegung falsch sein könnte. :D

Jetzt ist es mir jedoch ziemlich klar, wie das geht und daher danke ich erneut.

Was die Information angeht, so habe ich keine Sorge, ich will mich ja auch nicht vor der Zahlung drücken, das läge mir ziemlich fern, doch fände ich es einfach schön, wenn solche Dinge auch simuliert würden. Gerade beim Abendgespräch mit den Reisegefährten vor dem Tempel könnte das doch wunderbar eingepasst werden, doch leider habe ich das Gefühl, im IR kümmert sich jede ID nur um ihren eigenen Kram und auch das nur, wenn es gut für sie ist. Sonst macht man die Augen zu, ausser man hat was zu meckern. Finde ich irgendwie schade, aber das gehört nicht in diesen Thread, daher lass ich das jetzt.

Also danke nochmals. Gruss, Thomas

Kann man das? Ich bin auf Reise mit dem Kaiser zusammen. Die Acta wird da wohl an mir vorbeigehen und ich werde sehr wahrscheinlich erst die nächste wieder sehen.

Und nein, es geht hier nicht um meine ID oder um das Geld, das habe ich schon und werde auch bezahlen, sobald ich kapiert habe, wie das berechnet wird.
    Es geht mir um Präzedenzfälle. Wie stellt man simON sicher, dass jemand seine Strafe bezahlt, wenn man ihm keinen Brief zukommen lässt?

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Die zweite Tagesetappe von Minturnae bis nach Misenum fiel kürzer aus als die erste, so dass der Kaiser schon am frühen Nachmittag dort eintreffen sollte. Im Morgengrauen waren die ersten Prätorianer losgeritten und meldeten schon lange vor der Ankunft der Reisegruppe, dass die Ankunft des Kaisers bevor stünde. Was natürlich eigentlich sowieso schon jeder wissen sollte, der es wissen musste.

Mit der Reisegruppe war auch noch immer Florus unterwegs. Er hatte den Abend vorher genossen und war sich nun sicher, seine neue Aufgabe antreten zu können.

Ok, das heisst dann, ich muss die 150 Betriebskosten gleichmässig auf die 60 Schafskäse und die 30 Wolle verteilen?

Das würde bedeuten, dass ich 150 durch 90 teilen muss, und damit auf 1 2/3 komme. Dies wiederum würde bedeuten, dass ich den Schafskäse nicht unter 1,67 verkaufen darf, der vorgeschlagene Preis liegt aber bei 0.75 also deutlich tiefer.

Ganz ehrlich bin ich jetzt etwas verwirrt. ?(

Ach ja, und noch etwas. Werde ich von der Strafe simON eigentlich noch orientiert, oder weiss ich einfach nie etwas und zahle dementsprechend auch nicht? :D

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Er grüßte alle anwesenden mit einem freundlichen Gruß und machte dem Kaiser mit einem Nicken klar, dass alles in Ordnung wäre und es keinen Grund zu Besorgnis gäbe.

Ich erwiderte den freundlichen Gruss. Salve Caecilius, möchtest du dich zu uns setzen?

Ich will es nicht ausrechnen, ich will wissen, wie weit ich mit meinem Preis unter dem erlaubten Minimum sein soll, respektive eben, wie ich mich davor schützen kann, ohne bösen Willen so etwas erneut zu tun.

Vorallem, weil ich simON davon noch keine Kenntniss habe, jedoch jemand auf meine Busszahlung wartet :D

Soweit so gut, und auch begriffen.

Doch wie errechne ich die Herstellungskosten für diverse Angebote bei einem Betrieb, welcher 2 Rohstoffe produziert, wie z.B. Wachs und Honig, oder Wolle und Schafskäse?

Ich genoss es, so unbeschwert mit dem Kaiser und einigen sehr wichtigen Männern vor einem Tempel zu sitzen und zu reden. Genau das war es, was mir mein Vater in meiner Jugend immer wieder erzählt hatte. Diese Abendstunden mit Freunden oder einfach mit Römern in einem Umfeld, welches zu ihnen passt. Der dakische Prinz entfachte meine Neugierde, denn trotz meines Versuches Tylus zu erreichen und meinen Bruder zu finden, der am Ende in einer Seenot endete und mir und meiner Familie ihren Status gekostet hatte, wollte ich noch immer mehr über die anderen Kulturen der Welt erfahren.

Als nun alle im Haus versammelt waren wo auch das Essen und der Honigwein bereitstanden, war es an der Zeit, dass ich als frisch vermählter Mann einige Worte an meine Gäste richten durfte.

Sim-Off:

Persönliche Angebote in der WiSim. Sind nicht das Wichtigste aber ein kleiner Dank, dass ihr hier seid. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst meldet euch bei mir!!

Zusammen mit Andreia, die ich immer wieder überglücklich anlächelte und deren Hand ich kaum mehr loslassen wollte, machte ich mich auf, in die Mitte des Raumes.

Meine werten Gäste, bitte hört mich an!

Ich musste schon einen Moment warten, bis alle ruhig waren.

Einige von euch durften heute Zeuge der Hochzeit zwischen Iulia Andreia und mir, Lucius Annaeus Florus, werden. Das Opfer war rein und wir hoffen auf eine gute und lange Ehe. Doch nun seid ihr alle hier, um mit uns zusammen zu feiern. Wir feiern eine Hochzeit, nicht irgendeine, nein, es ist auch ein Sieg der Liebe. Und es ist noch mehr. Andreia und ich lieben uns nicht nur, wir verbinden auch wieder 2 Häuser, welche seit Jahrhunderten schon zusammen gehören und in den letzten Generationen leider immer weiter auseinander drifteten.

Wie ihr unschwer erraten könnt, spreche ich von den Iuliern und den Annaeern. Zusammen kamen sie nach dem Fall von Troja nach Italien und siedelten hier. Aeneas, der Stammvater meiner Gens hatte einen Sohn, der als Iulus in die Geschichtsschreibung einging und Begründer der Gens Iulia sein soll. Wie man schon an dieser Tatsache erkennen kann, sind wir eigentlich eine grosse Familie und genau diese wird mit dem heutigen Tage wieder so sein.

Diese Hochzeit verbindet 2 Geschlechter welche zusammen gehören. Dies war auch die Meinung des Iulius Seneca, als er seine Zustimmung zu dieser Verbindung gab, tief im kalten Germania. Ihm sei hiermit mein ganz spezieller Dank ausgesprochen!!

Ein Mann traf ein, der sich noch mit dem Kaiser unterhielt. Mir sagte weder sein Gesicht, noch seine Haltung oder sein Gang etwas. Das musste irgend ein Diplomat sein, denn die anderen Würdenträger in Rom kannte ich nun ja schon.

Wie auch immer. Wir setzten uns in Bewegung und ich liess auch meine 4 Pferdchen anlaufen, dem ganzen Tross schön hinterher. Für einmal würde ich wieder Staub schlucken, wie in meinen guten alten Tagen in der Ala II.