Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Bei der Siegerehrung erhob ich mich und klatschte den Fahreren Beifall. Mehr halbherzig als anders, aber ich tat es und es war für die Zuschauer nicht ersichtlich, dass ich mir dieses Tamtam ans Bein hätte streichen können.


    :app:


    Als die Classis und mein Name genannt wurden verneigte ich mich leicht und winkte kurz in die Menschenmenge. Immerhin hatte das Ganze den Vorteil, den Namen der Flotte in Italia wieder etwas in Umlauf zu bringen.


    Solche Trainingsläufe müssen wir unbedingt weiterführen! raunte ich den Zuständigen auf der Tribüne zu.


    Wenn diese Audienz zu Stande kommt, hast du mir schon einen grossen Gefallen getan! Ich wünsche mir nichts weiter, das ich mit gutem Gewissen bei dir anfragen könnte.


    Die Antwort war etwas umständlich, doch irgendwie konnte ich das nicht direkt sagen. "Nein, du kannst mir sonst nicht helfen." wäre etwas unpassend. :D

    Ich sass da, wie ich schon die letzten 3 Runden dagesessen hatte: reglos


    So eine bescheidene Leistung meines Fahrers, an meinem Rennen, hatte ich weder erwartet, noch verstand ich genau weshalb er es so geschehen liess. Der kurze Zwischenspurt hatte gezeigt, dass er eigentlich das Potential gehabt hätte, um zum Fahrer der Goldenen schon in der ersten Runde den Kontakt zu halten.


    Warum er dies nicht tat, würde wohl immer sein Geheimnis bleiben. Ob die Goldenen dafür bezahlt hatten?

    Die RL-Römer rufen mal wieder zum Treffen in Aalen und gleichzeitig ziehen wir endlich in unsere Eigentumswohnung um.


    Ich werde also in den nächsten Tagen nicht online sein können, voraussichtlich eine ganze Woche lang!


    Wochenwechsel wird sicher trotzdem erfolgen. ;)

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Macer verstand zwar nicht, wieso das die eigentliche Frage war, denn die vorherige hatte wirklich nicht danach geklungen, beantwortete sie aber trotzdem. "Ich denke, wir werden alle drei Fahrer schicken. Ob sie dann wirklich alle starten, wird wohl von eurem Angebot abhängen, was dort stattfinden wird. Aber vorher eine Auswahl treffen werden wir wohl nicht. Mal auf einer anderen Bahn zu fahren kann allen nicht schaden."


    Und damit war leider meine Fragetaktik nicht aufgegangen und ich hatte keine Information über die geplante grösse des Rennens erhalten.


    Nun, dann hoffen wir doch mal darauf, dass es auch entsprechend interessante Rennen geben wird und dass meine Männer alles im Griff haben! Nur ungern würde ich meinen Namen für missglückte Rennen geben!

    Dann bin ich sehr froh! Die Familie gibt einem die Kraft, den Alltag zu meistern. Führe deine Holde in unseren Kreis und auch sie wird diesen Schutz geniessen können.


    Da Varus sich sicher war und er selbst nichts von den früheren Unstimmigkeiten zu spüren bekommen hatte, machte es erstens keinen Sinn, diese zu erörtern und zweitens durfte ich annehmen, dass ich wirklich langsam alt wurde. :D

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Korrekt wie immer", stellte Macer fest, der über Florus tatsächlich noch nie etwas skandalöses gehört hatte, dass er seinen Einfluss zu privaten Zwecken nutzen würde. Was natürlich auch wie immer daran liegen konnte, dass Macer solche Gerüchte immer als letzter mitbekam.


    "Von Oberitalien aus hätte ich es wahrscheinlich genauso gemacht, aber hier von Rom aus lohnt sich das nicht" erklärte Macer seine Entscheidung. "Die Straßen sind ja im Moment nicht ganz so voll, da kann man auch mit den Renngespannen den Landweg riskieren. Wenn es voller wäre, hätte ich es mir noch überlegt. Die Rennpferde sind sowas ja nicht gewohnt."


    Da hast du natürlich auch wieder recht. Und du bringst mich zurück zu meiner eigentlichen Frage. Welche Gespanne deiner Factio werden anreisen?

    Dunkle Wolken zogen hinter meiner Stirne auf, als der Name Furia fiel. Bei allen Göttern, hatte sich denn schon soviel geändert, dass ein Annaeus jetzt eine Furia heiraten konnte?


    Ich blickte Varus genau an. In seinen Augen sah ich keinen Argwohn, keinen Hintergedanken, nur reine Freude und eine Spur Unsicherheit, je länger ich wartete.


    Es schien tatsächlich schon soviel Zeit vergangen zu sein, dass die alten Konflikte beendet und vergessen waren.


    Nun, eine Furia wäre nicht gerade meine Wahl, doch wie du selbst sagst kann ich dir nicht bei deiner Wahl dreinreden. Wenn du überzeugt bist von ihr und auch ihre Familia kennst und keine Unstimmigkeiten aufgetreten sind, dann hast du meine Zustimmung.


    Sim-Off:

    Hier werden 2 ganz leicht verschiedene Zeitebenen bespielt, das heisst, der Soldat den du beschreibst muss/kann nicht Crixus sein. ;) Mit Zitaten erleichtere ich den Überblick.


    Ich verabschiedete den Soldaten der bei mir war soeben und widmete mich dann dem Scriba des Magistraten.


    Salve Scriba, was kann ich für dich tun? Welchen Auftrag hat der Magistrat für uns?

    Zitat

    Original von Philotas Crixus
    "Ich verstehe", sagte Philotas und nickte, "dann werden wir wohl auf die Verwaltung warten müssen." Der Präfekt wollte wohl nicht so recht glauben, dass Piraten aufgetaucht waren. Er würde sich wahrscheinlich wundern, wenn irgendwann jemand von der Verwaltung auftauchte. "Du wirst dann eine Nachricht an den Optio senden?", fragte Philotas. Irgendwie müssen sie ja erfahren, dass der Antrag eingegangen war.


    Nein, das werde ich nicht. Du hast deinen Auftrag erfüllt und davon wird der Optio ausgehen. Du wirst ihm selbst antworten, dass ich ohne Beweis für die Situation nichts unternehmen kann. Das wird der Optio selbst auch wissen.

    Nach der dritten Runde meldete ein Bote die Rangierung im Wettbüro. Eilig wurde hier eine neue grosse Tabula ausgehängt:


    Korrigiert eure Erstwette mit einer lukrativen Zweitwette!


    Stand nach Runde 3 Quintus Arius (neue Quote: 1.5)
    Fortunatus (neue Quote: 3)
    Halil Torkebal (neue Quote: 3.2)

    Trotz des gelungenen Überholmanövers gefiel mir überhaupt nicht, was mein favorisierter Fahrer hier bot. Das war gar nichts!!


    Während andere scheinbar das Rennen geniessen konnten, versuchte ich gute Mine zum bösen Spiel zu machen.

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Macer musste ein wenig grinsen, denn immerhin hatten Meridius und er es Florus eingebrockt, dass dieser sich nun mit einem Rennen herumschlagen musste. Auch wenn er es offenbar geschafft hatte, alle Aufgaben erfolgreich weiter zu delegieren.


    "Wir werden voraussichtlich auf dem Landweg anreisen", beantwortete er die Frage dann ganz wörtlich und kam gar nicht auf die Idee, dass Florus damit etwas über die Anzahl der Fahrer in Erfahrung bringen wollte. "Lässt du deine Gespanne von der Flotte abholen?"


    Ein nicht in das Gespräch hinein zu interpretierendes Grinsen machte sich auf dem Gesicht meines Freundes breit. Da ich es eben nicht einordnen konnte, hörte ich erst einmal etwas genauer auf die Antwort, welche ganz offen nicht dem entsprach, was ich zu glaube erfragt zu haben. Dennoch beantwortete sie genau, was ich gefragt hatte. :D


    Für private Zwecke stelle ich keine militärischen Mittel zur Verfügung, auch nicht für die Factio, ausser es besteht ein entsprechender kaiserlicher Befehl oder die Classis wird offiziell angefragt. Da ich selbst aber wohl eher nicht bei mir anfragen kann, ohne dass meine Gegner mir daraus auf dem Forum sogleich wieder Vorwürfe machen würden, verzichte ich darauf und lasse meine Factio und die Familie zwar auf dem Seeweg, aber mit privat gemieteten Schiffen anreisen.

    Also ein Freund der grossen römischen Rhetorik schien Varus nicht gerade zu sein. Er überfiel mich lieber mit dieser Nachricht, als könnte er es kaum erwarten. Nun, das war irgendwie auch gut so.


    Heiraten ... Und welche Dame aus noblem Hause hast du dir für dieses politisch, wirtschaftlich und nicht zuletzt persönliche Unterfangen auserwählt?


    So gerade heraus Varus war, so umschweifend konnte ich sein, wenn ich wollte. :D