Da hast du absolut Recht. Ich werde sogleich die notwenigen Utensilien holen lassen. Welchen Göttern ausser Neptun wirst du opfern?
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Nein, dies wurde bis jetzt nicht nachgeholt. Vielleicht wollt ihr uns diese Ehre erweisen?
-
Warst du in letzter Zeit einmal auf einem Markt? Hier in Germania werden überall Tuniken auf den Märkten versteigert. Der Erlös geht dann an die Hilfe hier in der Provinz, damit die Aufbauarbeiten schneller vorangetrieben werden können.
-
Nun gut, wie auch immer, ich hoffe bald in Rom zu sein, um meine Kandidatur zum Volkstribunen bekannt zu geben.
Nun, was steht in der Albata an, natürlich die Wahlen, dann gibt es diverse Projekte, welche für Hilfe in Germania sorgen sollen. Vielleicht hast du sogar schon eines davon wahrgenommen.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Ja, so ist es, Florus. Mein Herz hängt an der Albata. Weder in der Praesina noch in der Aurata finde ich das, was mir die Albata bietet. Allerdings habe ich gehört, dass Agrippina dafür ihre Familie verlassen musste. Das wäre für mich ein zu hoher Preis, denn ich hänge abgöttisch an meiner. Nun kam ich bereits vor Wochen mit meinem Bruder auf dieses Thema zu sprechen. Er selbst ist auch nicht abgeneigt und auch meine Eltern sind religiös eingestellt. Sophus ja auch, doch ob er die Factio deswegen wechselt? Ich weiß nicht."Nachdenklich wiegte ich meinen Kopf.
"Welche Möglichkeit gäbe es denn noch?"
Nun ja, wenn ich mich richtig an die Gesetze erinnere, so gibt es folgende 3 Möglichkeiten:
- Die ganze Familia wechselt zusammen in die Albata.
- Die ganze Familia wird politisch neutral und ich kann dir als Vertrauensperson Zutritt zur Factio gewähren.
- Die ganze Familia bleibt in der alten Partei und wir können lediglich ausserhalb der Factio regelmässig zusammen sprechen und und uns absprechen. -
Bitte Iulius, stellt euch vor und folgt mir dabei ins warme Triclinium
-
Als die Tür sich öffnete trat ich ein.
Salve Andreia, Besuch für dich und uns
-
Ich kam mit Iulius an der Casa an und öffnete mit dem Schlüssel das Schloss, dann klopfte ich und von Innen öffnete sich ein Sehschlitz. Danach wurden Riegel beiseite geschoben und die Tür öffnete sich.
-
Ah, Salve! Wollen wir? Es ginge hier entlang.
-
Nach Dienstschluss, begab ich mich zum Tor hinunter und wartete dort auf Iulius, der scheinbar doch etwas länger aufgehalten worden war. Dabei schwatzte ich gemütlich mit den Wachen.
-
Prima, ich auch.
Dann entliess ich ihn.
-
Ach herrje, nochmehr Arbeit
-
Na prima, die Wache wird mir dann melden, wenn du da bist
-
Eine grosse Lücke im Gesetzestext. Es ist weder vorgeschrieben, dass der Schutz der Versammlung unter die Prätorianer und damit vom Kaiser und den Patriziern auferlegt ist, noch, dass der VT dafür zuständig ist.
Da es also nicht geregelt ist, gehe ich von der historischen Begebenheit aus.
-
In unserem hier in der Sim? LEIDER nicht.
Aber ich könnte die Quellen dafür nennen, wenn es nötig ist, um zu beweisen, dass es so war
-
Ok, willst du mich dann am Tor treffen?
-
Aber im Dienst dürfen sie nicht sein, denn das widerspricht dem historischen Akt, dass der VT für die Sicherheit zuständig ist
Also ich hab nix gegen Prätis, welche in Uniform an der Versammlung teilnehmen und sich mit uns hitzig debattieren, aber ich hab etwas gegen Leute, die von der Treppe auf den Platz und zurück rennen würden, oder gegen solche, welche die Augen verdrehen, wenn einmal ein kritisches Wort fällt und gleich die Hand an den sicher in diesem Fall nicht anwesenden Gladius legen.
-
Zitat
Original von Matinia Minervina
Heißt dass was da steht Heranwachsender?stimmt genau, junge Dame
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Ich bewunderte immer wieder Menschen, die durch ihr enormes Wissen und ihre Weitsicht mir Dinge nahebrachten, die mir in der Tiefe bisher nicht klar waren. Jede kluge Äußerung nahm ich dankbar auf und ich war eine gelehrige Schülerin. Natürlich wählte ich mir meine 'Lehrer' selber aus. Da war zunächst mein Pater Sophus, dann der Legat Macer und der Pater Factionis der Albata Florus. Dieses Trio besaß meinen ganzen Respekt, den ich ansonsten äußerst sparsam verteilte."Andreia kann sich glücklich schätzen, einen solch klugen Mann wie dich zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Verhandlungen erfolgreich ausgehen.
Weswegen ich aber eigentlich zu dir gekommen bin, liegt in deiner Funktion als Pater factionis begründet. Mir reicht der Briefkontakt zwischen uns nicht mehr. Viel zu häufig wird mir vorgeworfen, dass ich mich für die Belange der Albata einsetze, ohne Mitglied dieser Partei zu sein. Diese Vorwürfe möchte ich zukünftig entkräften."Danke für das Kompliment, aber ich glaube, dass ICH in Wahrheit der Glückliche bin.
Nun, du bist schon die Zweite, welche ein solches Anliegen hat. Schon die Vestalis Maxima hat sich erst kürzlich der Albata angeschlossen, nachdem sie bei der Praesina ausgetreten war.
-
Prima, wann hast du Dienstschluss?