• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Danke für das Kompliment, aber ich glaube, dass ICH in Wahrheit der Glückliche bin. :D

Nun, du bist schon die Zweite, welche ein solches Anliegen hat. Schon die Vestalis Maxima hat sich erst kürzlich der Albata angeschlossen, nachdem sie bei der Praesina ausgetreten war.

"Ja, so ist es, Florus. Mein Herz hängt an der Albata. Weder in der Praesina noch in der Aurata finde ich das, was mir die Albata bietet. Allerdings habe ich gehört, dass Agrippina dafür ihre Familie verlassen musste. Das wäre für mich ein zu hoher Preis, denn ich hänge abgöttisch an meiner. Nun kam ich bereits vor Wochen mit meinem Bruder auf dieses Thema zu sprechen. Er selbst ist auch nicht abgeneigt und auch meine Eltern sind religiös eingestellt. Sophus ja auch, doch ob er die Factio deswegen wechselt? Ich weiß nicht."

Nachdenklich wiegte ich meinen Kopf.

"Welche Möglichkeit gäbe es denn noch?"

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Ja, so ist es, Florus. Mein Herz hängt an der Albata. Weder in der Praesina noch in der Aurata finde ich das, was mir die Albata bietet. Allerdings habe ich gehört, dass Agrippina dafür ihre Familie verlassen musste. Das wäre für mich ein zu hoher Preis, denn ich hänge abgöttisch an meiner. Nun kam ich bereits vor Wochen mit meinem Bruder auf dieses Thema zu sprechen. Er selbst ist auch nicht abgeneigt und auch meine Eltern sind religiös eingestellt. Sophus ja auch, doch ob er die Factio deswegen wechselt? Ich weiß nicht."

Nachdenklich wiegte ich meinen Kopf.

"Welche Möglichkeit gäbe es denn noch?"

Nun ja, wenn ich mich richtig an die Gesetze erinnere, so gibt es folgende 3 Möglichkeiten:
    - Die ganze Familia wechselt zusammen in die Albata.
    - Die ganze Familia wird politisch neutral und ich kann dir als Vertrauensperson Zutritt zur Factio gewähren.
    - Die ganze Familia bleibt in der alten Partei und wir können lediglich ausserhalb der Factio regelmässig zusammen sprechen und und uns absprechen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Aufmerksam hörte ich zu. Ich würde es mir für das anstehende Gespräch mit meinem Pater merken. Sein Wort galt, er hatte über alle zu entscheiden.

"Da es mir leider in naher Zeit nicht möglich sein wird, mit Sophus über dieses Thema zu sprechen, greift ab sofort Möglichkeit drei. Das einzige Ungünstige daran ist, dass ich dringend in Italia gebraucht werde und du hier in Germania bist. Ich müsste mich halbieren können, das wäre gut. Da sag noch einmal jemand, eine Frau wüsste ohne politisches Amt nicht, was sie im Imperium mit ihrer Zeit anstellen solle. :hmm:
    Lass uns doch bitte den heutigen Tag nutzen und uns über factiopolitische Dinge austauschen. Gern würde ich die auch an meine Familie weitergeben. Welche Projekte stehen denn derzeit in der Albata an?"

• Nun gut, wie auch immer, ich hoffe bald in Rom zu sein, um meine Kandidatur zum Volkstribunen bekannt zu geben.

Nun, was steht in der Albata an, natürlich die Wahlen, dann gibt es diverse Projekte, welche für Hilfe in Germania sorgen sollen. Vielleicht hast du sogar schon eines davon wahrgenommen.

CIVIS

• Warst du in letzter Zeit einmal auf einem Markt? Hier in Germania werden überall Tuniken auf den Märkten versteigert. Der Erlös geht dann an die Hilfe hier in der Provinz, damit die Aufbauarbeiten schneller vorangetrieben werden können.

CIVIS

• "Hm, das letzte Mal war ich in Rom auf dem Markt und auch das liegt gut und gerne zwei Monate zurück. Wenn du möchtest, dann führe mich doch zu einer solchen Versteigerung oder ist das nicht spontan möglich?"

Eine neue Tunika für mich war kein schlechter Gedanke. Allerdings müsste sie schon meinen Ansprüchen gerecht werden. Nicht alles, was sich Tunika nannte, durfte meinen Körper bekleiden.

• Zitat

Bitte Iulius, stellt euch vor und folgt mir dabei ins warme Triclinium

Seneca trat ein und reichte der Dame die Hand.

Salve,
    mein Name ist Caius Iulius Seneca, Centurio und Pater Familias der Gens Iulia.

• Zitat

"Hm, das letzte Mal war ich in Rom auf dem Markt und auch das liegt gut und gerne zwei Monate zurück. Wenn du möchtest, dann führe mich doch zu einer solchen Versteigerung oder ist das nicht spontan möglich?"

Eine neue Tunika für mich war kein schlechter Gedanke. Allerdings müsste sie schon meinen Ansprüchen gerecht werden. Nicht alles, was sich Tunika nannte, durfte meinen Körper bekleiden.

Nun, wenn ich richtig informiert wurde, dann laufen hier in Germania in allen Städten solche Versteigerungen, also auch hier auf dem Markt.

CIVIS

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Salve,
    mein Name ist Caius Iulius Seneca, Centurio und Pater Familias der Gens Iulia.

Salve Caius Iulius Seneca, ich bin Andreia. Es freut mich, dass ihr hier seid, um uns zu besuchen.

• Zitat

Nun, wenn ich richtig informiert wurde, dann laufen hier in Germania in allen Städten solche Versteigerungen, also auch hier auf dem Markt.

Nach kurzem Überlegen, fragte ich sicherheitshalber nach.

"Ist das jetzt eine Zustimmung, dass du mich zu einem solchen Markt führst oder nicht?"

Unsicherheit ließ sich immer gut mit einem Lächeln überspielen. :)

• Auf die Märkte in Germania war ich durchaus gespannt. Ob die wohl den unseren glichen? Würden dort Germanen anzutreffen sein? Ich ließ meinem Sklaven wissen, dass er uns gern begleiten könne.

'Sicher ist sicher', dachte ich. Erstens wusste ich nicht, wie wild wirklich Germanen waren und außerdem würde ich vermutlich kein Wort von den Einheimischen verstehen.

Ich musste mich beeilen, um Florus hinterher zu kommen. Sein Schritt war nicht dem einer Patrizierin angepasst. ;)

• Zitat

Original von Andreia

Salve Caius Iulius Seneca, ich bin Andreia. Es freut mich, dass ihr hier seid, um uns zu besuchen.

Danke für die freundliche Begrüßung.

Seneca trat mit Florus in das Haus ein.

• Als sie im warmen Triclinium ankamen, bot ich Seneca eine Liege an und deutete Andreia, selber in einem Stuhl Platz zu nehmen.

Nun denn, wie schon im Castellum der Legio gesagt, möchte ich diese Frau heiraten.

CIVIS

• Zitat

Ich musste mich beeilen, um Florus hinterher zu kommen. Sein Schritt war nicht dem einer Patrizierin angepasst. ;)

Ich bemerkte, dass ich weit vor Deandra aus dem Haus eilen wollte und wartete an der Tür. :D

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!