Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ja, könnte man so sagen. Ich wollte zu Ehren des verstorbenen Sedulus ein Opfer vor versammelter Manschaft darbringen und liess dafür die Opfergaben sowie das notwendige Feuer im Kohlebecken holen.

Der Mann meinte dann, er müsse mich vor allen Soldaten blossstellen und liess das Kohlebecken in den Rhenus kippen, mit der Begründung, hier sei die Flotte, da werde Neptun geopfert und der wolle seine Opfer nicht im Feuer, sondern im Wasser.

Ich enthob ihn daraufhin, da er nicht einsehen wollte, dass er im Fehler war, seiner Stellung, beliess ihn aber noch auf freiem Fuss und in seinem Rang. Darauf stürzte er sich ins eigene Schwert.

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Es soll Zwei fälle geben von Nicht genemigte Meinungs aüserungen...verzeih bitte aber welche waren das?.

Lassen wir das, die waren noch auf Theodores zurückgegangen. Er wollte diese weiterverfolgen.

Zitat

Da der Trierarchus Torquatus krank war blieb mir nur den Legatus August pro Praetore übrig.

Verständlich, doch hat mir gegenüber Theodores bei den Göttern geschworen, dass er immer auf dem Stützpunkt war.

Zitat

Mir blieb dannach kein altarnatieve dan die sache am lauffen zu halten bis man ein Neuen Kommandant entsenden würde.

Hmm, hier kommen wir an einen sehr kniffligen Punkt.

Zitat

Mir blieb so nur die Laufende Befehls structur und dessen laufwerck auch am laufen zu halten .

Dies ist absolut löblich und verdient Anerkennung.

Zitat

Nur habe ich die Schiffe in Flottilen verteilt und ein Zonale Verteidigung ins Leben gerufen die bis jetzt bestenz functioniert.

In diesem Punkt jedoch hast du eindeutig deine Kompetenzen überschritten. Als nicht offiziell ernannter oder ermächtigter Kommandant ist es dir nicht erlaubt, die bestehenden Befehle zu ändern, sprich die Verteilung der Flotillen zu ändern. Das ist jedoch sicher nicht so das grosse Problem. Viel schwerer wiegt da die Einführung neuer Dinge! Hier hast du ganz klar gegen den Codex Militaris verstossen. Es dürfen nur von offiziellen Verantwortlichen, also vom Kaiser oder vom Legatus Augusti Pro Praetore ernannte Personen neue Strukturen oder Verteidigungspläne einführen.

Zitat

Ich habe versucht aus der entstandene sachverhalt das beste zu machen stutzend auf den zuspruch des Legaten und die vorhandenseinde structuren mehr könnte ich da nicht tun ."

Wie mir scheint, hast du da eben leider etwas mehr getan als nur das. Das ist zwar in den meisten Fällen gut gegangen und hat keine Probleme ergeben, trotzdem ist der Fall mit der Zonenverteidigung und dein Plan für den Umbau des Hafens, inklusive dem Zivilhafen, in dem wir gar nichts zu sagen haben, eine klare Überschreitung deiner Befehlsbefugnis.

Nein, bisher leider noch nicht, die beauftragten Offiziere sind eingetroffen, aber die Gespräche wurden leider durch den Tod des Hafenkommandanten unterbrochen. Die Classis Britannica wünscht sich aber eine aktive Mitarbeit unserer Seite sowohl beim Begleitschutz von Konvois, als auch auf der Jagd nach Angreiffern. Grund ist, dass sie im Moment nicht über die hochseetauglichen Schiffe verfügen, wie wir sie haben.

Der Beauftragte der Albata betrat mit einer wunderschönen Tunika das Podium, welches speziell für solche Zwecke errichtet worden war.

Sim-Off:

Geht am Ende über die Wisim!

Männer, Frauen, hört mich an! Germania hat in den letzten Monaten viel gelitten und noch wurde viel zu wenig unternommen um dieses Leid zu reparieren und zu mildern. Der Winter steht vor der Tür und viele Leute hungern und frieren.

Aus diesem Grund hat die Factio Albata Tuniken herstellen lassen, von exquisiter Qualität und vollendeter Schönheit. Diese werden nun hier versteigert! Der Gewinn wird zu einem grossen Teil in den Wiederaufbau der Provinz investiert werden, also treibt den Preis in die Höhe und leistet euren Anteil an der Linderung des Leides!!

Diese wunderschön mit Stickereien verzierte Leinentunika ist ideal für einen Auftritt in der Öffentichkeit. Wer bietet 15 Sesterze?

Der Vertreter der Albata betrat mit einer wunderschönen Tunika das Podium, welches speziell für solche Zwecke errichtet worden war.

Sim-Off:

Männer, Frauen, hört mich an! Germania hat in den letzten Monaten viel gelitten und noch wurde viel zu wenig unternommen um dieses Leid zu reparieren und zu mildern. Der Winter steht vor der Tür und viele Leute hungern und frieren.

Aus diesem Grund hat die Factio Albata Tuniken herstellen lassen, von exquisiter Qualität und vollendeter Schönheit. Diese werden nun hier versteigert! Der Gewinn wird zu einem grossen Teil in den Wiederaufbau der Provinz investiert werden, also treibt den Preis in die Höhe und leistet euren Anteil an der Linderung des Leides!!

Diese wunderschöne Seidentunika hier, geeignet für gehobene Anlässe im wiederaufgebauten Germania macht den Anfang. Wer bietet 15 Sesterze?

Ich betrat mit einer wunderschönen Tunika das Podium, welches speziell für solche Zwecke errichtet worden war.

Sim-Off:

Diese makellos gefärbte Wolltunika hier eröffnet den Reigen. Wer bietet 15 Sesterze?

Sim-Off:

Prima, dann findest du irgendwo in einem der früheren Postings die Links zu den Übungen, den Wörterlisten und den Vorlesungen.

Dann die Übungen machen und die Lösungen per PN an den König von Tylus schicken. ;)

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "Der Rhein ist eine der Lebensadern dieser Provinz! Hauptstraße und Grenze zugleich! Die Männer müssen sich dieser Verantwortung bewusst sein. Eine nicht einsatzbereite Flotte können wir uns hier genauso wenig erlauben wie schlecht besetzte Grenztruppen.

Kann die Truppen den Routineaufgaben im Moment nachkommen?"

Die Truppe folgt unseren Befehlen und ist absolut einsatzfähig. Der Rhenus ist durch das neue System mit verschiedenen Abschnitten wohl so sicher wie noch nie zuvor und wir sind noch dazu in der Lage, einen Teil der Arbeit der Classis Britannica zu übernehmen. Solche Aufgaben fördern übrigens auch die Moral, denn die Truppe ist gerne auf hoher See.