Korrekt, geht immer alles an den König, ich kann damit nix anfangen
Sobald du die Korrekturen erhalten hast, schickt dir mein Bruder die Testfragen zu.
Korrekt, geht immer alles an den König, ich kann damit nix anfangen
Sobald du die Korrekturen erhalten hast, schickt dir mein Bruder die Testfragen zu.
Grünschnäbel? *Mit 2 überlebten Kriegen und als Kommandant einer ganzen Flotte nicht angesprochen fühl*
ZitatOriginal von Lucius Flavius Furianus
Ach neeee, beantrage die XIV Legio Flavia, bin dann mit dabei
Nein, ich gehöre in die XI CPF
Oder sonst komm doch zu mir in die Classis Germanica, da wird dir sicher nicht langweilig
Ok, dann machen wir das mal, heisst, ich kümmere mich um die Organisation dieser Versteigerungen.
Dann sehen wir, wie wir das simulatorisch hier ausspielen können, was danach passiert. Vermutlich wird die Flotte Material transportieren
Stimmt, ich wollte sie auch "sprechen"
Und ausserdem auch:
Der Posteingang von Benutzer »Camillus Matinius Plautius« ist bereits voll.
Hmm, ich glaub, ich beantrag meine eigene Legion
Die XI CPF war zeitweise in Dakien stationiert
ZitatOriginal von Firmus Horatius Callidus
suum quique
Das heißt meines Wissens "Jedem das Seine" und war der Wahlspruch von Friedrich dem I. von Preussen.
Motto: "Religionsfreiheit, kannst du gerne haben. Hauptsache du kämpfst in meiner Armee."
Korrekt, es heisst wirklich "jedem das Seine" und das ist ja genau das, was hinter MyImperium steckte, nämlich jedem persönlich sein Wahlzettel, seine Wirtschaft etc.
Bin da auch Macers Meinung Innerhalb einer Colonia ist ja klar, um welchen Hafen oder welches Forum es sich handelt
Ein Germane als Pontifex Maximus? Dann ist wirklich alles kaputt, sogar die Religion und die Tradition :D:D:D:D
Nach dem Tode des Hafenverwalters vor erst wenigen Tagen ist diese sehr tief! Es wird Zeit, dass ich Beförderungen und Auszeichnungen aussprechen kann, aber da sind noch 2 Gespräche im Gange, die ich erst beenden muss.
Aber ich denke, die Moral könnte auch tiefer sein. Die meisten Truppen haben gemerkt, dass ich eine Linie verfolge, egal ob hart oder nicht, und das gefällt ihnen scheinbar. Wenigstens die Probati tun sich hervorragend und wir haben vor erst 1 Tag unseren ersten Neuen nach dem Krieg begrüssen können.
Ich denke auch etwas globaler Die 60 Tuniken kann man locker in allen Provinzen des Imperiums versteigern, wenn die Albata die Verteilung clever vornimmt
Nun ja, die simon Auktionen wären ja wirklich etwas, wo Leben reinkommen würde, den rest kann man ja dann entsprechend spielen.
Zuerst herzlichen Glückwunsch, der Kaiser hat deiner Hochzeit zugestimmt, unter einer Bedingung. Ich muss mir sicher sein, dass alles so läuft wie es der Codex Militaris vorschreibt.
Du darfst mit deiner Frau nie auch nur andeutungsweise über irgendetwas sprechen, was mit dem Militär zu tun hat!
Verstehst du das?
Ich hätte da eine Idee, muss die aber erst mal mit der Factio besprechen:
Wir haben 60 Tuniken in der WiSim, die könnten wir in den Städten versteigern lassen. Die Hälfte des Gewinnes geht an die Städte für den Wiederaufbau, aber da wollen wir dann auch Armenspeisungen etc. in der WiSim sehen!
Die andere Hälfte an die Albata oder die Gens Annaea für die Herstellung und den Transport der Tuniken.
Hatte gerade DIE Erleuchtung:
suum quique
wäre genial, denn im MyImperium ist eben für jeden dasseine drin
Und ist nur 1 Buchstabe länger als der jetzige Titel
So, dann mach ich mal den Anfang mit der Liste:
Wenn einer den Platz von Florus einnehmen will/muss, dann muss er bereit sein, folgende Dinge simOFF zu erledigen:
- Viele ICQ Anfragen von Lucidus wegen Latein- oder Geschichtsfragen entgegenzunehmen und diese historisch akkurat und meist mit entsprechender Primärquellenangabe versehen umgehend abzuklären.
- Viel Zeit in Listen und Texte für Tabularium, Spielregeln, u.ä. zu investieren, damit diese immer näher an die historische Wirklichkeit kommen.
- Sich damit abfinden, dass scheinbar alle ihn als Kapazität für Latein und Geschichte sehen, was mir persönlich sehr schmeichelt
Echt coole Kommentare, nur weiter so!
Die Bilder hab ich von meinen 5 bisherigen Reisen recht gut in Erinnerung
Aber mich erstaunt das Abschneiden der römischen Wagen im sandigen Tylus nun auch nicht mehr
Genau! Wir hatten damals im Thread einige Lösungen die sehr gut waren, aber für Neulinge nicht geeignet und daher kamen sie dann nicht in Frage.
Ich jedenfalls bin noch immer zu keiner Lösung gekommen. Wenn sich also einer als Illuminatus outen will, nur zu
Ich meld mich mal als Gönner Nummer 5 und 6, denn auch mein Bruder, der König von Tylus hätte da simulationstechnisch für sein Land so einiges zu gewinnen dabei
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Praefectus, woran liegt der Mangel an Offizieren?"
Ich sehe verschiedene Gründe:
- der bisher schlechte Ruf der Classis hält gute Leute davon ab, zu uns zu kommen.
- die guten Offiziere welche nicht mit ganzem Herzen bei der Sache waren wurden abgeworben.
- durch die stetigen Wechsel an der Spitze der Classis kamen Beförderungen und Auszeichnungen ständig zu kurz, so dass nun eine ganze 'Generation' Offiziere fehlt.