Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ach du Schande, muss denn das jetzt sein, dachten sich die beiden Brüder, als sie angesprochen werden.

Ich drehte mich um, vor mir stand ein Marspriester den ich irgendwie zu kennen glaubte, aber nicht einordnen konnte.

Mag sein, aber seine Wege sind mir im Moment nicht offen, so dass ich nicht verstehen kann, weshalb er dies tut. Verzeih, aber du verstehst sicher, dass wir beide nicht gerade gute Laune haben.

Welch ein Wettkampf! Die beiden Brüder hatten es darauf angelegt, endlich zu erfahren, welcher von ihnen denn nun der Bessere wäre, der Lehrer aus Tylus, oder der etwas jüngere Schüler aus Rom. Doch die Götter schickten sie beide zurück auf das Übungsfeld. Keiner erreichte die Runde der letzten 3 und so schlichen sie beide geschlagen davon.

Meine Gedanken waren plötzlich bei Andreia und mein Pfeil verfehlt fast sein Ziel.

Mars und Venus, ihr Schutzgötter meiner Gens, haltet schützend eure Hände über mich und meine Liebe, dass ich nicht als Erster ausscheide und Schande über die Gens und die Classis bringe!! so betete ich nach dem Beinahe-Fehlschuss und schwor, dass ich den Kaiser um die Heiratserlaubnis beten würde, sollten mir die Götter den Sieg gönnen!

Da sich unser Kollege gerade noch etwas überlegte und nicht sofort antwortete, wies ich Martinus nocheinmal auf meinen Audienzwunsch hin.

Lucius Decimus Martinus, bitte vergesst meine Audienz beim Kaiser nicht. Es ist sehr wichtig und er selbst bat darum, dass ich ihm über die Classis Germanica berichten soll.

Auch ich versuchte zu retten, was noch zu retten war. Zum Glück hatten wir keinen Lehmboden, sondern anständigen Marmor. Da war das Meiste nicht zu dreckig um noch gegessen zu werden.

Ich griff nach einem Brötchen, doch sie war schneller und meine Hand legte sich nur auf ihre. So weich, so zart, viel zu schön um hier als Bedienstete zu arbeiten, denn eine Sklavin war sie nicht, das war schon an ihrer Kleidung zu erkennen.

Vor meiner Audienz beim Kaiser legte ich die notwendigen Schriftstücke bereit:

- Antrag der Classis auf Kompetenzerweiterung im Mare Germanicum:

Mare Germanicum

Zur Zeit ist das Mare Germanicum ungeschützt. Die Classis Britannia ist hoffnungslos überfordert. Die Flotte lag brach und bis vor einiger Zeit, wo die Flotte noch erneuert wurde übernahm die Classis Germanica in Zusammenarbeit mit der Numerus Hispania den Aufgabenbereich der Classis Britannia.
    Seit die Britannia wieder vollbetriebsbereit ist, und es mehrere Störungen von Germanen an der Grenze sowie auf den Flüssen gab, entschied Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus der Classis Germanica die Zufahrt ins Mare Germanicum zu verbieten. Die Britannia überwacht die Gewässer rund um die Provinz Britania über Gallia bis hinunter nach Hispania.
    Nicht, oder nur wesentlich nebensächlich das Mare Germanicum.
    Das Mare Germanicum wurde bereits seit jeher von der Classis Germanica gesichert. Vor einiger Zeit startete der dato befehlshabende Kommandant eine Expedition nach Norden. Während dieser Expedition stießen wir auf Germanen mit einer deutlich überlegenden Schiffstechnologie.
    Diese Germanen aus dem Norden drangen seit dem ständig ins Gebiet des römischen Reiches ein und bedrohten die Handelsrouten, überfielen Frachter und ähnliches.
    Die Classis Brtiannia ist nicht in der Lage sämtliche Gewässer zu schützen.
    Zudem besitzt die Classis Germanica 2 Deceris die zur Zeit nutzlos sind, da sie das Mare Germanicum nicht befahren dürfen.

Es ist für die Sicherheit des römischen Volkes unerlässlich den Befehl aufzuheben und es der Classis Germanica wieder ermöglichen das Mare Germanicum zu sichern.

Gaius Flavius Torquatus
    Trierarchus Classis Germanica

- Bericht über die Situation in der Classis: Disziplin/Kommandostruktur

- Wunsch auf Klärung meines Ranges in der Classis: Praefectus Classis??

- Wunsch für Änderungen in der Classis: Beförderungen/Auszeichnungen/Wiederaufnahme Ogmios/Struktur militärischer

- Ehegesuche

An den Imperator Caesar Augustus

Salve Divinus,

Hierbei möchte ich um die Erlaubnis bitten den :
    Rhenusia Gratiana Mutter meines Sohnes zu Ehelichen.
    Und somit auch mein Sohn Aeneas ein Römisch rechtmäßigen Vater
    zu geben und sein zu können.

Die Wünsch den Ehe-bund ein zu gehen ist wiederkehrig.
    Hoffend auf euer Wohlwolliger einvernemen bleibe ich

Vale
    Gnaeus Agricola Tarquinius
    Trierarchus Classis Germania.
    Pater Agricolus.

Nachschlag.
    Item ein Heirats gesuch für
    Gubernator Luculus Scribonius Skjeld und Agricola Vipsania
    Danke.

- Meine eigene Verliebtheit in Andreia

Und natürlich erwarten wir von dir, dass du die römischen Traditionen hochhältst und dich aktiv in der Factio beteiligst mit deiner Meinung.

Das Belegen und Bestehen des Kurses "Cursus Res Vulgares" auf der Schola Atheniensis, damit du abstimmen und wählen darfst wäre ebenfalls ein grosser Vorteil. ;)