Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ah, dann seid ihr bestimmt der Trierarchus Gaius Flavius Torquatus. Es ist schön zu sehen, dass es euch wieder besser geht!

Mein Name ist Lucius Annaeus Florus, Praefectus Classis der Classis Germanica. Wollen wir zusammen ins Büro gehen, damit wir in Ruhe sprechen können?

Ich freue mich sehr darauf, wenn ihr uns besuchen kommt und ich bin sicher, dass ihr, wenn ihr bei mir einen entsprechenden Antrag einreicht, nicht auch noch die Genehmigung des Legatus Augusti Pro Praetore einholen müsst.
    Ich bin sicher, dass meine Befehlsgewalt in der Flotte so weit geht, dass ich selbst entscheiden darf, wem ich welche Boote unterstelle. ;)

Was die Schlacht angeht, so ging für uns hier in der IXten alles sehr schnell. Wir waren noch gerade damit beschäftigt 10'000 Germanen wieder über den Limes zurückzujagen und eine von ihnen eroberte Stadt zurückzuerobern, da kam schon die Mitteilung, die 10'000 hätten sich zurückgezogen und würden sich für einen massierten Angriff mit 20'000 andern zusammenschliessen.
    Uns bot sich an diesem Ort die Gelegenheit, dieses riesige Heer auf relativ kleinem Raum zu umzingeln. Vermutlich hat der Oberkommandierende deswegen so schnell reagiert und sofort zum Angriff gerufen, ohne die verschiedenen Armeen erst miteinander zu koordinieren.
    Auf jeden Fall waren wir an dem Ort eingesetzt, wo die Germanen am längsten und heftigsten angriffen, weil auf unserer Seite am längsten ein Fluchtweg offen war. Das führte mehrfach dazu, dass ich mit meiner Garde beinahe im Alleingang eine Lücke schliessen musste.

Nun ja, es ist schwer, aber vielleicht sollte man hier auch mal Kritik üben an denen, die gehen!

Es kann doch auch nicht sein, dass jemand einfach so, Knall auf Fall verschwindet, ohne an die andern Leute zu denken, die hier in der Sim eine Beziehung zu seiner ID haben. Da sollte man dann schon zusehen, dass auch diese Beziehungen einen real verarbeitbaren Abschluss finden.

Ich nahm einen Becher Wein und verdünnte ihn gut mit Wasser.

Nun Legatus, ich habe euch meine Hilfe angeboten beim Lagerbau, aber davon, meine Befehlsgewalt an euch zu übergeben war keine Rede.

Was die Flotte angeht, so bin ich erst vorgestern davon in Kenntnis gesetzt worden, dass ich da nun Kommandant sei. Bis dahin war ich noch Praefectus Castrorum der IXten und damit euer Stellvertreter hier. Ein weiterer Grund, euch zu besuchen.

Gerne nahm ich Platz und freute mich, dass Meridius mich nun scheinbar als Gleichgesetzten sah, obwohl ich unter seinem Patronat grossgeworden war.

Nun Legatus, eigentlich wollte ich euch einfach hier in Germania willkommen heissen und die Hilfe der Classis anbieten, was Materialtransporte angeht.

Ausserdem geht das Gerücht um, dass in dem Wagen nicht wirklich eure Garderobe war, sondern die Donativa des Kaisers für die Legio IX. Daher wollte ich nachsehen, ob eventuell auch etwas für mich mit dabei sei.

Liebe Deandra, das ist unmöglich.

Schau mal, ein Freund von mir weint noch heute einer verstorbenen RL-Person hinterher, die er nie kannte, aber mit deren ID er verheiratet war.

Ich selbst verlor im letzten Jahr VL-IDs deren Spieler ich im RL nicht kannte, die aber leider verstorben sind. Das ging mir so verdammt nahe, dass ich sogar überlegte nach Holland zu reisen, um die Familie dort zu besuchen.

Es gibt nichts, was hilft, so Leid es mir tut.

Im Archiv der Classis stöberte ich nach Spuren, um herauszufinden, wer hier in den letzten Tagen das Kommando geführt hatte. Nur wenig später hatte ich gefunden was ich suchte.

Dazu hinterlegte ich eine exakte Kopie des Schreibens, welches mir der Praetorianer zukommen liess.

Quastor Urbanus Annaeus Florus,

hiermit erteile ich dir das Kommando über die Classis Germanica. Ich erwarte zudem einen baldigen Bericht über die Flotte und deren Aktivitäten.

Vale

Ich ging zur Wache am Tor und sprach sie direkt an. Dank meiner Uniform kapierte sie die Lage ziemlich schnell und salutierte, erstaunt, dass der neue Kommandant im Lager war und nicht von draussen kam.

Soldat, hier kommt keiner rein, ohne sich zuerst bei dir zu melden! Gib diesen Befehl auch an die Ablösung weiter! Keiner kommt rein, ohne sich zu melden, verstanden?

Die Wache hatte verstanden.