Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Nur weil man ein guter militärischer Führer ist heißt das nicht, dass man auch ein guter ziviler Verwalter ist! Außer der Unterstützung der Götter scheint ihr nicht viel vorbringen zu können.
    Welche Verwaltungsaufgaben könnt ihr denn bisher vorweisen, bzw. wurdet ihr beim Militär als Verwalter eingesetzt?

Als Praefectus Castrorum bin und war ich der Verwalter eines ganzen Legionscastellums. Wenn das noch nicht reicht, so kann ich euch sagen, dass ich in den letzten Monaten in Germania sogar für 2 Legionen die verwaltungstechnische Verantwortung hatte. Ausserdem vorher ebenfalls Verwaltung in der Ala II Numidia und in der Legio II.

Hi, ich darf nun auch mitschreiben hier ;)

Es gibt hier eine Wegleitung zu deinem Namen. Eigentlich ist es jedoch einfach. Annaea irgendwas ;)

Dies weil du meine Gens gewählt hast. Den zweiten Namen kann man auch ganz einfach machen. Da du die zweite adoptierte Tochter von mir wärst, würde Annaea Secunda alle Regeln einhalten ;)

Übrigens, alle Infos und Mitteilungen von deiner Seite her im Moment immer hier ;)

Ich habe also nichts gegen die Aufnahme in die Gens Annaea ;)

Ich hatte mich heute früh wecken lassen und mich etwas zurecht gemacht. Auch war es wichtig, dass die weisse Toga heute endlich einmal richtig sass. Dazu brauchten natürlich auch die 2 Sklaven etwas Zeit, die mich nun auf die Rostra begleiteten und immer wieder mit kleinem Zupfen und Richten ihrer Pflicht nachkamen, zuzusehen, dass die Toga mir nicht von der Schulter rutschte.

So klettert ich langsam die Stufen hoch, um heute endlich meine Kandidatur bekanntgeben zu können. Von oben sah ich den Consul unter seinem Baldachin und grüsste ihn, bevor ich mich an das Volk wendete.

Quirites, ich grüsse euch! Mein Name ist Lucius Annaeus Florus und ich bin zur Zeit Praefectus Castrorum der Legio IX in Germania.

Ich trete heute vor euch, um meine Kandidatur zur Quaestur bekanntzugeben. Lange dauerte es, bis mir mein Dienst für das Reich diese Chance gab. Heute ist es soweit. Ich kandidiere nicht für einen speziellen der 4 Posten, denn diese werden durch den Senat nach der Wahl verteilt. Darum zu buhlen wäre nur Ablenkung von den eigentlichen Wahlen.

Nun, was will ich euch denn sonst bieten? Ganz einfach, Bürger! Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um ein guter Quaestor zu sein. Mehr kann ich nicht versprechen, denn alles weitere liegt in der Macht der Götter! Sie werden mich lenken und leiten und ich werde gemäss altem Vorbild, ihnen gebührend nachkommen.

Die Aufgaben, welche der Senat mir zuteilen würde, würde ich bei einer Wahl nach meinen besten Möglichkeiten ausführen, genau so, wie ich das bisher auch im militärischen Bereich getan habe, als Soldat und als Kommandant.

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DEN:

PROBATUS
    CAMILLUS MATINIUS PLAUTIUS

BEI:
    LEGIO IX HISPANA

MIT WIRKUNG VOM:
    ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLV A.U.C. (10.9.2005/102 n.Chr.)

ZUM
    LEGIONARIUS
    LEGIO IX HISPANA

VETORIANA PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLV A.U.C.

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DEN:

PROBATUS
    TIBERIUS IULIUS NUMERIANUNS

BEI:
    LEGIO IX HISPANA

MIT WIRKUNG VOM:
    ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLV A.U.C. (10.9.2005/102 n.Chr.)

ZUM
    LEGIONARIUS
    LEGIO IX HISPANA

VETORIANA PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLV A.U.C.

Jawohl Praefectus Alae. Es gibt neue Befehle. Wir werden so schnell als möglich von hier verschwinden. Ein Bote hat die Aussagen des Germanen soeben bestätigt. Wir brechen so schnell als möglich in Richtung Vicus Murensium auf.

Die Legio VIII und IX sollen sich nach Aquileia und Opia begeben. Dies sind die Ausgangspunkte der beiden Legionen. Die Ala II Numidia soll sich an den Limes Nähe Mediana begeben.
    Die restlichen Aux. Einheiten sollen wenn es zum Angriff kommt als Reserve eingesetzt werden. Die beiden Cohorten der Legio II sollen sich nach Vicus Murrensium aufmachen, dort treffen sie mit der Legion zusammen.

Die sind die Befehle des LAPP.

Dann wandte ich mich an Magnus und bat ihn, die nötigen Meldereiter loszuschicken, denn ich fühlte mich gerade wirklich nicht gut.

Gut, dann hat der Germane mich nicht angelogen! Danke für die Mitteilung! Die Legionen werden sich sogleich bereitmachen!

Magnus sieh zu, dass die Truppen möglichst schnell marschbereit sind!

Dann zog ich meinen Gladius und ging wieder ins Zelt.

Der Germane war noch immer bewusstlos. Ich legte ihm meinen Gladius in die zusammengeschnürten Hände und erbat mir von der Wache den Ihren. Dann schlug ich dem Gefangenen den Kopf ab und atmete tief durch. Er hatte zweifellos nichts mehr gespürt und ich hatte meinen Eid nicht gebrochen. Er war mit dem Schwert in der Hand gestorben!

Dann hiess ich die Wache hier sauber zu machen, gab ihr den Gladius zurück, steckte meinen wieder ein und begab mich nach draussen, wo ich erst einmal auf einen Feldstuhl sitzen musste. Ich war ganz eindeutig nicht geschaffen für solch grausame Folterungen!

Rund um mich herum ging das Gewusel los, welches immer entsteht, wenn Legionen sich marschbereit machen.

Da der Germane nun gesprochen hatte, ging auch ich vor das Zelt und liess ihn für einen Moment in seiner Bewusstlosigkeit Kräfte finden.

Salve, und ich bin der Praefectus Castrorum. Was ist denn so dringend? Ich verhörte gerade einen Gefangenen, daher entschuldige, dass ich nicht früher kommen konnte.

777 auc wäre dann 24n.Chr oder so, ja?

Und was meinst du mit Infos die nicht OFFIZIELL sind? Wir wissen hier ja eigentlich auch nur Dinge, die irgendwo offiziell veröffentlich wurden ;)

Das werde ich nicht!

Und wie angekündigt war der Daumen der Schwerthand dran. Auch dieser wurde gleich abgebunden und verbunden, damit der Germane nicht zuviel Blut verliere.

Dann trat die Wache ins Zelt und berichtete von einem Boten, der mich dringend sprechen wolle. Ich liess ausrichten, dass ich nun gerade beim besten Willen nicht kommen könnte. Der Bote solle sich bitte in kleinwenig gedulden.