Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Ich werde mit all meiner politischen Macht und dem was dazu gehört versuchen, eine Aufnahme dieser Gentes in die Factio Veneta zu verhindern. Sollte es denn soweit kommen, das sie Anträge stellen.

Mehr stellt sich für mich hier nicht dar, als Politiker die aus der Niederlage heraus ihre Ideale verraten, bzw. die begangenen Fehler zuerst bei anderen suchen, anstatt im eigenen Hof mit dem Kehren zu beginnen."

Bravo!! :app:

Selbst in der Niederlage sollte ein Politiker immer seine Ideale weiterverfolgen, ausser er wurde durch die Politik soweit korrumpiert, dass er keine Ideale mehr hat.

Naja, wie gesagt scheint sich hier etwas Grosses zusammenzubrauen.

Händler sprechen davon, dass sich die Germanen vereinen, einen gemeinsamen Anführer haben sollen und anfangen geordnet und gemeinsam zu handeln. Davon merken wir bisher nur soviel: Sie kommen in grosser Zahl, greiffen einen Posten am Limes, oder eine Stadt an, siegen auf der ganzen Linie und verschwinden wieder so schnell wie sie gekommen sind, bevor wir handeln können.

Ich denke nicht, dass es an den Vorgesetzten liegt, sondern eher an der Situation. Während wir bei Sertorius immer wussten, was auf uns wartete, genaue Informationen hatten zum Ziel und Ursprung des Problemes, wissen wir hier gar nichts.

Die Germanen tauchen auf und verschwinden wieder und niemand weiss wo sie als nächstes zuschlagen werden, oder wieviele Truppen sie haben werden.

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich wurde vor Kurzem mit der Aufsicht über das gesamte Lager betraut, als der Legatus und die Tribunen nach Rom mussten. In der Academia habe ich soeben das Examen Secundum bestanden und ich habe die Versorgung der Truppe für die nächsten Monate gesichert. Aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, was hier abgeht. Informationen sind hier Mangelware und so kann ich natürlich auch nicht sagen, wie, wann, wo oder gar wohin mein nächster Schritt mich führen wird.

Mir wurde gemeldet, dass die IXte und die Ala abmarschieren sollten. Vom Lärm aus dem Lager gleich nebenan hatte ich das schon gedacht und sass schon bald auf meinem Pferd.

Ich wollte meine Kollegen unbedingt verabschieden, wenn ich schon nicht mit ihnen reiten konnte.

So kam ich gerade ins Lager, als der Tribun zum Abmarsch antreten liess.

Und in Augusta Raurica, respektive Vindonissa wurden schon Ausstellungsstücke gezeigt, welche eindeutig gefilzte Socken zeigen. ;)

Also ist diese ganze Sache wirklich nicht neu.

@Stricken: Ich weiss, dass die Wissenschaft noch immer behauptet, das habe es nicht gegeben bei den Römern, nur habe ich leider selber einen Leichenfund mit eigenen Augen gesehen, der Socken trug, welche Maschen aufwiesen. Ob gehäckelt oder gestrickt, oder eine Mischung aus Beidem kann ich nicht sagen, aber es waren eindeutig Socken mit einer Ferse und Maschen!

Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch folgendes:

Ich hörte das Gerücht, die Legio IX und die Ala II Numidia sollen dauerhaft nach Germania versetzt werden.

Nun meine Frage: Zusammen mit den Kürzungen in der Classis würde das bedeuten, dass es nur noch in Italia (Legio I) und in Germania spielbare militärische Einheiten geben würde????
    Das fände ich wirklich auch schade.

Meine persönliche Meinung und Art so etwas zu handhaben:

Wenn jemand in seinem Profil/Charakterbeschreibung/Lebenslauf oder was auch immer, auf einen Militärdienst hinweist, dann nehme ich an, er habe ihn geleistet.

Wenn ein älterer Chara in der Sim auftaucht, der dies nirgendwo auf- oder ausweist, dann nehme ich an, er habe es nicht getan.

Lieber Sedulus, da glaube ich siehst du etwas falsch, ja.

Ein Eid alleine macht noch keinen Miles ;)
    Aus rein militärischer Erfahrung meinerseits kann ich dir sagen, dass auch wir hier in der Schweiz zuerst einmal als Rekruten in die Armee kommen, bevor wir auch nur einen ersten Fahneneid zu Gehör bekommen. Geleistet habe ich jedoch, selbst nach abgeschlossenem Militärdienst und Auslandaufenthalt mit der Armee, nie einen. :D

Sim-Off:

Ähm, ich war im Urlaub und hatte meine Stellvertretung angekündigt, organisiert und kommuniziert!
    Nun gut, aber ich sehe keine Nachricht von dir? Hab ich da was übersehen?

Ich begab mich gleich zuerst in mein Büro und stellte erstaunt fest, dass keine Arbeit liegengeblieben war. Entweder hatte sich hier jemand wirklich gut um meine Arbeit gekümmert, oder es war nichts angefallen, oder die Situation hatte sich so verschärft, dass für einen PC keine Arbeit mehr anfallen sollte.

Dann erst sah ich den wichtigen Aushang mit der Mitteilung, dass das Kriegsrecht verhängt worden sei. Dunkle Wolken brauten sich über meinen Gedanken und Augen zusammen.

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    *Der Optio nickte, etwas mürrisch wegen der Aufgabe und ging mit dem Sklaven raus. Ich wiederum sah Florus an.*

"Und wie ergeht es Dir in der II.?"

Sim-Off:

Falls du da nochmals weitermachen möchtest, nur zu. ;)
    War leider im Urlaub.

Nun, es ist schwer. Ich habe keine Ahnung, was hier so abgeht, höre immer nur von irgendwelchen Germanen irgendwo und muss mir immer alles auf den Karten zusammensuchen. Ich bin kein Schreibtischhengst und will so schnell als möglich wieder weg von diesem Posten. Wenn möglich natürlich gegen oben!