Rekrutierung in der Legio IX

• Auslegungssache würde ich sagen da er ja sobald er den Eid ablegt zum Milites wird oder seh ich das falsch?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Lieber Sedulus, da glaube ich siehst du etwas falsch, ja.

Ein Eid alleine macht noch keinen Miles ;)
    Aus rein militärischer Erfahrung meinerseits kann ich dir sagen, dass auch wir hier in der Schweiz zuerst einmal als Rekruten in die Armee kommen, bevor wir auch nur einen ersten Fahneneid zu Gehör bekommen. Geleistet habe ich jedoch, selbst nach abgeschlossenem Militärdienst und Auslandaufenthalt mit der Armee, nie einen. :D

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• :D Keine Angst, ich vermisse es nicht. War nur, um zu zeigen, dass der Eid NACH der Einschreibung wohl eher gemacht wurde, und auch dann eher in Gruppen, als einzeln ;)

CIVIS

• Jau das mit der Gruppe is mir schon klar, ;) nur dann kannste ja lange hier warten bist Du mal ne größere Gruppe beisammen hast. :D
    Ansonster wäre der Eid für`s RPG rein für den wo man drauf sitzt. 8):D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Stimmt und ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn der Eine es so macht und der Andere anders ;)

Hauptsache, alle Soldaten legen den Eid mal ab ;)

CIVIS

• Zum Glück is das hier simOFF, sonst ... :D :D

Ich habe ihn in meiner kurzen Karriere in Hispania sicher 4mal abgelegt. ;)

CIVIS

• Ja, also ich hab dafür einen extra-Thread im Fahnenheiligtum, wo ihn jeder seperat für sich ablegen darf. Und dann wird er jedes Jahr zum Geburtstag des Imperators, zum Gebursttag seiner Frau, zum Gebursttag des Caesars usw. wiederholt. Damit es keiner vergisst! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!