Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Salve medicus,

Ich heisse Lucius Annaeus Florus, und ja, du hast recht, ich bin ziemlich ausgelaugt von der Reise. Schliesslich bin ich von Hispania hierher geritten und erst wenige Tage hier.

Etwas Ruhe wäre sicher gut, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.

Als der PP eintrat, erhob ich mich und hielt ihm die Tür auf, damit er mit seinem Berg an Material eintreten konnte.

Ja, Primus Pilus Industrius, das ist richtig. Ich wollte die Chance nutzen, alle Soldaten und Offiziere bei einem persönlichen Gespräch etwas kennenzulernen und gleichzeitig die Ausrüstung auf Vollständigkeit und Zustand überprüfen.

Bitte legt die Ausrüstung da drüben auf diesen Tisch. Wir werden sie uns zusammen ansehen.

Lasst mich doch erst einmal einen Blick ins Valetudinarium werfen. Dort sollte ich sowieso einmal später dann auch genau nachschauen, ob alles in Ordnung ist und wenn ich weiss, wo es ist, ist das ein Vorteil. :D

Zusammen mit dem PP betrat ich das Magazin. Nach einigen klärenden Worten hatte ich neue Tuniken und die entsprechenden Insignien meines Ranges, sowie die vollständige sonstige Ausrüstung gefasst, welche mir von der Ala her noch gefehlt hatte.

Salve Quintus,

Ich melde mich leider erst jetzt, da ich intensive Nachforschungen in unserer Gens angestellt habe. Dabei habe ich herausgefunden, dass ein verschollener Verwandter von mir ebenfalls Quintus hiess.

Da dieser Name in unserer Gens äusserst selten ist, und jener Verwandte in der Legio in Helvetien diente, ist die Chance gross, dass du dieser Mann bist. Es wäre mir eine sehr grosse Freude, dir deinen angestammten Platz in meiner Gens wieder zurückzugeben.

Solltest du noch mehr Informationen zu meiner Gens wünschen, dann lies einfach weiter.

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!

Wieder betrat ich die Schola. Diesmal jedoch in meiner neuen Uniform, welche ich abgeholt hatte. Unterwegs wurde ich ständig von Probati und Legionären gegrüsst. Das ständige Zurückgrüssen war ungewohnt und verursachte mir bald eine schmerzende Hand.

Als ich in den Saal trat, blickte einer der Probati zu mir und erhob sich dann: "Praefectus im Saal!" rief er und sogleich erhoben sich alle und salutierten.

Ich war ziemlich erstaunt, war es doch bei der Ala eher familiär zu und her gegangen und solch offiziöses Verhalten war mir fremd. Dennoch fasste ich mich schnell und grüsste leger zurück.

Setzen! Primus Pilus, wenn ihr hier fertig seid, dann wünsche ich, dass ihr euch mit eurer gesamten Ausrüstung bei mir im Büro einfindet. Ein solches Treffen und die dazugehörige Inventur wird jedem Angehörigen dieser Legion bevorstehen, also seht zu, dass euer Material vollständig und in bester Ordnung ist!

Salve Legatus,

Hier der von euch gewünschte Lebenslauf zu meiner Person:

Geboren wurde ich zur Wintersonnwende im Jahr 81. Meine Eltern waren Tiberius Annaeus Otho und Roscia Annaea Pia. Wir lebten damals noch in Alba Longa. Dort wurde ich aufgezogen und zusammen mit meinem späteren Adoptivbruder genoss ich meine Jugend. Reitereiausbildung und spielerische Kämpfe, genau gleich wie alle ritterlichen Jugendlichen genoss ich schon früh. Schon mit 13 erhielt ich meine Toga virilis und nachdem mein Adoptivbruder uns verlassen hatte, weil er eine Aufgabe in einem anderen Land übernehmen musste, trat ich in die Legion ein, wo ich meine Grundausbildung absolvierte.

Bevor ich jedoch in eine feste Einheit zugeteilt wurde, entschied ich mich, meinen Adoptivbruder zu suchen und reiste ihm nach. Unser Schiff erlitt aber in einem üblen Sturm Schiffbruch und ich verbrachte 7 Jahre auf Irrfahrten, bis ich im Jahr 101 endlich wieder nach Rom zurückfand.

Da ich in der Zwischenzeit schon für tot erklärt worden war und mein Vater, sowie alle weiteren bekannten Familienmitglieder ebenfalls verstorben oder nicht auffindbar waren, musste ich ganz von vorne anfangen.

Somit begann meine zweite Karriere im Imperium, welche lückenlos in den Tabularien und meinen Personalakten einsehbar ist.
    Ich hoffe, dieser Lebenslauf ist ausführlich genug für euch, Legat.

Vale in pace deorum, Lucius Annaeus Florus

Das ist klar, Tribun, denn diese Soldaten sind ja nicht hier :)
    Ich werde meine Befehle also entsprechend staffeln.

Habt ihr sonst noch eine Anweisung, oder etwas das ich wissen sollte für meine Planung? Der LAPP tönte an, dass gewisse militärische Aktionen in Planung seien. Weiss man darüber schon etwas?
    Was planen die Germanen? Haben wir Agenten bei denen oder sind wir auf Meldungen von Überläufern angewiesen?

Nein, im Moment bin ich selbst ja erst wenige Tage hier. Ich habe mich zwar an die kalte Umgebung gewöhnt, aber es ist doch sehr Vieles anders als in Hispania.

Ich erbitte mir in dem Fall von euch die Erlaubnis, jeden Angehörigen dieser Legion in meinem Büro zu treffen und seine Ausrüstung zu überprüfen.

Um die Legionsreiterei werde ich mich kümmern, sobald ich die Kontrolle der Infanterie abgeschlossen habe.

Auf die Gefahr hin, dass ich etwas verpasst habe und er sich schon entschieden hat, aber ich bin nicht bereit, nur weil ich mal kurz 4 Stunden nicht da war, 3 oder 4 Seiten nachzulesen.

Daher:
    Herzlich Willkommen auch im Namen der Gens Annaea und der Factio Albata!!

Die wichtigste Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Gens und damit auch in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Gens Annaea und die Factio Albata, die Weissen, kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)

Die Gens Annaea leitet ihre Herkunft direkt von Aeneas ab. Wir sind noch ziemlich klein, erst 6 Mitglieder, aber wir bemühen uns durch aktive Teilnahme positiv aufzufallen. Pater Familias bin ich und in unserem illustren Stammbaum findet sich garantiert ein Platz für dich, so du das möchtest.
    Mehr über die Gens Annaea kannst du hier lesen. ;)

http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png

Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte dir auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich, denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wenn engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.

Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.

Auch wenn du dich für eine andere Gens und Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!