Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Hallo zusammen,

Wollte wie gewohnt, nur etwas früher, gerade den Wechsel machen, komme aber leider nicht dazu!!!

1. Wir haben heute Sporttag, das heisst, kein PC bis sicher nach 21:00 heute!

2. Als ich jetzt den Wechsel machen wollte, erhielt ich ständig SQL-Fehler-Meldungen. Das Laden des Forums alleine benötigte rund ein Dutzend Versuche und dann ca. 5 Minuten!

Kann daher in dieser Woche bitte jemand Anderes den Wechsel für mich machen? Danke!

Als der Caesar nun nur noch eine kurze Strecke vor Rom angelangt war, machte auch ich mich auf den Weg, ihn zu empfangen. Immerhin war es irgendwie auch meine Pflicht, meinen einzigen direkten Vorgesetzten zu besuchen.

Beim riesigen Tross angekommen, fragte ich mich umher, respektive ich wurde erkannt und ziemlich schnell zu einem zuständigen Mann geleitet:

Salve, ich bin der Praefectus der Classis Romana. Lucius Annaeus Florus, der Name. Wird der Caesar Zeit haben, mich zu empfangen?

Also eine Schriftrolle mit Befehlen oder so ist das nicht, falls du dir das so vorgestellt haben solltest. Das wäre ja auch zu einfach, wenn ein richtiger Krieg sich mit Buchrollen gewinnen lassen würde!

Nein, vielmehr geht es um gesammelte Artikel welche hier in der Academia in der Bibliothek liegen und den angehenden Kommandanten für ihre Studien zur Verfügung stehen.

Sim-Off:

Konkret: Artikel im Wiki :D

Was die Schola angeht, so ist sie gänzlich unabhängig von der Academia und es gibt sie doch schon so lange ich mich erinnern kann.

Nein, ich fürchte, dass der Kaiser seinem Vater nicht ganz nachmachen kann, was jener geleistet hat. Dafür ist er sehr wahrscheinlich zu sehr gesundheitlich angeschlagen. Ich nehme daher an, dass er sich eher zurückhaltend zeigen wird und die Geschäfte, welche ja wirklich nicht schlecht laufen, laufen lassen wird.

Zitat

Original von Narrator Italiae
    Der Prokurator nahm die Schriftstücke entgegen und verschaffte sich einen kurzen Überblick. Murmelnd machte er sich zur Empfehlung des Präfekten eine Notiz.
    Ein Architekt? Nein, das langweilte ihn. Er würde diese Dinge einfach einem unteren Beamten des Hofes aufdrücken.

Ich werde mich darum kümmern, dass all dies verzeichnet wird, Annaeus Florus. Der Mann soll für seine Arbeit auch bezahlt werden.

Sehr gut! Dann danke ich dir für die schnelle Erledigung dieser Arbeiten. Ich nehme an, ich werde hören, wenn der Caesar seine Meinung zum Nauarchus gemacht hat.

Ich erhob mich, denn nun war für mich das Relevante gesagt und ich nahm an, dass auch der Procurator gerne weiter arbeiten würde.

Zitat

Original von Decimus Annaeus Varus
    Diese Thema ist zwar horn alt und schon bis zum geht nicht mehr durchgekaut aber kann mir jemand helfen ein Siegel für Briefe zu erstellen.

Gibt es zu diesem Wunsch schon Vorschläge?

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Er zuckte mit den Schultern, er hatte das Material der Akademie benutzt*:"Nun dann nehm ich an gibt es wohl, wie du sagst, unterschiedliche Interpretationen oder Erzählungen des ganzen."

Und was lernen wir genau DARAUS, also eben aus der Tatsache, dass über solche Dinge nach noch nicht einmal einem Menschenleben bereits verschiedene Versionen existieren?

Die Frage war bewusst einfach so in den Raum geworfen. Bis jetzt hatten die Bewerber zwar brav ihre jeweiligen Kaiser etwas eingebracht, aber über direkte militärische Entscheidungen oder die direkte Anwesenheit des Kaisers waren wir noch nicht hinaus gekommen. Ein etwas erweiterter Horizont konnte meines Erachtens nur nützlich sein, denn die künftigen Entscheidungen dieser Herren sollten wirklich breit durchdacht sein und nicht auf einer einzigen Denkrichtung basieren.

Das Reglement für das Examen Quartum legt der Kommandant fest. Damals war es eine Arbeit, welche in den Nachschlagewerken für angehende Kommandeure verankert wurde. Jeder Bewerber schrieb über eine Einheit. Möglichst umfassend und genau, von der Gründung bis in die heutige Zeit.

Desweiteren habe ich eine militärisch historische Doktorarbeit an der Schola Atheniensis geschrieben, welche mir auch hier angerechnet wurde, respektive sicherlich ein Teil meiner Ernennung zum stellvertretenden Kommandanten war.

Ein Geschenk für mich? Davon stand aber nichts im Brief an mich, oder habe ich das überlesen?

Wenn ich mich nicht irre, sollte es ein kleines Rennen sein, also ohne riesengrossen Pomp und so. Persönliche Freunde, natürlich die Bevölkerung der Stadt Misenum, das sollte reichen.

Viel wichtiger finde ich, wen wir von den Factiones, respektive den Fahreren einladen wollen. Da können dir sicherlich die 2 Senatoren wieder helfen. Sie gehören ja anderen Factiones an und ich denke, sie haben eigene Vorlieben, was die Wahl der Fahrer angeht.