Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Ich stimme dir absolut zu.

Das Spielen der gehobenen Schichten im IR ist sicher nicht einfach. Ich denke, wir haben hier ein gut spielbares System erreicht und sollten weniger an diesem, als an den Charas selbst ändern.

Wenn jemand einen Patrizier Chara spielt, dann sollte er wissen, dass dieser Chara sich anders benehmen muss/soll als ein Plebejer und auch nicht dieselben Betriebe führen soll, auch wenn es wisim-technisch möglich ist.

Da sollten wir wirklich die Selbstbestimmung der Spieler hinter den Charas walten lassen.

Nocheinmal herzlichen Dank für alle Glückwünsche!!

Und das schreibt die Zeitung heute mit eigenem Untertitel im Gesamtartikel über die Meisterschaften!:

Zitat

Bronze für Thomas Hänzi im Dreisprung

Die grösste Überraschung aus regionaler Sicht gelang Thomas Hänzi. Im Dreisprung ist Hänzi, der derzeit mehr als Trainer denn als Athlet aktiv ist, mit 13,49 Metern nur sieben Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung geblieben, die er vor Jahren aufgestellt hat, und hat sich bei seiner ersten Teilnahme an einer Schweizer Meisterschaft gleich die Bronzemedaille geholt.

Jep, ich weiss, aber da gewisse Leute nun ja an beiden Orten tätig sind, und diese gewissen Leute wiederum Urheber der Idee am anderen Ort waren/sind, dürfen diese wiederum gewissen Leute sicherlich ihre Ideen auch dem IR anbieten? :D:D:D:D:D

Ich hätte da mal eine simulationstechnische Frage.

Hier gibt es ja ganz verschiedene Möglichkeiten Auszeichnungen, vorallem Phalerae zu erlangen.

Ich persönlich habe eine vom CRV erhalten. In der Antike wurden die Auszeichnungen mit dem Namen Phalera offen auf dem Brustpanzer getragen, da es sich um eine militärische Auszeichnung handelt.

Hier nun die Frage 1: - Darf ich meine Phalera, obwohl nicht für etw. militärisches erhalten, auch offen an der Uniform tragen?

Und die Frage 2: Wäre es nicht sinnvoll, sich analog zu den militärischen Auszeichnungen andere, bessere Namen für Auszeichnungen von Personen mit zivilen Karrieren zu überlegen? (Ideen hätte ich schon dazu ;) )

Ich schaute Magnus streng an: Mein Freund, solange uns niemand hören kann verbiete ich dir diese militärische Anrede! Spar dir das bitte auf, für die wichtigen Zeiten, wenn andere dabei sind, oder es um wichtige Befehle gibt, ja?

Ich grinste ihn breit an.

Salvete omnes,

Wollte nur berichten, wie es mir an den Schweizer Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften gegangen ist, da ich mich ja eigentlich bis heute Abend abgemeldet hatte deswegen ;)

Also, ich bin völlig unerwartet mit persönlicher Bestleistung (13,49m) im Dreisprung 3. geworden und habe damit Bronze gewonnen.

Jetzt bin ich wieder hier und freue mich nicht nur über die Medaille, sondern auch über meine Beförderung!!

Was für ein Tag!!

Mit seiner neuen Ausrüstung als Decurio auf dem Arm, machte sich Florus auf, sein neues Zelt zu suchen. Auf dem Weg bemerkte er Magnus, der ebenfalls die nagelneuen Zeichen des Eques trug und gratulierte ihm. Dann suchten sie zusammen nach dem neuen "Wohnort" für Florus.

So geschah es, dass die beiden Freunde zusammen ins Lagerheiligtum gingen und die Riten vollzogen, um die Götter mild zu stimmen.

Danach machten sie sich auf ins Zelt und berichteten auch Flavus und den anderen, neuen Kollegen, die im Verlaufe des Winters die Ala wieder auf Sollstärke brachten, die guten Neuigkeiten.

Schnell verbreiteten sich diese nach Dienstschluss über das Lager aus und bald sassen die meisten Soldaten der Ala II Numidia um das Feuer vor dem Zelt des Florus und Magnus und feierten die bevorstehende Beförderung am ersten milden Frühlingsabend des Jahres.

Naja, du hast ja wieder einmal Recht.

Ich liess mich hochziehen und reckte mich zu meiner ganzen Grösse.

Also, dann wollen wir einmal die Götter um Beistand bitten, für die kommenden Dinge. Ich denke, unser Familienbeschützer Mars wird nun sicherlich eine grosse Rolle einnehmen in meinem Leben.

Ach Magnus, wenn es doch nur so einfach wäre und eine Amphore mir dabei helfen könnte.

Ich werde deine Freundschaft und diejenige von Flavus bitter nötig haben in der nächsten Zeit! Wir werden vermutlich bald wieder in den Kampf ziehen und wenn ich dann schon Decurio bin, dann werde ich euch in den Kampf führen müssen, ohne etwas über Taktik und Strategie zu wissen!

Ich legt meine Hand auf die Seine auf meiner Schulter und lächelte ihn auch an.

Ich werde gute Ratschläge benötigen!

Ja mein Freund, so sieht es scheinbar aus!! Als ich gehen wollte hat er gefragt: "Sonst noch etwas, Decurio?"

Ich weiss nun gar nicht, wohin mit meinen Gedanken. Ich meine, bisher war ich immer nur der ranghöchste Soldat in der Einheit. Nun aber bin ich für die ganze Einheit verantwortlich, muss die Führung übernehmen, euch zeigen, wie all die Dinge gehen, und das ganz ohne Ausbildung!!