Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Das ist aber noch gar nicht, warum ich so neben mir stehe. Ich meine, ich war ja eigentlich gleicher Meinung, dass ich erst einmal hier in der Ala und vielleicht in einer Legio meine Erfahrungen machen sollte.


    Aber du warst ja mit dabei, als Crassus uns sagte, dass ich vermutlich eher nicht sein Nachfolger werden würde?

    Naja, ich weiss nicht, ob ich soll oder darf.


    Ich suchte Meridius auf jeden Fall auf, weil ich ein Angebot erhalten hatte in Germania Regionarius zu werden. Irgendwie machte mich das nervös, denn ich kann doch nicht einfach als Soldat einen Offiziersposten übernehmen!!


    Und das war auch, was Meridius mir sagte.

    Ich schreckte hoch, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.


    Was? Wie? Wo?


    Ach so, du bist es, Magnus. Nein keine Probleme. Ich fühle mich nur gerade so überfordert. Irgendwie habe ich soeben beschlossen, den Legatus zu sprechen und nun hat mich dieses Gespräch vollständig überfahren.

    Ich irrte nach meinem Gespräch mit dem Legatus durch das Feldlager. Tausend Gedanken rasten mir durch den Kopf, zehntausen Dinge, die passieren könnten, oder ich befürchtete.


    Schliesslich setzte ich mich auf einen grossen Stein in der Nähe des Übungsplatzes und legte den Kopf in die Hände, damit ich etwas Ruhe hätte. Ich bemerkte gar nicht, dass rund um mich herum der Schnee wegschmolz und sogar Sonnenstrahlen meinen Rücken etwas wärmten.

    Für das IR und alle weiteren Sims sehe ich leider auch keine Chance, die Standesunterschiede so richtig zu simulieren. Karriereeinstieg etc. sollten eben schon für alle Spieler gleich sein, sonst ist es nicht fair.


    Trotzdem bin ich absolut der Meinung, dass 'Distanz' das richtige Wort ist welches wir gesucht hatten ;)


    Diese ist sicherlich absolut angebracht und wird von Vibullius und Sophus sehr gut, und dennoch absolut anders ausgespielt. Vibullius ist so richtig der junge republikanische Schnösel, der mit seiner althergebrachten Erziehung an allem herumkritisiert, was ihm nicht passt. ;)
    Das braucht es halt eben einfach auch!!

    Zuerst mal einfach auf Kalkriese ;)


    Tatsache ist doch, dass es schon verwunderlich ist, Gegenstände wie Prunkmasken auf einem offenen Feld zu finden ;)


    Trotzdem findet man eben ausser Münzen praktisch nichts, weil Tiberius den ausdrücklichen Befehl hatte, ALLES mitzubringen.


    Das soll nicht heissen, dass ich absolut davon überzeugt bin, dass Kalkriese einer der Orte ist, aber es wäre möglich.

    Bumm!!! Einmal mehr hatte es der Legatus wieder geschafft und mich so überrascht, wie ich es nie für möglich gehalten hatte. Eben erst noch mit Crassus auf Patrouille hatte ich mich schon damit abgefunden, nicht befördert zu werden und nun wurde ich schon vom Legatus mit meinem neuen Rang angeredet!!


    I ... Ich danke euch, Legatus. Ich werde euch weiterhin treu dienen und euch auf dem Laufenden halten!


    Dann ging ich aus dem Zelt, in Gedanken versunken, so dass ich nicht einmal bemerkte, dass ich an Crassus vorbeistolperte.

    Legatus, das würde ich gerne für mich behalten, denn ich will dieser Person keinen Schaden zufügen.


    Es ist aber wie ihr sagt ein gewaltiges Angebot, welches äusserst verlockend wäre. Ich betone, wäre, weil es so irreal ist. Es stehen soviele Dinge im Weg. Ich habe keine Ausbildung zum Unteroffizier oder gar Offizier und der Regionarius ist ein Offiziersposten! Wie soll ich jemals die Erfahrung und die Ausbildung an der Academia nachholen?


    Dann ist da noch die Tatsache, dass die Situation im Moment noch gar nicht so weit gekommen ist, dass dieses Angebot offiziell erfolgen kann. Es war erst einmal ein Versuch herauszufinden, wer denn überhaupt Interesse hätte, wenn die fragliche Person eine solche Berufung durchführen könnte.


    Ich fühle mich geehrt, dass ich vielleicht die Nachfolge von Decurio Crassus antreten könnte. Er wäre ein gutes Vorbild für mich und so lange ich regulär meiner Karriere nachgehen kann, ohne das Angebot deswegen ausschlagen zu müssen, weil es ja noch nicht konkret ist, wäre das sicherlich ein grosser Vorteil für mich.


    Ich empfand es nur als meine Pflicht, auf Grund meines Versprechens, sofort mit euch zu sprechen.

    @ Kalkriese und so.


    Ausserdem vergiss man oft in diesen Diskussionen, dass später ganze Feldzüge nur mit einem einzigen Ziel geplant wurden: Sämtliche Materialien aus der Schlacht zu sammeln und nach Rom zurückzubringen ;)


    So z.B. vorallem Tiberius ;)

    Ich setzte mich:


    Legatus, ihr erinnert euch sicherlich noch an unser Gespräch anlässlich meiner Bürgerrechtsverleihung? Ich versprach euch, euch sofort zu informieren, wenn ich Angebote für andere Stellen erhalten würde.


    Ich habe heute einen Brief erhalten, in welchem ich angefragt werde, ob ich eventuell Interesse hätte, Regionarius zu werden. Im Hinblick auf meine Karriere wäre dies ein gewaltiger Schritt, der mich auf einen Schlag in den Offiziersstatus katapultieren würde. Ich wäre bereit, diese Aufgabe zu übernehmen, wenn es dem Imperium dient, aber es steht alles noch überhaupt nicht fest. Es handelt sich um eine Anfrage meiner Bereitschaft, mehr nicht.

    Auch ich verabschiedete mich von Crassus.


    Ich werde euch beim Wort nehmen, Decurio! Wenn der Neue eurer Nachfolge nicht würdig ist, werde ich euch persönlich zurückholen. :D:D:D


    Wir lachten, dann trennten sich unsere Wege.

    cur latine scribis? non multi legere possunt, quid dicere vis. ;)


    @Helena:


    Salve Helena


    an diesem abscheulichen Tag schreibe ich dir, weil du die Erste im Verzeichnis warst. (Keine Ahnung welches Verzeichnis er meint.)
    Könntest du mir sagen wie dieses Forum verwaltet/geführt/bespielt wird? (gerere hat soviele Bedeutungen :( )


    Auf dass es angenehm sei mit dir zu sprechen


    Das Schwert und das Gesetz

    Da Magnus mit Crassus den verbliebenen 4 Räubern nachjagte, hielt ich mein Pferd an und half den Kollegen, die anderen zu verwahren. Sorgfältig wurden sie an Händen und Füssen gefesselt und mit unseren Zusatzdecken gegen die Kälte geschützt, während wir auf die Rückkehr der Anderen warteten.


    Ich befahl Feuer zu machen, damit die Gefangenen und auch wir nicht frieren mussten. Holz gab es in der Gegend noch genug, und durch die Kälte war es auch ziemlich trocken und brannte recht gut.


    Einige der Pferde hatten durch die Pfeile nur leichte Verletzungen davongetragen und wurden gleich so gut als möglich behandelt. Andere jedoch mussten noch auf der Stelle getötet werden, da die Spitzen zu grosse Verletzungen hervorgerufen hatten, oder empfindliche Stellen getroffen hatten.

    Ich trat also ins Zelt und nahm stramm Haltung an. Immerhin war dies hier das Zelt meines obersten Vorgesetzten, auch wenn er mich schon einmal gesprochen hatte.


    Lucius Annaeus Florus meldet, den Legaten in einer persönlichen Angelegenheit sprechen zu wollen, wie er es ihm einst versprochen hatte.