Also hier mal meine bescheidene persönliche Meinung:
Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Prätorianer und die CU schon entschieden haben und die Flotte, als letzte verbliebene Militäreinheit in Italia auch nicht auf dem Marsch nach Rom ist, sondern deren Präfekt sich erst informiert, wie der Stand der Dinge ist, teile ich die Meinung des Quintus Terentius Alienus. (Ach ja, diese Dinge sind übrigens nachlesbar :D)
Im Moment ist im Imperium sehr viel sehr ruhig. Es existiert ein legitimer Nachfolger, welcher vom toten Imperator adoptiert wurde und, auch das kann man nachlesen, aber simON noch nicht wissen, auch als Nachfolger vom Verstorbenen eingesetzt wurde.
Ungewiss an der jetzigen Situation ist der Gesundheitszustand des Caesaren. Wird er sich von seiner Krankheit erholen? Einige hoffen es sicherlich, andere hoffen es sicherlich nicht. Wird es im Falle einer Schwäche des Caesaren einen anderen Kandidaten aus den Reihen irgendeiner Legion geben?
Einfache Antwort: Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt.
Das Beste für jede ID und jeden Spielter hinter den IDs in dieser Situation ist es, sich in seine Charan hineinzudenken und zu entscheiden, was sein Chara nun tun wird.
Für einmal sollten wir die Situation einfach so annehmen, wie sie sich präsentiert und unsere Entscheidungen treffen, egal was mit unserer ID geschehen könnte. Im schlimmsten Fall stirbt eine ID und man beginnt mit einer neuen ID von Vorne. Im besten Fall war die Entscheidung absolut korrekt und die ID steigt auf.
Das ist, was hier seit Jahren gefordert wurde und nun haben wir es. Hinterfragt es nicht, lebt es doch einfach!