Beiträge von Lucius Annaeus Florus

Materialwart

Kein guter Tag, der Materialwart war sehr schlecht drauf. Er hatte wegen des verdammten Umbaus des Lagers alles wegpacken und neu einräumen müssen.

Schön für dich. Hier nimm. und knallte die notwendigen Utensilien auf die Theke.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Es muss allerdings, in welcher Form auch immer, deutlich werden, was wörtliche Rede ist und was nicht, um Missverständnisse und Fehlinterpretationen durch andere Spieler zu vermeiden.

Genau, und daher empfehle ich, dass man wie die Meisten hier, nur dann fett schreibt, wenn man brüllt oder ruft oder befiehlt.

Wenn jemand jede direkte Rede mit fetten Buchstaben oder zugleich sogar noch alles GROSS schreibt, dann gibt es viele, welche sich angebrüllt fühlen ;)

Faber:

Salve Nauta noch konnte man Niger den neuen Rang nicht ansehen, er hatte die entsprechenden Utensilien noch nicht abgeholt.

Die Schiffe sind schon beinahe ausgetrocknet. Die Fugen zwischen den Planken haben sich durch die Trocknung geschlossen und sind praktisch dicht. Es braucht nur noch 1-2 Tage.

Den Zeitpunkt des Stapellaufes bestimmen die Fabri. Nur sie alleine wissen genau, wann die Bootshüllen genügend ausgetrocknet sind, dass sich die Fugen zwischen den Brettern geschlossen haben und die Schiffe dicht sind.

Wenn du dich da kundig machen willst, dann würde ich dir einen Spaziergang zu den Fabri vorschlagen.

Die neue Zuteilung werden wir erst im Stab besprechen. Sie wird dann so schnell als möglich veröffentlicht. Mehr kann ich dir dazu noch nicht sagen. Wir erwarten ja auch noch die neuen Schiffe von den Fabri.

Ich denke es würde Sinn ergeben, dich dann einem von diesen zuzuteilen. Zumindest wird dies mein Vorschlag sein.

Da alle anderen Soldaten in der letzten Zeit auch sehr viel Zeit auf den Ausbildungsplätzen verbrachten, brachte ich mich selbst auch wieder etwas mehr dazu.

Seit meinen besten Tagen hatte ich deutlich an Gewicht zugelegt. Noch war ich zwar nicht als dick oder untrainiert zu bezeichnen, aber fit war anders. So begann ich jeden Morgen zu laufen und immer am Nachmittag wieder mit den Waffen zu trainieren.

Ich nickte und zog einen Bogen Papyrus hervor. Darauf setzte ich dann die Beförderungsurkunde auf.

Als ich fertig war stand ich auf.

Dann gratuliere ich dir, Nauta Gallicus. Willkommen in den Reihen der Flotte! Weitere Anweisungen werden dir dann von deinem Gubernator erteilt werden.

Die Urkunde übergab ich einem Scriba, der ruhig in einer Ecke des grossen Raumes seine Arbeit machte und mir für die Akten nun eine Kopie anfertigen würde, sowie das Original aushängen würde.

Also ich selbst schreibe direkte Rede nur schlicht kursiv.

Wenn ich schreie oder laut rede, damit viele Leute mich verstehen, dann schreibe ich fett.

Mehr brauche ich wohl kaum. Aber ich bin ehrlich, je nach ID mache ich das auch ganz bewusst anders. ;)

Meiner Meinung nach ist die Schreibweise der direkten Rede auch ein Charaktermerkmal einer ID.

Sim-Off:

Antwort in PN.

Die erste Ausbildung soll an Land erfolgen. Die dafür notwendigen Dinge sind in Auftrag gegeben worden und sollten im Rahmen des Umbaus jetzt aufgestellt werden.

Deine eigene Schiffsmannschaft kannst du natürlich auch auf dem Schiff weiterbilden, welchem ihr zugeteilt werdet.

Ich nahm mir nun einen Bogen Papyrus und setzte die Erhebungsurkunde auf.

Diese Argumentation liess ich gelten, auch wenn ich mich sehr darüber wunderte. Freundschaften dieser Art waren nicht sehr häufig, doch wenn man sie pflegte konnten sie mehr Wert sein, als die gesamte Ausbildung zusammen. Das hatte ich in meiner Karriere gelernt.

Gut, wenn du dies so wünschst, dann werde ich dich so einteilen. Bedenke jedoch dass eine spätere Umteilung nicht wirklich möglich ist.

Da wir zu den Letzten gehört hatten, welche beim Theaterstück angelangt waren, waren wir jetzt bei den Ersten, welche im Triclinium standen.

Noch war unklar, welcher Platz denn für welchen Gast vorgesehen war. Wer waren wohl die Ehrengäste, welche die besten Liegen in der Mitte erhalten würden und wo sollte ich hin?

Meine Gattin hatte es da schon viel einfacher. Die Korbstühle für die Damen standen verteilt im Raum, aber immer in Gruppen zusammen, so dass sie sich da eine Gruppe aussuchen konnte, ohne dass sie riesige soziale Wellen auslösen würde. Ich hingegen wartete erst einmal ab.

Gut, dann ist sicherlich bereits einer der drei Zweige ausgeschlossen. Nun kannst nur du die Entscheidung treffen, wo es weitergeht!

Deine Entscheidung wird sicherlich deinen weiteren Werdegang beeinflussen. Wirst du auf dem Schiff kämpfen und dein Leben für Rom einsetzen? Oder wirst du für die Sicherheit deiner Passagiere sorgen?

Wirst du versuchen Ruhm und Ehre zu erringen, oder wirst du still und leise im Hintergrund arbeiten und dich über die Auszeichnungen Anderer freuen?