Du hast hier ja auch nicht alleine Wachdienst!!!!! ![]()
Beiträge von Lucius Annaeus Florus
-
-
Ruhe in der Schule!!

Kümmert euch lieber darum, dass nicht wieder jemand am Tor kehrt macht, weil die Wache pennt!!!!
-
Eine gut gelungene Ausgabe!
Nur vermisste ich den in der letzten Ausgabe angekündigten Artikel über den Ansturm in der Classis

-
Sim-Off: Grrrr! Warum erstell ich den dann überhaupt?

-
ähm, das Datum des Posts von Nepos war der 03.09.2005.
Ich weiss nicht mal, ob Nepos wirklich jetzt auch noch eine ID hier hat oder so.
-
Ich lächelte nun wieder. Die Vorstellung war schon ziemlich lustig.
Weisst du, ich glaube auch nicht, dass die Leute sich Klienten suchen. Ein potentieller Klient sollte da schon eher an einen potentiellen Patron herantreten und fragen, ob dieser ihm diesen oder jenen Wunsch erfüllen könnte. Die gegenseitige Abhängigkeit entsteht dann ganz von alleine

-
Klar, erhol dich gut!
Auch ich war müde und wir verabschiedeten uns daher mit der klaren Ansage uns morgen wieder hier zu treffen.
-
Heisst das, du hast dir noch keinen guten Patron gesucht? DAS wäre dann wohl einer der ersten und wichtigsten Schritte

-
Auf einen Schlag war mein Lachen nur noch ein Lächeln. Ich konnte mir in solche wichtigen Dingen, selbst wenn ich dachte dass keiner zuhörte, keinen Fehler erlauben.
Nun, ich denke, ein gewisses Mass dieser Dinge ist überall mit dabei. Sowohl im Militär, in den zivilen Karrieren und eben vorallem in der Politik. Wer geschickt ist und weiss was er will, der kommt eben auch dorthin. Es braucht ganz einfach die richtigen Kontakte.
-
Ich wusste genau wovon er sprach und lachte daher offen mit.
So ist es, das ist wohl die höchste Schule der Politik, welche oft noch nicht einmal die Senatoren in Rom begriffen haben

-
Und das scheint eine ganze Menge zu sein. vervollständigte ich praktisch den Gedankengang.
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei dieser Arbeit. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht einfach sein wird.
-
Zitat
Original von Flavia Minervina
hat nicht ein berühmter feldherr den leichnam des alexanders gestohlen, da er als glücksbringer galt. (leider hab ich das buch gerade verliehen und kann nicht nachschauen...)und alexander war schwul

Beides unbelegte historische Gerüchte, wenn ich mich nicht irre.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Ein Blick auf deine letzten Beiträge zeigt sehr genau, das du schon lange an dieser Sim selbst nicht mehr teilgenommen hast. Einzigst in diesem Simoff Forum findest du Notwendigkeit dich zu formulieren. Da stellt sich eine Frage, nein sie drängt sich mir regelrecht auf: Willst du der erste Kandidat zum Talk sein?Ein Blick auf deinen Kommentar zeigt mir, dass du nicht wirklich informiert bist über den Status den Annaea Quinta hat. Sie hatte sich über längere Zeit im Meldeamt nach "Tylus" abgemeldet und durfte, ja konnte, in der Sim gar nicht mittun, weil sie eben in Tylus war!

-
Sim-Off: Da sich in der Übersetzung einige ver.... schwere Fehler eingeschlichen haben, habe ich sie entfernt und überarbeite sie. Herzlichen Dank aber dennoch für die Arbeit, welche ich bisher ganz einfach nie geschafft hatte!
-
Ich weiss nicht, wie sicher das ist. Vielleicht sollten wir die Details der Taktik nur schriftlich festhalten und sonst nur grob darüber sprechen?
-
Ach von mir noch alles Gute, Felix!!!!
-
Ich selbst kam pünktlich auf den anberaumten Termin in das Officium. Es war nicht meine Art zu früh zu kommen und zu spät schon gar nicht.
Salvete, Ausbilder! Es ist an der Zeit, die Ausbildung unserer Probati etwas zu gestalten. Darf ich hierfür erst einmal dem Optio Marius das Wort geben.
-
Das Spektakel der Kollektivstrafe schon praktisch am ersten Tag der neuen Probati liess man mir nicht ungemeldet. Ich liess es mir daher nicht nehmen, aus grosser Entfernung, vielleicht sogar unbemerkt, diesem zuzusehen. Ein Nicken war die einzige emotionale Regung.
Accianus würde lernen müssen, im Notfall auch auf die harte Tour.
-
Nervös blickte ich mich um. Meine Erfahrungen mit den Wagenrennen bisher waren, dass Korruption und Sabotage dabe eine nicht zu verachtende Rolle spielten.
Ich weiss nicht, ob das hier der beste Ort dafür ist! Hier können alle mithören, so dass ich die detaillierten Daten nicht hier besprechen möchte. Bisher liefen aber meist beide Wagen mit einem relativ ausgeglichenen Rennplan, also kein Startspurt oder so.
-
Nur, welche Garantie gibt es, dass es nicht zu genau solchen Streitereien kommt? Immerhin könnten ja die Gegner auch Hengste benutzen und dann haben wir den Salat