Beiträge von Lucius Annaeus Florus

    Ich sass nun schon seit einigen Stunden in meinem Officium und brütete, da die Flotte ausgelaufen war, über Plänen, welche die ganze Situation in der Flotte vielleicht etwas verbessern könnten. Konkret ging es mir um eine Verbesserung der Übersicht im Castellum. Der Militärhafen von Misenum war, wie viele andere auch, auf Augustus zurückzuführen, welcher nach dem Bürgerkrieg eine Flotte von rund 700 Schiffen zur Verfügung hatte und aus dem Nichts eine komplette Infrastruktur für diese Menge an Schiffen aufgebaut hatte. Einziger richtiger Flottenhafen war in jener Zeit Forum Iulii gewesen, doch das war jetzt schon über 100 Jahre her!


    Die damals eiligst erbauten Militärhäfen mussten nun überdacht und vielleicht abgerissen und neu strukturiert aufgebaut werden. Es konnte doch nicht sein, dass die Gebäude für die Unterkünfte kreuz und quer durch das Areal verstreut lagen, während bei der Legion jeder Milimeter an Platz minutiös verplant war!


    Natürlich war es für eine Legion einfacher, denn diese musste nicht immer auch noch die ganzen Hafenanlagen unterbringen, Trockendocks und was weiss ich noch alles, doch genau dies war ja die spezielle Herausforderung an der Sache, welche mir soviel Freude bereitete.
    Den Grundriss eines Legionslagers kannte ich ja auswendig und einiges davon konnte man sicher eins zu eins übernehmen!


    So hatte ich schon eifrig gezeichnet, verworfen, zerrissen und erneut gezeichnet, als ich endlich auf eine einigermassen machbare Struktur traff, welche leicht auf jeden Flusslauf oder jede Küste angepasst werden konnte.

    Autsch!! Ich hatte das zwar mal in der Schule, doch ist es damit nicht mehr sehr weit her! Seit der Experte an der Maturaprüfung meinte, ich hätte keine Ahnung von Homer, nur weil ich in Achill nicht den absoluten Überhero sehen wollte, ist diese Sprache für mich tabu :D



    Ausserdem: Ins Allgemeine verlegt, da nicht wirklich Historia ;)

    Als endlich alle Arbeiten beendet waren, begann die Endphase der Planung.


    Der Befehl wurde von mir an den zuständigen Kommandanten übertragen. Die genaue Wegplanung wurde besprochen und man einigte sich darauf, entlang der Küste bis Sicilia vorzustossen, dort dann die diversen Häfen anzulaufen, von welchen im Normalfall Getreidelieferungen getätigt würden.


    Dort sollten die in den letzten Tagen speziell geschulten Männer Erkundigungen einziehen, wie die Situation sich präsentiere und warum die Lieferungen in letzter Zeit nicht erfolgt waren.


    Danach sollte an einem Tag mit guten Segelbedingungen mit voller Fahrt von Lilybaeum direkt nach Carthago übergesetzt werden, denn es machte wenig Sinn, den weiten Umweg über Hispania zu fahren. Die Strecke war gering, das Risiko im Frühling jetzt ebenso und der Weg wurde oft befahren, die Nautiker kannten ihn also zur Genüge.


    Dann sollte es der Küste entlang weiter bis Aegyptus gehen, wo wiederum die Erkundungen eingezogen werden sollten, was denn im Moment schief laufe.


    Alles sollte schriftlich festgehalten werden und wenn möglich auch mit Namen der Informationsgeber versehen sein, damit man danach einen detaillierten Bericht abliefern konnte.


    Sim-Off:

    So: Ich muss mich leider bis in die Osterwoche hinein abmelden.


    Hier aber das Programm für euch ;)


    Gaius Octavius Victor ist der "Erschaffer" dieser Mission. Er sollte über PN oder ICQ angesprochen werden, ob es spezielle IDs gibt, welche in Sizilien und Speziell in Aegyptus angesprochen werden sollten. Ebenfalls weiss nur er konkret, was jetzt mit den Lieferungen ist, was genau passiert ist. Selbst ich kann euch das nicht sagen. Also spielt die Mission aus, nehmt SimOFF Kontakt zu Victor auf und macht was draus.


    Ich weiss, tönt jetzt idiotisch von mir, doch möchte ich euch die Chance geben, dieses Ding alleine durchzuziehen und mir zu zeigen, wer Initiative ergreifft und wer die Classis nicht mehr so ernst nimmt.


    SimON ist der Praefectus, also Florus NICHT mit auf der Mission dabei! Sie wird von einem Nauarchus geleitet

    Ich muss mich leider für einige Tage komplett abmelden.


    Am Freitag habe ich soviel Schule zu unterrichten und danach Hauptprobe für ein Konzert, dass ich sicher nicht ins Netz kommen kann.


    Am Samstag ist dann Stellprobe und Konzert, also sicher auch kein Netz.


    Ab Sonntag früh bin ich danach für 1 Woche im Trainingslager. Dort hätte ich zwar die Möglichkeit, aber sicher nicht die Zeit für das IR.


    Daher muss ich mich leider bis in die Osterwoche hinein abmelden.

    Macer, ich widerspreche dir selten, und wenn, dann sicher nur ungern, doch Waffen sind nicht nur für Soldaten interessant.


    Jeder, welcher reist und dies nicht in einer grossen Gruppe tut, wird sich in der damaligen Zeit zumindest mit Schwert und Dolch bewaffnet haben ;)


    Zudem dürfte es in den Provinzen ausserhalb Italien sehr üblich gewesen sein, Waffen zu tragen.

    Der Stallbursche hatte sich diese ganze erste Einheit angeschaut und war nicht gerade erfreut darüber, soviel Arbeit zu erhalten, wenn jetzt plötzlich trainiert werden würde.


    Er war faul und das schon lange. Er würde sich nicht ändern. 8)

    Der Stallknecht, welcher heute gerade hier war als Modestus angerauscht kam, bekam einen ganz schönen Schreck als Modestus ihn so ausquetschte. Wie oft wurde trainiert, wie lange, welche Trainings, welche Pferde, wie oft wurden auch die Ersatzpferde ins Training eingebaut, etc.


    Der Neue wollte es alles sehr genau wissen und daher hatte der Knecht versucht, sich so gut als möglich zu erinnern. Doch wohl war ihm dabei eher nicht. Und schon gar nicht, als er dann die Pferde anspannen musste und den Wagen bereitmachen musste. Schon zu lange war hier nicht wirklich hart trainiert worden.

    Das Wirkungsfeld liegt durchaus in der Flotte selbst, denn er Kontrolliert im Auftrag des Senates eine Mission oder die Flotte generell.


    Das Amt selbst ist aber eben eines, welches im Cursus Honorum belegt wird, nicht durch eine militärische Karriere.

    Passagiere während Missionen zu transportieren ist nicht üblich, daher kann ich dir keinen Platz auf einem Schiff anbieten. Doch geht sicher schon bald wieder ein Schiff nach Aegyptus, so du das selbst übernehmen möchtest. Ich kann mich ganz einfach wirklich nicht um alles kümmern, daher bin ich sehr dankbar, dass du dich überhaupt zur Verfügung stellst irgendwas zu machen!

    Genau da liegt das Problem! Wir haben zwar eines der besten Trainingsgelände erbaut, das man sich finanzieren kann, privat meine ich, doch haben wir noch keine Trainer oder erfahrene Leute engagieren können.


    Diese stehen meist in Diensten der grossen Factiones, welche entsprechend viel mehr bezahlen können als wir.

    Die Schiffe wurden also angedockt, Rampen herangeschafft und alles war vor wenigen Wochen abgebaut worden war, Geschütze, zum Teil Frachtunterteilungen, Quartiere unter Deck, wurde nun mühsam Stück für Stück wieder eingebaut.


    Die Zimmerleute fluchten und schufteten vom frühen Morgen bis weit in die Abendstunden hinein, die Nautae der militärischen Abteilung vergassen ob der Schlepperei ganz, sich über die nautische Abteilung zu beschweren oder lustig zu machen und die Nautiker waren ebenso viel zu beschäftigt um sich über die keuchenden Militärs lustig zu machen.

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Naja, es ist dem Vigilen Artas wohl nicht zu verübeln, dass er es nicht als prikelnd empfindet, aus Mangel an Mitspielern, nur mit sich alleine spielen zu müssen. Resonanz von Mitspielern und das Interagieren im Forum ist schließlich der Grundbaustein für das Spiel hier. Und nur für sich alleine zu schreiben ist nun mal kein Motivationsförderer.


    Liebe Artoria,


    Ich weiss, dass wir es beide lieben, uns gegenseitig immer etwas anders, um nicht zu sagen falsch, zu verstehen ;)


    Doch bin ich der Meinung, dass ich nicht gesagt habe, Artas müsse dies als prickelnd empfinden. Als Einer, der seit 2 Jahren fast ständig immer Dinge anreisst und dann mehr oder weniger alleine weiterspielt, sowie als Herrscher über ein Königreich, das zeitweise nur aus mir selbst besteht, weiss ich nur zu gut, dass der gute Vorsatz, schöne lange Beiträge zu schreiben, fast nicht einzuhalten ist.


    Nicht einmal ich, der dies mehr oder weniger regelmässig von meinen "Mitarbeitern" fordere, kann mich immer daran halten, weil die Motivation dazu wirklich verd.... klein ist.

    Zitat

    Original von Artas Xanthus
    Kann mich da seltsamerweise nicht einloggen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen. Es fehlt einfach an normales Bevölkerung. So als Vigil auf Patrouillie gehen, ohne, das jemand da ist... schon spannend ^^


    Oha, da sehe ich wieder mal falsche Voraussetzungen ;)


    Nur weil keine ID irgendwas spielt in Hispania, ausser Magistraten und Räubern, heisst das nicht, dass die Zivilbevölkerung fehlt ;)
    Immerhin simulieren wir hier Millionen von Menschen und haben auch nur einen Bruchteil davon als IDs aktiv. Es ist also schon möglich, als Vigil durch die Strassen zu schlendern und zu beschreiben, wie laut und stinkig und unfreundlich doch ein Ort ist, oder auch ruhig, schön und beschaulich. Nur braucht es viel mehr Einsatz und Fantasie als in einem Büro zu sitzen und zu warten bis die eigene ID mal gerade wieder angesprochen wird ;)