Lurco hielt das Tablett mit den Leckereien Tarpa hin, so dass sich dieser bedienen konnte. Danach stellt er es ab und machte es sich auf der Kline wieder gemütlich. Er streckte sich lang aus und wälzte sich auf die Seite, so dass er Tarpa anschauen konnte.
"Was empfindest Du für Asinia und was bist Du bereit für diese Frau zu tun oder zu unterlassen? Stell Dir vor, sie würde Dich lieben und hätte Interesse an Dir, was wäre dann Dein Wunsch? Danach stell Dir bitte das Gegenteil vor. Sie hat Dich nur als Zuchthengst benutzt um an ihr Wunschkind zu kommen. Wie stehst Du der Sache gegenüber?
Falls sie Dich liebt, möchtest Du mit ihr zusammen sein? Falls ja offiziell oder weiter unter der Hand? Falls sie nichts für Dich empfindet, fühlst Du Dich in Deiner Ehre gekränkt, siehst Du die Sache als einmalige Freude und das Kind ist ihres und nicht Deine Sorge, oder siehst Du es möglicherweise sogar als Kompliment?
Das müsste ich wissen um eine Antwort zu finden. Aber noch wichtiger ist es für Dich und uns zu erfahren, was die Frau für Dich empfindet. Sonst nützt uns die beste Lösung nichts Tarpa.
Also was empfindest Du, außer dass Du gerade verwirrt und enttäuscht bist?", fragte Lurco mitfühlend.