Viridomarus hörte Surena aufmerksam zu und beorderte mit einem Fingerzeig sofort die beiden Sklavinnen in den Nebenraum, damit der Wunsch von Surena Rechnung getragen werden könnte. Die beiden Frauen kehrten mit Perücken in verschiedenen Blond- und Rottönen zurück. Ebenso waren die Frisuren von leicht modern, bis hin zu extravagant aufwendig. Erneut machten sie sich davon, um mit einigen wundervollen Tuniken zurückzukehren.
"Hier eine kleine Auswahl dessen, was wir Dir an Perücken und Tuniken bieten können. Nun auf das Gesamtkonzept kommt es an. Je nachdem wie Deine komplette Erscheinung ist, kann dunkles, rotes oder blondes Haar ein wundervoller Abschluss sein. Wir werden gleich schauen, was Dir am besten steht und Dein Gesicht umschmeichelt. Persönlich würde ich dennoch zu etwas dunkleren Tönen raten, denn Du hast dunkle Augen. So ergänzt sich beides, blondes Haar und dunkle Augen ergänzt sich meist weit weniger gut. Aber wir schauen gleich, mache Dir keine Sorgen, nur völlig zufrieden mit Deinem Aussehen wirst Du diesen Laden verlassen. Du wirst von mir nichts zu kaufen bekommen, was Dir abträglich wäre. Nur glückliche Kunden, sind wiederkehrende Kunden. Aufschwatzen dass kann man ein einziges Mal und so eine Person bin ich nicht.
Alles was Du hier siehst, soll Dein wahres Ich, Deine Person unterstreichen und Deine Schönheit zur Geltung bringen. Selbst die schönsten Stoffe sind nur Beiwerk, um genau dies zu erreichen. Stoffe, Geschmeide, Düfte, Kosmetik, all das sind Hilfsmittel, die niemals selbst im Vordergrund stehen dürfen. Sie stellen Dich in den Vordergrund und bei manchen Menschen untermalen sie derart ihre Person, dass sie erstmalig überhaupt in Erscheinung treten kann.
Das Enthaarungsmittel ist in unerfahrenen Händen hochgefährlich, aber meine Hände sind sehr erfahren. Und wir wenden es so schonend wie möglich an. Das heißt, lieber eine weitere Behandlung in Kauf zu nehmen, anstatt zu stark zu behandeln und den Kunden zu gefährden. Ein Restrisiko bleibt stets bestehen, darum überlege Dir gut, ob Du diese Behandlungsmethode wünscht. Wir haben noch viele weitere im Angebot. Solltest Du sie wählen, versichere ich Dir, dass ich Dich nach besten Wissen und Gewissen behandeln werde und mit aller größter Sorgfalt. So behandele ich jeden meiner Kunden Surena", antwortete Viridomarus und ließ sich die Selbstbeschreibung von Surena durch den Kopf gehen.
"Eine Partherin, die nach der Mondgöttin benannt wurde und welche sie verehrt. Theater und Musik wie auch alles andere Schöngeistige ist Deine Leidenschaft. Du bist bedauerlicherweise allein und es ist schwer einen passenden Mann zu finden, vom gleichen Geblüt, Rang und Schneid. Tiefe Themen sind Dir wichtig, aber nicht für jedermanns Ohren bestimmt. Du bist wahrlich ein Kind des Mondes, wie man sagen würde.
Niemand Surena weiß um die Bedeutung des Lichts, der nicht auch im Schatten wandelte. Allerdings sei Dir als Namensvetterin der Mondgöttin auch gesagt, die Finsternis ist nicht jedermanns Feind. Denn ihre wahren Kinder hüllt die Finsternis in ihre dunkle Umarmung schützend ein und verbirgt sie so vor den Blicken Unwürdiger. So heißt es auch.
Ja Du hast Recht, ich bin kein Römer. Ich stamme aus dem Land der Rosen Surena, ich stamme aus Thrakien", antwortete er gut gelaunt.